1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

router - online problem

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von CRiMe, 20.01.07.

  1. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    hi leute,

    folgendes problem:
    ich hab ein macbook und meine eltern einen normalen windows laptop.
    router ist der sinus 154 dsl basic se. online via telekom.

    immer wenn ich bei meinen eltern bin und ins internet will muss folgendes gemacht werden (hat ein jahr alles normal funktioniert : einfach rechner an und wlan aktivieren und man konnte ins internet . dann auf einmal ging es nicht mehr (beim router hat auch nicht mehr die online lampe geleuchtet)

    dann hab ich rumprobiert nach alter try and error methode und konnte mich beim Windows laptop normal über die ip der routers auf diesen einwählen. hab dann einfach mal den mac filter an und dann wieder aus gemacht.
    und siehe da : dann gings wieder alles normal.
    nach einiger offline zeit wenn man wieder rein will muss man immer diese prozedur wiederholen und es geht.

    kommt mir nur unlogisch vor da ich nur den mac filter an und dann wieder aus mache und dann gehts....

    kennt das jemand ? was könnte denn da sein. (an den sonstigen routereinstellungen wurde nichts verändert....)

    vielen dank für tipps

    grüsse
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Diese Sinus graffel.... Setze mal den Router komplett zurück und Richte ihn neu ein (wenn Du weisst wie das geht...)
     
  3. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    ja das bekomme ich schon hin.
    muss ich gleich mal versuchen.

    ich melde mich ob die scheiss kombination sinus und telekom dann funktioniert... :-D

    vielen dank für die sauschnelle info...

    gruss
     
  4. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    also das hat gepasst und alles funktioniert jetzt. :-D

    gruss
     

Diese Seite empfehlen