• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ROTT: "Rise of the Triad" für Mac

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
Hi,

kennt noch jemand diesen Apogee-Shooter aus alten Zeiten? Hab irgendwo mal gelesen, dass der Source-Code des Spiels veröffentlicht und auch für Linux und OSX kompatibel gemacht wurde. Hat jemand die Mac-Version von ROTT? Wenn der Source-Code veröffentlicht wurde, darf das Spiel ja kopiert werden, oder wie ist das dann?
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Hi,

kennt noch jemand diesen Apogee-Shooter aus alten Zeiten? Hab irgendwo mal gelesen, dass der Source-Code des Spiels veröffentlicht und auch für Linux und OSX kompatibel gemacht wurde. Hat jemand die Mac-Version von ROTT? Wenn der Source-Code veröffentlicht wurde, darf das Spiel ja kopiert werden, oder wie ist das dann?

Ja... und nein.

Es kommt darauf an, wie Du "Spiel" definierst. Bei ROTT kann ich es nicht genau sagen, aber z.B. bei Quake ist es immer so, dass alles bis auf die Level frei verfügbar ist.
Um alle Level spielen zu könne brauchst Du immer noch die orginal-CD ... oder du spielst die Demo.

Anders ist das z.B. bei Urban Terror dort werden nur die "Binaries" von Quake 3 benutzt. Die Level kommen vom Projekt sind auch kostenlos runterladbar.
 

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
Das Original-Spiel für PC hätte ich. Aber wie krieg ich das auf meinem PB zum Laufen? Brauch ich da auch so ne Art Emulator?