1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Richtiges Format zum Wiedergeben von Musik in CD-Player.

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Saint, 07.01.07.

1. Saint

Saint Carola

hallo.
    ich wollte nun eine musik-cd brennen. habe alle dateien von der cd kopiert und in den brennordner gemacht. leider kann ich diese cd nicht in einem cd-player wiedergeben. in welchen format muss ich die somgs von der cd in itunes konvertieren, damit ich dann dei dateien auf eine cd brennen kann und im cd-player anhören kann.

ciao.

2. AIFF? Was spricht dagegen in iTunes eine Audio CD zu brennen?

3. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

hast du iTunes, damit gehts einfacher als mit einem Brennordner.

4. Saint

Saint Carola

was muss ich dann da genau tun?

5. thrillseeker

thrillseeker Lord Grosvenor

iTunes Hilfe aufrufen --> "Häufig gestellte Fragen" --> "Wie kann ich eine CD brennen?"

6. Wiedergabeliste > Lieder per Drag & Drop drinn ablegen > in den iTunes Einstellungen (Advanced | Burning k.A. wie die dt. Namen lauten) die entsprechenden Einstellungen vornehmen (also Audio CD, Pause zwischen den Liedern, usw.) und dann in der Wiedergabeliste rechts unten auf Brennen klicken.

7. guy_incognito

guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

In den Optionen von iTunes kannst du bei "Importieren" das Format auswählen (z.B. auch AIFF; ein verlustfreies Komprimierungsformat). Dann legst du die CD ein und klickst dann in iTunes unten rechts auf "CD importieren". Danach kannst du diese Dateien in eine Wiedergabeliste packen und davon eine Musik-CD brennen (in den Opionen unter "Brennen" einstellen).
    In der iTunes-Hilfe steht das bestimmt auch noch mal bestens beschrieben. :)

8. Saint

Saint Carola

ich habe die cd, also die ganzen songs,in die leiste gezogen. eine neue wiedergabeliste ist nun entstanden und die songs werden importiert. soll' ich da jetzt dann einfach auf "brennen" in der wiedergabeliste gehen!?

edit. so, schön. hat alles geklappt. aber nur komisch, dass es anders nicht funktioniert hat. egal.

#8 Saint, 07.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.07

Diese Seite empfehlen