• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Risskante" in Photoshop?

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Hallo,
ich würde gerne in Photoshop so eine Risskante (ich weiss net, ob das der richtige Begriff ist... Halt die Kante wenn man ein Papier schlecht zerreisst ;) ) erstellen, hat einer eine Ahnung wie ich das machen könnte? Es sollte die Struktur von dem Papier gut sichtbar sein, halt so realistisch wie möglich.

Vielen Dank im voraus, Michael
 

Farbenmann

Erdapfel
Registriert
02.09.05
Beiträge
2
papier zerreissen und einscannen / abfotografieren und rahmen draus basteln :)
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
hatte mal auf die Schnelle für meine Verwandschaft eine domaine reservieren müssen - und ein platzhalterbild gemacht (http://an-den-wiesen.de/). Sowas in der Art?
~
- Neue Ebene - weiß - über der hintergrundebene
- Ebenmaske rauf - alles sichtbar
- dropshadow (hilft beim bearbeiten ungemein)
- Strukturpinsel und Deckkraft auf 25% stellen - das heißt du mußt 4 mal neu absetzen und malen um 100% rauszuradieren
- und dann vier mal die gleiche kontur leicht ziternd malen
 
Zuletzt bearbeitet:

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Das Paper FX ist super :) THX!
Die anderen Lösungen sind auch net schlecht, aber sehen nicht realistisch genug aus :( Danke aber trotzdem!