Riesen Dummheit

  • Ersteller HenningL
  • Erstellt am

HenningL

Gast
Hallo ans Forum,

ich habe letzter Woche einer Bekanten geholfen einen wunderschönen neuen MacBook
Core2Duo 2GHz zu kaufen.
Daheim aufgestellt (ich hatte in der zwischenzeit Wein geholt) angeschaltet
eingerichtet und plötzlich ein riesen Fleck (dunkelgrau) auf dem Monitor.
Ich klappe diesen zu mir und dahinter steht ein Teelicht.
Ja ehrlich ich hätte einen solchen Hals wenn mir das passiert wäre.
Nun gut meine Frage kann es sein dass der Kunststoff von hinten gegen das Display drückt oder ist es eher anzunehmen, dass diese einen dauerhaften Schaden erlitten hat.

Eineseitz hoffe ich, dass dies nich niemendem passiert ist andererseits hoffe ich auf Rat.
Die Reparaur würde 700Euronen kosten und die hat sie nicht übrig.

Merci
H.
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Auf dem Plastik oder dem Bildschirm selber?
Wie siehts denn von hinten bzw. oben, wenn zu, aus?


Oh Mann, die arme......
 

G-4-EVER

Gast
Also ehrlich gesagt verstehe ich den "Tathergang" nicht ganz.

Das Display war aufgeklappt (Neigung nach hinten" über einem Teelicht. Die Hitze hat die Hülle beschädigt? Und den Bildschirm?

Wenn es so ist, dann kann man wohl von bleibenden Schäden ausgehen, da es sich ja um chemische Elemente im Bildschirm handelt, die bei Hitze reagieren.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Mein Beileid, ausserdem fällt mir dazu nur noch Haftpflichtversicherung ein. Lieben Gruss, Bertha
 
Registriert
18.01.07
Beiträge
52
Kannst du vielleicht mal Bilder des Schadens machen? So kann ich mir nicht allzu viel darunter vorstellen ehrlich gesagt.

Lg
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
HenningL, sei doch so lieb und versorge uns mit mehr Informationen....genauere Beschreibung, Bilder, etc.
 

HenningL

Gast
Hi an Euch,

nee Bilder hab ich keine Sie wohnt nicht in meiner Nähe.
Es hat sich genau so zugetragen wie G-4-Ever schreibt.
Erst hab ich das auch nicht bemerkt weil der Bildschirm heller ist als die kleine Kerze dahinter.
Von Aussen ist nur eine kleine Blase im Kunsstoff oberhalb des Apple-Logos
zu sehen und die ist auch nicht schwarz od verfärbt.
Der fleck sieht so aus wie einer der entsteht wenn Du auf das Display drückst z. B.: mit dem Daumen.
Ich hab schon mit dem Händler telefoniert und der will sich das erst mal ansehen.
Ich hoffte vorher eine gutes Gefühl vermitteln zu können :)
So werde ich warten bis sie nächste Woche dort hin fährt.

Haftpflich zahlt leider keine Schäden am eigenen Eigentum.

Ich war schon ein wenig sauer auf sie, weil sie so völlig unbedarft und gdankenlos damit umgegangen ist.
Aber es ist ihr Geld und ihr Mac ich muss nur helfen damit sie einen guten Start
in die Computer-Welt hat.
Super Start :(

Merci,
H.
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
ja das is echt doof gelaufen ...
in sachen haftplicht soll sie sich jemanden suchen der sagt, er sei schuld .... (is das dann versicherungsbetrug? :D)

vielleicht is der gang zum händler erst mal die bessere alternative ^^
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
ja das is echt doof gelaufen ...
in sachen haftplicht soll sie sich jemanden suchen der sagt, er sei schuld .... (is das dann versicherungsbetrug? :D....


Ja, und so lustig finde ich das nicht.....
Wenn auch der Gedanke verständlich ist....

Aber manche Sachen sollte man sich eben nur denken:p

Die Gedanken sind frei.... *träum*
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Hallo, ich dachte natürlich nicht an ihre, sondern an DEINE Haftpfl.vers. DU hast doch vor der Kerze den Deckel aufgeklappt, oder hab ich das falsch verstanden? Und Du hättest ja auch gucken können, ob da nicht irgendwas im Weg steht? Ich hatte keinerlei betrügerischen Absichten im Hinterkopf. Gruss Bertha
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
das war auch in keinster weise ernst gemeint !

Ich hab bei sowas nur Angst, dass dann am Ende wieder einer sagt: "In dem teuflischen Forum ruft man öffentlich zu *** auf" oder so ähnlich

Das ist wie mit dem anderen Thema auch...

*paranoia*:eek:

EDIT: Wow, ganz AT in dem Thread hier:p
 

HenningL

Gast
Hallo Bertha,

da habe ich mich wohl ungeschickt ausgedrückt.
Nein ich war zu der Zeit Wein holen und sie hat den Rechner aufgeklappt und gestartet.
Sonnst hätte ich selbstverständlich den Schaden auf meine Versicherung laufen lassen.

Sorry u Grüße,
H.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ähem. Ich sag nix mehr. Selbstverständlich. Bertha










Oh, die Begründung ist ungewollt kursiv, das kann ich nicht ändern. Das mein ich so, wie es da steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

daywalker1001

Gast
Mein Beileid. Viel dazu sagen kann man nicht, ist ja alle "Gaunerei" schon angesprochen, um eine Reparatur etwas günstiger zu ermöglichen. :p
 

dpetri

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.05
Beiträge
104
Ist doch ganz einfach... Deine Bekannte hat das Teil aufgeklappt und nicht realisiert, dass dahinter ein Teelicht steht. Also ist sie auch der Verursacher des Schadens... Du warst ja nicht mal da...
Wenn Sie eine Haftpflicht hat, muss sie den Schaden melden und die sollte das auch dann übernehmen... genau dafür hat man ja eine Haftpflicht, wenn man Sachen von anderen kaputt macht... ;)
 

HenningL

Gast
Hi,

nett gemeint, ist aber ihr MackBook nicht meins.
Und eine Haftpflicht deckt nur Schäden, die man anderen zufügt.

Gruß,
H.