• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ricoh Caplio Mounter total langsam

stoneymandab

Braeburn
Registriert
08.10.06
Beiträge
47
Der Caplio-Mounter ist aus meiner sicht eine abolute Plage. Das Teil ist so langsam, man könnte denken man hätte USB 1.1.
Wenn ich zB nur die Dateieigenschaften auf einer Kameradatei ändern will läd der gleich erstmal die komplette Datei ein? Wenn die 100 MB gross ist dauert das 5 min.
Gibt es ein anderes Tool um eine Digicam (Ricoh R4) zu mounten?
 

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
für solche zwecke hab ich mir n kartenleser angeschafft, weil dieses ricoh-tool wirklich das letzte ist!
 

Altron

Gast
Wenn die Kamera auf Wechseldatenträger eingestellt ist müsste sie ganz normal auf dem Schreibtisch angezeigt werden.
 

stoneymandab

Braeburn
Registriert
08.10.06
Beiträge
47
Wenn die Kamera auf Wechseldatenträger eingestellt ist müsste sie ganz normal auf dem Schreibtisch angezeigt werden.
Was meinst du damit? Gibt es in OSX eine Einstellung defür? In meiner Kamera gibt es nämlich keine Einstellung... :( Ich denke, in OSX kann nur der blöde mounter mit der Cam kommunizieren :(
 

stoneymandab

Braeburn
Registriert
08.10.06
Beiträge
47
OK, es gibt einen Weg, nämlich die Bilder direkt in iPhoto einlesen nachdem man den blöden mounter deinstalliert hat. aber dann kann ich eben nicht im finder darauf zugreifen...
 

Altron

Gast
Wenn iPhoto darauf zugreifen kann, müsste sie doch auch im Finder angezeigt werdeno_O. Ansonsten guck mal ob du iPhoto nicht so einstellen kannst das es die Kamera zwar anzeigt, aber nicht direkt einliest.
Währe Desiatos Methode keine Möglichkeit?
Ich verwende eine SD-Karte von Sandisk mit USB-Anschluss, so brauche ich weder Kabel noch Adapter.
 

stoneymandab

Braeburn
Registriert
08.10.06
Beiträge
47
Ja wird wahsrecheinlich so werden, dass ich mir auch nen Leser kauf.
Obwohl iphoto die bilder einelesen kann wird das volume trotzdem nicht im finder gezeigt. zumindest nicht bei mir.