• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rosetta vs Parallels - Office Performance?

Giu21

Gast
Hallo Apfeltalk-Gemeinde,

ich warte sehnsüchtig auf mein MBP C2D (mein erster intel mac) und stelle mir im Vorfeld bereits folgende Frage:

Was ist eigentlich schneller/flüssiger, MS Office (win) über PD oder MS Office (mac) über Rosetta ???

Vielleicht kann mir jemand bestätigen dass Office (gerade Excel) über Parallels gut läuft, denn das würde mir das Leben um einiges erleichtern. Ich kann Excel für den Mac nämlich überhaupt nicht leiden...

Würde mich über eine Antwort sehr freuen :-D

Giu21
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
was perfoamnter ist kann ich dir in ermangelung einer office for mac versio nicht sagen.
aber das office absolut problemlos wie gewohnt unter pd läuft schon.
 

Emmanuel

Gast
Also ich habe beides auf meinem MBP drauf. Office unter XP/Parallels ist definitiv um einiges schneller als mit Rosetta. Es kommt mir vor als würde ich mit meinem Ex-Pentium 4 arbeiten!
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Ich nutze überwiegend "Access" und "Excel" und konnte erfreut feststellen, daß beide Programme unter "Parallels" schneller laufen, als auf meinem - zugegeben schon etwas älterem - Windows-Notebook.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
ich arbeite mittlerweile auch lieber mit dem Office unter parallels.
So gibt es speziell unter excel keine böse überraschungen und die performance ist echt spitze.

ich hoffe da ja auf Office 2007, was ich zumindest für Windows schon gesehen habe (unter citrix) und da gibt es zumindest in excel ein paar feine neue sachen.
Villeicht kriegen die da ja mal was vernünftiges hin.
derzeit ist es jedenfall so, daß die Kombi parallels/Office performanter und auch stabiler läuft als Office und rosetta.

Grüße
Sven

btw.: mein 2000. Beitrag, da mch ich doch mal ein Bierchen auf :)
 

Giu21

Gast
Vielen Dank,

genau das wollte ich hören bevor ich mir Parallels+Windows-Lizens zulegen werde. Mal sehen was das neue Office:Mac an Performance bringen wird, bis dahin müssen wir wohl bei der Win-Version bleiben.

=> Versucht mal in Excel:Mac die LN-Funktion. Ich bin immernoch der Meinung dass es sich dabei um das Bug des Jahrhunderts handelt :-D

(steht zwar in der Excel-Hilfe, funktioniert aber nicht)