1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Risskante" in Photoshop?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von MikeZ, 30.06.06.

  1. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Hallo,
    ich würde gerne in Photoshop so eine Risskante (ich weiss net, ob das der richtige Begriff ist... Halt die Kante wenn man ein Papier schlecht zerreisst ;) ) erstellen, hat einer eine Ahnung wie ich das machen könnte? Es sollte die Struktur von dem Papier gut sichtbar sein, halt so realistisch wie möglich.

    Vielen Dank im voraus, Michael
     
  2. Farbenmann

    Farbenmann Erdapfel

    Dabei seit:
    02.09.05
    Beiträge:
    2
    papier zerreissen und einscannen / abfotografieren und rahmen draus basteln :)
     
  3. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    hatte mal auf die Schnelle für meine Verwandschaft eine domaine reservieren müssen - und ein platzhalterbild gemacht (http://an-den-wiesen.de/). Sowas in der Art?
    ~
    - Neue Ebene - weiß - über der hintergrundebene
    - Ebenmaske rauf - alles sichtbar
    - dropshadow (hilft beim bearbeiten ungemein)
    - Strukturpinsel und Deckkraft auf 25% stellen - das heißt du mußt 4 mal neu absetzen und malen um 100% rauszuradieren
    - und dann vier mal die gleiche kontur leicht ziternd malen
     
    #3 Sir Q, 30.06.06
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.06
  4. mona

    mona Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    176
    #4 mona, 30.06.06
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.06
  5. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Schau hier mal nach Paper FX ;)
     
  6. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Das Paper FX ist super :) THX!
    Die anderen Lösungen sind auch net schlecht, aber sehen nicht realistisch genug aus :( Danke aber trotzdem!
     

Diese Seite empfehlen