1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

richtige Library finden?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von apfeltasche82, 04.04.06.

  1. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Hallo ihr alle,
    ich hab in iPhoto einiges verhunzt, aber (weil i so toll bin :) :) ) alles von der Ansicht wieder hingebracht.
    Problem ist jetzt nur, dass jetzt ungefähr 6 zerpflückte libraries auf meiner Festplatte ´rumeiern.
    Deshalb bräuchte ich den Tipp, wie ich weiß, welche von denen nun meine tolle reparierte library ist, damit ich den ganzen anderen Müll löschen kann (hab alle Bilder ca 3-6 Mal, das belegt doch einiges an Speicher...)
    Steht irgendwo im Programm der Pfad zur Library? Oder ist das ganz automatisch die, die in "Bilder" liegt?
    Und: Ich hab Bilder aus einem Ordner, der momentan auf dem Desktop liegt, importiert. Darf ich den jetzt verschieben oder sind dann meine Pfade weg?
    Will wenns irgendwie geht, nicht so viel ´rumprobieren...ich mach das nur wieder alles kaputt, das kann ich nämlich gut :D .
    Danke euch!!
     
  2. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo apfeltasche82,

    nein, kannst du aber rausfinden.
    Rechtsklick (ctrl+Maustaste) auf ein Foto in iPhoto, im folgenden Dialog "Datei anzeigen" anklicken. Dann öffnet der Finder und zeigt dir das Original.
    Von dort den Pfad im Finder nach oben folgen und du weisst, welche Library die richtige ist.
     
    #2 Freddy K., 04.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.06
  3. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Das hab ich jetzt versucht, wie dus gemeint hast; dem rechten Mausklick zufolge müsst alles in dem Bilder-Ordner liegen. Wobei ich hier den Pfad nicht auf die Library selber bekomme sondern auf einen Ordner "Eigene Bilder"...
    Wenn ich allerdings nun den gesammelten iPhoto-Müll-Ordner in den Papierkorb ziehe, findet iPhoto die library nimmer. es muss also eine in diesem Chaos-Müllordner stecken....
    FALLS ich rausfind, welcher er ist, darf ich ihn dann überhaupt vom Schreibtisch wegbewegen?
    @ Freddy K.:
    PS: Schau mal in deine Nachrichten....;)
     
  4. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Hupsi, war wieder zu voreilig! Wie schickt man bei Privaten Nachrichten Bilder?;)
     
  5. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Lösche die Librarys in dem Ordner alle einzeln, gefolgt von einem Neustart von iPhoto, bis du den richtigen gefunden hast.

    Ja, musst iPhoto halt nur sagen wo du ihn hingeschoben hast.




    Geh mal unter iPhoto->Einstellungen->Erweitert... , bei "Beim Hinzufügen zum Fotoarchiv Dateien......." sollte ein Häckchen gesetzt sein.
    Könnte der Grund sein warum sich deine Bilder nicht in der dazugehörigen Library befinden.
     
  6. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    "Ja, musst iPhoto halt nur sagen wo du ihn hingeschoben hast. "

    Wie mach ich das? ist das schon mit dem Häkchen, von dem du sprichst, aufgeräumt?
     
  7. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404

    Das musst du mit diesem Dialog machen der kommt wenn iPhoto die Library nicht findet.



    Das Häkchen macht nur das alle neuen Fotos die du jetzt Importierst in die iPhoto Library "kopiert" werden
     
    #7 Freddy K., 04.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.06
  8. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    okay, Häkchen hab ich verstanden;)
    Wenn ich die library jetzt verschieb, muss ich dann nur den Pfad zeigen? Das wird nicht frisch importiert (> neu benennen, ordnen etc?)
     
  9. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Ja



    Richtig
     
  10. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Hallo ihr lieben!

    WIeder die üblichen Verdächtigen hier!:)

    apfeltasche, check mal deine persönlichen Nachrichten...:)

    Hallo Freddy:)

    Viele Grüße
     
  11. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo schwatz33,

    deine Beiträge sind wie immer sehr...hmmm....schön oder erfrischend trifft es wohl am besten. Lese deine Beiträge sehr gerne, lockern das ganze immer etwas auf.
     
  12. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Das freut mich zu hören, danke schön:)

    Habe leider noch nicht immer was informatives zu sagen, aber ich bin lernwillig;)
     
  13. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Hallo schwatz, ich schau gleich mal rein!

    Ich hab alles wieder zurück mit meinen Bildern!!! Alles super und läuft 1A!


    Danke euch!!!!!!!:)
     

Diese Seite empfehlen