• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Riester-Rente; wer ist dabei?

Riester-Rente nutzen?

  • Ich nutze sie.

    Stimmen: 6 31,6%
  • Ich werde wohl einsteigen.

    Stimmen: 4 21,1%
  • Ich habe mich informiert, finde aber, es lohnt sich nicht.

    Stimmen: 1 5,3%
  • Bin noch am überlegen.

    Stimmen: 5 26,3%
  • Kann ich niemandem Empfehlen!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was ist die Riester-Rente?

    Stimmen: 3 15,8%

  • Umfrageteilnehmer
    19

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
War eben bei meiner Bank und habe mich beraten lassen.
Dabei wurde mir die Riester-Rente an Herz gelegt. Da ich von solchen Dingen wenig Ahnung habe, wollte ich mal wissen, wer von euch alles dabei ist. Das was die nette Dame mir vorgerechnet hat, klingt ja ganz gut...
Ich hab auch mal irgendwo gelesen, dass diese Form der Altersvorsorge vor allem für junge Leute attraktiv ist und nur durch die Presse so einen schlechten ruf hat (Danke Bild!).

Danke!
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Äh, was hat das mit Apple zu tun?
Interessant ist hierbei sicher, daß die Riester Rente auch manchmal für die von manchen Betrieben geleistete Betriebsrente oder z.B. Angestelltenzusatzversicherungen gewährt wird. Da muß man also gar nichts extra zahlen, sondern nur beantragen.
 

brandtaucher

Gast
Naja, er hat es ja im Café gepostet und an anderen Stellen wird ja auch über Kiffen und so geredet.

Wenn Du planst, mind. drei Kinder zu zeugen, würd' ich das mit der Riester-Rente lassen (das meine ich ernst!!!). Erziehe die Kinderchen gut und hoffe, dass sie sich dann, wenn Du alt bist, daran auch erinnern. Sicher ist leider gar nichts, und die Riester Rente, nun ja, ändert auch nichts daran, dass uns Kinder fehlen...
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

MacJack

Allington Pepping
Registriert
30.01.04
Beiträge
188
Was habe ich gelacht, als ich letztes Jahr meinen "Kontoauszug" von der BfA (jetzt Deutsche Rentenversicherung Bund) erhielt. Da wurde mir vorgerechnet wie hoch meine Rente im Jahre 20XX bei einer durchschnittlichen Rentensteigerung von 3,5 %wäre. Lesen die eigentlich keine Zeitung? Habe die ihre Behörde auf der Museeumsinsel? 3,5%, na da würde ich mich aber freuen :)...... und plötzlich wurde ich wach und las in der Zeitung von Steinbrück, Ölpreisen, zumutbaren Belastungen, Fahrpreiserhöhungen im Nahverkehr usw. Wie gemein, mich so unsanft aus meinen Rentenbescheidträumen zu wecken:)
 

brandtaucher

Gast
MacJack schrieb:
Was habe ich gelacht, als ich letztes Jahr meinen "Kontoauszug" von der BfA (jetzt Deutsche Rentenversicherung Bund) erhielt. Da wurde mir vorgerechnet wie hoch meine Rente im Jahre 20XX bei einer durchschnittlichen Rentensteigerung von 3,5 %wäre. Lesen die eigentlich keine Zeitung? Habe die ihre Behörde auf der Museeumsinsel? 3,5%, na da würde ich mich aber freuen :)...... und plötzlich wurde ich wach und las in der Zeitung von Steinbrück, Ölpreisen, zumutbaren Belastungen, Fahrpreiserhöhungen im Nahverkehr usw. Wie gemein, mich so unsanft aus meinen Rentenbescheidträumen zu wecken:)

Seht her, ich bleib' dabei: Kinder kriegen und gut erziehen!
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Im Moment studiere ich noch denke aber, das ich mit Arbeitsbeginn auch eine Zusatzabsicherung wie diese Riestersache abschließen werde.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
brandtaucher schrieb:
Naja, er hat es ja im Café gepostet und an anderen Stellen wird ja auch über Kiffen und so geredet.


ich schmeiss mich weg:p :p :p
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Die Tante hat es mir gerade schon fürs Studium empfohlen, weil ich da nur den mindestbetrag von 60€ zahlen muss, aber das doppelte vom staat bekomme. Allerdings muss ich dann jedes Jahr mindestens einen Monat mehr als 400€ verdienen (also Abgaben machen)...