• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

richtiges Bibliotheks-sharing

loop09

Cripps Pink
Registriert
28.04.06
Beiträge
153
Hallo,
ich möchte gern dass auf ner Party ein Dummy User angemeldet ist, der halt Musik hören darf aus meiner iTunes-Sammlung. Problem an der Itunes-internen Freigabe ist, dass man so wenig Möglichkeiten hat, man kann keine Playlists machen, die Reihenfolge nicht ändern etc, ist also problematisch. Die Lösung bisher; Itunes-Verzeichnis lesbar machen und dann bei dem neuen User alles importieren, aber das ist auch blöde, weil dann keine neuen Lieder die ich bei mir importiere beim Dummy-User in der Bibliothek sind.

Schlage mal einer ne coolere Lösung vor.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Dummy User einrichten, die Original Bibliothek für diesen User lesbar aber nicht schreibbar machen. Dann ohne zu kopieren importieren. Dann kann dieser User Playlists basteln bis zum Umfallen, aber nix umtaggen, nix wegwerfen oder sonstigen Unfug damit treiben. (Außer unheimlich laut irgendwelche Schnulzen zu dröhnen.)
Gruß Pepi
 

loop09

Cripps Pink
Registriert
28.04.06
Beiträge
153
wie du vielleicht siehst hatte ich das selbst schon vorgeschlagen.
probleme hierbei:

1) Neue mp3s sind nicht automatisch in der neuen Bibliothek
2) Playlists werden nicht übernommen

es geht mir nicht darum den Zugriff innerhalb von iTunes einzuschränken.
 

loop09

Cripps Pink
Registriert
28.04.06
Beiträge
153
So, mit Itunes 7 kommt auch die Lösung für Partys:
Den Itunes-Library-folder für lesen und schreiben freigeben, als neuer User anmelden und Itunes mit gedrückter ALT-Taste starten. Da kann man dann die alte Library angeben und sich daran austoben.