1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Riester-Rente; wer ist dabei?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von leo, 16.05.06.

?

Riester-Rente nutzen?

  1. Ich nutze sie.

    6 Stimme(n)
    31,6%
  2. Ich werde wohl einsteigen.

    4 Stimme(n)
    21,1%
  3. Ich habe mich informiert, finde aber, es lohnt sich nicht.

    1 Stimme(n)
    5,3%
  4. Bin noch am überlegen.

    5 Stimme(n)
    26,3%
  5. Kann ich niemandem Empfehlen!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Was ist die Riester-Rente?

    3 Stimme(n)
    15,8%
  1. leo

    leo Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    392
    War eben bei meiner Bank und habe mich beraten lassen.
    Dabei wurde mir die Riester-Rente an Herz gelegt. Da ich von solchen Dingen wenig Ahnung habe, wollte ich mal wissen, wer von euch alles dabei ist. Das was die nette Dame mir vorgerechnet hat, klingt ja ganz gut...
    Ich hab auch mal irgendwo gelesen, dass diese Form der Altersvorsorge vor allem für junge Leute attraktiv ist und nur durch die Presse so einen schlechten ruf hat (Danke Bild!).

    Danke!
     
  2. scaramuccio

    scaramuccio Starking

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    217
    Äh, was hat das mit Apple zu tun?
    Interessant ist hierbei sicher, daß die Riester Rente auch manchmal für die von manchen Betrieben geleistete Betriebsrente oder z.B. Angestelltenzusatzversicherungen gewährt wird. Da muß man also gar nichts extra zahlen, sondern nur beantragen.
     
  3. Naja, er hat es ja im Café gepostet und an anderen Stellen wird ja auch über Kiffen und so geredet.

    Wenn Du planst, mind. drei Kinder zu zeugen, würd' ich das mit der Riester-Rente lassen (das meine ich ernst!!!). Erziehe die Kinderchen gut und hoffe, dass sie sich dann, wenn Du alt bist, daran auch erinnern. Sicher ist leider gar nichts, und die Riester Rente, nun ja, ändert auch nichts daran, dass uns Kinder fehlen...
     
    Tommi gefällt das.
  4. MacJack

    MacJack Allington Pepping

    Dabei seit:
    30.01.04
    Beiträge:
    188
    Was habe ich gelacht, als ich letztes Jahr meinen "Kontoauszug" von der BfA (jetzt Deutsche Rentenversicherung Bund) erhielt. Da wurde mir vorgerechnet wie hoch meine Rente im Jahre 20XX bei einer durchschnittlichen Rentensteigerung von 3,5 %wäre. Lesen die eigentlich keine Zeitung? Habe die ihre Behörde auf der Museeumsinsel? 3,5%, na da würde ich mich aber freuen :)...... und plötzlich wurde ich wach und las in der Zeitung von Steinbrück, Ölpreisen, zumutbaren Belastungen, Fahrpreiserhöhungen im Nahverkehr usw. Wie gemein, mich so unsanft aus meinen Rentenbescheidträumen zu wecken:)
     
  5. Seht her, ich bleib' dabei: Kinder kriegen und gut erziehen!
     
  6. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Im Moment studiere ich noch denke aber, das ich mit Arbeitsbeginn auch eine Zusatzabsicherung wie diese Riestersache abschließen werde.
     
  7. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672

    ich schmeiss mich weg:p :p :p
     
  8. leo

    leo Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    392
    Die Tante hat es mir gerade schon fürs Studium empfohlen, weil ich da nur den mindestbetrag von 60€ zahlen muss, aber das doppelte vom staat bekomme. Allerdings muss ich dann jedes Jahr mindestens einen Monat mehr als 400€ verdienen (also Abgaben machen)...
     

Diese Seite empfehlen