• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Richtiges Format zum Wiedergeben von Musik in CD-Player.

Saint

Carola
Registriert
07.10.06
Beiträge
108
hallo.
ich wollte nun eine musik-cd brennen. habe alle dateien von der cd kopiert und in den brennordner gemacht. leider kann ich diese cd nicht in einem cd-player wiedergeben. in welchen format muss ich die somgs von der cd in itunes konvertieren, damit ich dann dei dateien auf eine cd brennen kann und im cd-player anhören kann.

ciao.
 

Soul Monkey

Gast
AIFF? Was spricht dagegen in iTunes eine Audio CD zu brennen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
hast du iTunes, damit gehts einfacher als mit einem Brennordner.
 

Soul Monkey

Gast
Wiedergabeliste > Lieder per Drag & Drop drinn ablegen > in den iTunes Einstellungen (Advanced | Burning k.A. wie die dt. Namen lauten) die entsprechenden Einstellungen vornehmen (also Audio CD, Pause zwischen den Liedern, usw.) und dann in der Wiedergabeliste rechts unten auf Brennen klicken.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
In den Optionen von iTunes kannst du bei "Importieren" das Format auswählen (z.B. auch AIFF; ein verlustfreies Komprimierungsformat). Dann legst du die CD ein und klickst dann in iTunes unten rechts auf "CD importieren". Danach kannst du diese Dateien in eine Wiedergabeliste packen und davon eine Musik-CD brennen (in den Opionen unter "Brennen" einstellen).
In der iTunes-Hilfe steht das bestimmt auch noch mal bestens beschrieben. :)
 

Saint

Carola
Registriert
07.10.06
Beiträge
108
ich habe die cd, also die ganzen songs,in die leiste gezogen. eine neue wiedergabeliste ist nun entstanden und die songs werden importiert. soll' ich da jetzt dann einfach auf "brennen" in der wiedergabeliste gehen!?

edit. so, schön. hat alles geklappt. aber nur komisch, dass es anders nicht funktioniert hat. egal.
 
Zuletzt bearbeitet: