1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Riss im Macbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von silverpill, 20.09.07.

  1. silverpill

    silverpill Granny Smith

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    17
    Hallo Allerseits,

    ich habe ein ziehmlich unschönen riss in meinem macbook c2d, dass ich erst im april gekauft habe. der riss kam ohne irgendeine vorankündigung oder äusseren einfluß ins macbook. er befindet sich am vorderen rand der keyboard/mousepad abdeckung. und zwar genau da, wo der magnet beim zugeklappten macbook festhällt. da ich nicht äusserlich darauf eingewirkt habe frage ich mich nun ob das materialermüdung ist und somit garantiefall.

    ich hatte mein macbook schon einmal beim gravis in der reperatur, da die datenträger nichtmehr aus dem laufwerk kamen. der nette herr bei gravis schob das auf "unsachgemäße öffnung des macbooks" wobei ich es nie "unsachgemäß" geöffnet hatte. er reparierte jedoch auf kulanz diesen kleinen defekt, der nur mechanisch war.

    ich wüsste nun aber gern ob sowas mit dem riss schonmal einer von euch gehört hat und ob das als garantiefall durchgehen kann...

    hier noch ein bild davon... http://i11.photobucket.com/albums/a176/Lenin8971/CIMG0283-1.jpg?t=1190315375
     
  2. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    ein voller garantiefall
     
  3. Hallo

    Hallo Gast

    Das ist eine bekannte Schwachstelle. Wurde hier im Forum schon mehrfach gepostet. Ist ein Garantiefall.
     
  4. silverpill

    silverpill Granny Smith

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    17
    ...auch wenn der gravismensch mir schonmal nachsagen wollte ich hätte zwei linke hände und beim öffnen des macbooks den cd schacht verbogen (was ich nicht habe).? wie lang dauert der ganze käse denn? also neue abdeckung? ich brauch das macbook beruflich... und ausserdem noch ne etwas komische frage... meint ihr es ist möglich, dass die mir GEGEN AUFPREIS!!!! ne komplett neue "hülle" drum packen? find meine schon sehr unschön durch kratzer meiner alten notebooktasche....
     
  5. m.k.

    m.k. Gala

    Dabei seit:
    29.08.07
    Beiträge:
    52
    such mal nach threads von Hallo, er hat mal schöne methoden zur kratzerentfernung beim macbook geschrieben, auch wenn ich noch kein macbook habe, hört sich alles sehr vielversprechend an ~ auch für etwas größere kratzer


    .. siehe unten, das meinte ich :)
     
  6. silverpill

    silverpill Granny Smith

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    17
  7. Timotion

    Timotion Carola

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    108
    man der riss taucht so oft auf, dass ich echt schiss davor bekomme... ich will nich das mein book aufreisst :(
     
  8. silverpill

    silverpill Granny Smith

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    17
    ich hatte zuvor nie was davon gehört. ich dachte, als ich es sah, es wäre irgendwie ein strich (was ja auch unschön gewesen wäre) aber dann sah ich den ganzen scheiß. das material der abdeckung ist nicht grad das beste und die konstrucktion ist einfach schlecht an der stelle. denn diese abdeckung liegt auf dem ca 2 mm dicken rand der unteren schale auf. und genau da liegt immer die rechte hand und genau da zieht der magnet bei jedem aufklappen dran. kein wunder, dass diese stelle irgendwann mal nachgibt.
    weiß jemand ob das beim schwarzem macbook auch so ist? da sind ja andere gehäuseteile verbaut. also anderes material.

    und die wichtigste frage: wie lang muss ich mein macbook bei gravis abgeben? tauschen die die komplette tastatur-abdeckung oder nur dieses kunstoff ding, dass gerissen ist?
     
  9. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    habe das gleiche problem, aber wegen rissen im bottom case und display rahmen werden die bei mir auch getauscht ... gesagt wurden damals 10-14 tage ... wegen "lieferproblemen bei apple" sinds heute schon 23 Tage ... und die meinten das wird frühestens montag was das der wieder da is
     
  10. Ramon87

    Ramon87 Gast

    Ich denke, der Fehler war, dass du blauäugig dein ansonsten funktionierendes Book dortgelassen hast. Normal kannst du die Teile auch bestellen lassen und die rufen an, wenn alles bereitliegt.....
     
  11. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Das ist G R A V I S ! ! ! ;)

    Schicken die den Krempel nicht eh meistens nach Berlin zur Zentralen Reparaturwerkstätte?
     
  12. Ramon87

    Ramon87 Gast

    Auch Gravis hat Kundenwünsche zu respektieren... aber okay... Gravis soll (bisher keine eigenen Erfahrungen) ja eh nicht sooo toll sein :D:D
     
  13. cman

    cman Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.07.04
    Beiträge:
    142
    Der Defekt ist wohl auf die Fließnaht beim Spritzgiessprozess zurückzuführen. Durch den Spritzprozess sßen hier wahrscheinlich zwei Erstarrungsfronten zusammen die an ihren Kontaktstellen eine niedrige Festigkeit aufweisen

    Grüße cman
     
  14. Faultier

    Faultier Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    178
    Mal zu dem Thema mit Gravis..., ich hab hier in Hamburg schon meinen iMac C2D zur Reperatur gegeben, weil der Lüfter geratter hat, obwohl der Techniker von Gravis es nicht gehört hat, haben sie mir den Lüfter ohne Murren getauscht, das hat ne Woche gedauert.

    Mein Macbook hatte ich vor kurzem auch zu Gravis gebracht, weil das Display Flecken hatte und ebendieser Riss auftrat, hab's an nem Freitag hingegeben, und es war an dem darauf folgenden Donnerstag fertig, es ging alles ziemlich fix und unkompliziert. Ich bin mit Gravis zufrieden, und kauf da immer wieder gerne ein.
     
  15. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142

    deshalb konnte ich ja auch net warten bis alles da ist, weil es hätte so oder so nach berlin gemustet
     
  16. Ramon87

    Ramon87 Gast

    Okay... sollten vielleicht mal mehr techn. Personal schulen... tztz...
     
  17. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    die letzte email die ich von gravis bekommen habe sagte das es anfang nächster woche (also die jetzt kommt) mein macbook wieder da sein sollte ... also hat der umbau mind. 26 tage gedauert (wenns montag kommt) ... soviel zu den 10-14 tagen ... echtn toller verein ...

    werde auch direkt im laden macbook aufklappen und testen wehe die haben da was kaputt gebrasselt
     

Diese Seite empfehlen