• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Router Problem D-Link DI-524

[eLx]

Gast
Moin...

ich habe vor, meinen aktuellen router (zyxel von o2) zu wechseln. ich habe mir dazu einen d-link DI-524 besorgt. Nun habe ich folgendes grundsätzliches Problem: beim Zyxel-Router leuchtet nach einstecken des wlan-kabels sofort die lampe für w-lan+dsl+internet auf. ich habe nach ein paar einstellungen im router-menu auch keine probleme ins internet zu gelangen.

der d-link router funktioniert soweit auch, nur tut sich bei der wan-lampe rein gar nichts wenn ich das kabel einstecke. auch nach mehrfachen konfigurationen im d-link-routermenü und ettlichen neustarten des routers ist kein weg ins internet (mittels PPPoE) zu gelangen möglich. (die wan-lampe bleibt aus)

ich hoffe mir kann jemand helfen

lg alex
 

switchermaniac

Starking
Registriert
18.01.07
Beiträge
223
der d-link router funktioniert soweit auch, nur tut sich bei der wan-lampe rein gar nichts wenn ich das kabel einstecke. auch nach mehrfachen konfigurationen im d-link-routermenü und ettlichen neustarten des routers ist kein weg ins internet (mittels PPPoE) zu gelangen möglich. (die wan-lampe bleibt aus)

ich hoffe mir kann jemand helfen

lg alex
Hi,
weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe.

Wenn ich den Produktangaben Glauben schenken darf, dann hat dein Router kein integriertes Modem. Du kannst das o2-Gerät damit also nicht ganz und gar ersetzen, sondern nur dessen Router- und Airport-Funktionen.
Dazu musst du das o2-Teil so konfigurieren, dass es nur noch als Modem (Keine Einwahl, kein Routing) auftritt, was hoffentlich möglich ist. Danach verbindest du den Ethernet-Ausgang des o2-Dings mit dem Wan-Eingang des Routers und gibst dort die notwendigen Daten für die Einwahl ein. Jetzt müssten am Zyxel die DSL-LED, am D-Link die Wan-LED leuchten.