1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Rotz auf'm Bildschirm!

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Kernelpanik, 19.09.06.

  1. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Wer kennt es nicht... kalt, ein wenig erkältet und plötzlich muss man niesen und ehe man sich versieht,- Rotz auf'm Bildschirm! Nun ist es aber so, dass wenn man eine helle Seite offen hat dies je nach Konsistenz gar nicht umbedingt bemerkt. Geht dann der Bildschirm in den Schlafmodus, sieht man aber ganz deutlich: Eingetrockneter Rotz auf'm Bildschirm! Nun,- mit welchem Lösungsmittel ist das wohl am besten zu entfernen?
     
  2. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    Rotze und ejakuliertes entferne ich immer mit Urin :)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    LCD Reinigungsflüssigkeit
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... nen angefeuchtetes Mikrofasertuch dürfte eigentlich immer helfen ;)
     
  5. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Das ist doch wohl nicht ernst gemeint? Also ein wenig Erfahrung mit Wasser und Lappen hat wohl jeder!

    Unglaublich...
     
  6. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Ihr seid eklig - sollen wir den Thread speerreen?? wäh
     
  7. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
    Bei solchen "Harten Verkrustungen" direkt auf dem Bildschirm hilft immer ein "leicht" angefeuchtetes Microfasertuch.
    Bitte auf leicht kreisende Bewegungen des Handgelenkes beim "Reinigungsakt" achten und die Ecken müssen unbedingt nachgearbeitet werden.
    Anschließend mit einem weichen Küchentuch (20 x 30 cm) unter "zögerlichen" Druck nachwischen.:p ;)
     
  8. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
    Nein es werden sicherlich noch einige "inspiratative Ergüsse" eingebracht werden.:p ;)
     
  9. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
    Nachfrage:

    Welches Wallpaper nutzt du.:-D
     
  10. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    hierbei empfehle ich die hand vorm mund zu nehmen.:)
     
  11. SpaceTree

    SpaceTree Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    102
    "Flecken" uffm Screen

    Und was tun bei geistigem Ejakulat auf der Mattscheibe? Vom Hörensagen her is' das auch ziemlich hartnäckig und wirkt auch von Innen...
     
  12. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Ich sag nur Logorrhoe
     
  13. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
  14. newmacer

    newmacer Klarapfel

    Dabei seit:
    10.06.05
    Beiträge:
    276
    terpentin
     
  15. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    lecht verdünnte salzsäure dürfte den rest auch noch entfernen;)
     
  16. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    …ich verwende immer BeBe Young Care Duschgel mit Micropeeling. Das schafft selbst die Orangenhaut der eingebrutzelten Stellen der Tastaturauflage. Danach schön dünn Cortisoncreme auftragen, dass hällt die PVA-Schutzschicht des Displays geschmeidig.

    (Ich habs mal mit Antistatikspray versucht, aber da ist mir der ganze Schmonz wieder zurück ins Gesicht gesprungen)

    Runterschlucken soll auch helfen (prophylaktisch, sagt meine Freundin).

    ;) -rofl-
     
  17. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    In der Tat eklig, aber durchaus realistisch.

    Mir ist das auch schon passiert, und zwar so schnell, dass ich gar nicht schnell genug reagieren konnte. Natuerlich haette ich sonst als wohlerzogener Knabe die Hand vor den Mund gehalten. Allerdings ist das Zeugs auf dem Bildschirm noch leichter zu entfernen als wenn's auf der Tastatur landet ... dann muss man's mit Wischpapier sozusagen raussaugen.
     
  18. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Ja, darum poste ich das auch um die Mittagszeit, damit Ihr nicht in Versuchung kommt zuviel zu essen.
    Danke für Euere Tips. Werde natürlich alle gewissenhaft ausprobieren. Salzsäuere gibts ja auch im Magen. Terpentin macht den Bildschirm sicher noch besser als er sonst schon ist. Antistatik Spray scheint nicht das Wahre zu sein.
     
  19. m00gy

    m00gy Gast

    Ich hab ja erst gestern wieder Schnodder und Speichel von meinem Cinemadisplay abgeschabt....

    [​IMG]
     
  20. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    omg, was sind das für fragern hier? tuch mit wasser...
     

Diese Seite empfehlen