1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ROTT: "Rise of the Triad" für Mac

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Shebsl, 08.04.07.

  1. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    Hi,

    kennt noch jemand diesen Apogee-Shooter aus alten Zeiten? Hab irgendwo mal gelesen, dass der Source-Code des Spiels veröffentlicht und auch für Linux und OSX kompatibel gemacht wurde. Hat jemand die Mac-Version von ROTT? Wenn der Source-Code veröffentlicht wurde, darf das Spiel ja kopiert werden, oder wie ist das dann?
     
  2. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Ja... und nein.

    Es kommt darauf an, wie Du "Spiel" definierst. Bei ROTT kann ich es nicht genau sagen, aber z.B. bei Quake ist es immer so, dass alles bis auf die Level frei verfügbar ist.
    Um alle Level spielen zu könne brauchst Du immer noch die orginal-CD ... oder du spielst die Demo.

    Anders ist das z.B. bei Urban Terror dort werden nur die "Binaries" von Quake 3 benutzt. Die Level kommen vom Projekt sind auch kostenlos runterladbar.
     
  3. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    Das Original-Spiel für PC hätte ich. Aber wie krieg ich das auf meinem PB zum Laufen? Brauch ich da auch so ne Art Emulator?
     
  4. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Sagtest Du nicht, es wäre für OS X portiert worden?
    Woher hast Du die info?


    [EDIT]
    http://www.dr-lex.34sp.com/software/rott.html

     

Diese Seite empfehlen