• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

router - online problem

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
hi leute,

folgendes problem:
ich hab ein macbook und meine eltern einen normalen windows laptop.
router ist der sinus 154 dsl basic se. online via telekom.

immer wenn ich bei meinen eltern bin und ins internet will muss folgendes gemacht werden (hat ein jahr alles normal funktioniert : einfach rechner an und wlan aktivieren und man konnte ins internet . dann auf einmal ging es nicht mehr (beim router hat auch nicht mehr die online lampe geleuchtet)

dann hab ich rumprobiert nach alter try and error methode und konnte mich beim Windows laptop normal über die ip der routers auf diesen einwählen. hab dann einfach mal den mac filter an und dann wieder aus gemacht.
und siehe da : dann gings wieder alles normal.
nach einiger offline zeit wenn man wieder rein will muss man immer diese prozedur wiederholen und es geht.

kommt mir nur unlogisch vor da ich nur den mac filter an und dann wieder aus mache und dann gehts....

kennt das jemand ? was könnte denn da sein. (an den sonstigen routereinstellungen wurde nichts verändert....)

vielen dank für tipps

grüsse
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Diese Sinus graffel.... Setze mal den Router komplett zurück und Richte ihn neu ein (wenn Du weisst wie das geht...)
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
ja das bekomme ich schon hin.
muss ich gleich mal versuchen.

ich melde mich ob die scheiss kombination sinus und telekom dann funktioniert... :-D

vielen dank für die sauschnelle info...

gruss
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
also das hat gepasst und alles funktioniert jetzt. :-D

gruss