1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Router nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von janox, 27.08.05.

  1. janox

    janox Gast

    Hallo Forum,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen DSL-Router an dem ein Linux-Rechner und ein OS X Rechner hängen. Mit der Linux-Kiste läuft alles schön: Ich komme ins Internet und auch direkt auf den Router. Bei OS X (10.2) tut sich nichts, ich kann noch nicht einmal den Router anpingen (Fehler: "no route to host"). Bei OS X habe ich alles brav nach Anleitung (Zugangsdaten, PPPoE) eingestellt... Gebe ich beiden Rechner feste IP-Adressen, kann ich von einem auf den jeweils anderen zugreifen, Hardware-technisch dürften also auch keine Probleme bestehen.
    Hat jemand eine Idee, an welcher Einstellung ich drehen muss?

    Danke und Gruß janox
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Hallo und Willkommen
    Klar
    Du hast den Denkfehler begangen bei dem Mac PPPoE einzustellen. Da du aber einen Router verwendest hast du das sicher schon im Router eingestellt. Somit mußt du deinem Mac nur die IP des Routers mitteilen, oder wenn der Router auf DHCP steht, das beim Mac auch einstellen.
     
    #2 G5_Dual, 28.08.05
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.05
  3. janox

    janox Gast

    Danke G5_Dual. Jetzt läufts.
    Da halte ich mich ausnahmsweise mal ans Manual (des Routerherstellers) für die Einstellung bei OS X und dann ist da so ein Fehler drin: "Wählen Sie die Option "PPPoE verwenden: ja""... Deaktiviere ich es, läuft es sauber auf DHCP-Basis und alles ist gut.
    Vielen Dank und eine schöne Woche. janox
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Schön das es geklappt hat. Dir auch eine schöne Woche.
     

Diese Seite empfehlen