1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Richitge Benutzung Akkus Macbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von DAMAC, 06.04.07.

  1. DAMAC

    DAMAC Gast

    Hi, wer hat Erfahrungen mit Macbook Akkus bezüglich Haltbarkeit gemacht.
    Wie ist hier die richtige Benutzung?

    Klar:
    - immer richtig vollständig be- und entladen

    sollte der akku aber bei benutzung des netzsteckers heruasgenommen werden?

    danke und Gruß
    DAMAC
     
  2. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Bei Netzbetrieb sollte der Akku nicht herausgenommen werden. Bei den neuen Generation ist der Memoryeffekt nicht mehr vorhanden, also lässt er sich ohne Probleme bei angeschlossenem Ladekabel benutzen. Außerdem würde der Prozessor bei Entfernung von eben diesem auf 1Ghz runtergetatket.
     
  3. obals

    obals Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    103
    Auch hier hilft die Forumsuche... zur Akkupflege etc. existieren schon allerlei Threads. Sonst hilft auch googeln...
     
  4. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Ganz entlade ist falsch. Laut BatteryUniversity sollte man nur auf gut 20% runter, dann wieder aufladen. Beim Kalibrieren allerdings sollte man schon die im Handbuch angegebene Prozedur verwenden. ;)
     
  5. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296

Diese Seite empfehlen