1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Rewiew: iPod Nano 1G aus dem Refurbished Store

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Phili, 01.05.07.

  1. Phili

    Phili Cripps Pink

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    153
    Hallo,
    dies ist mein 1 Rewiew und auch erst mein 3 Post hier im Forum.
    Ich schreibe hier ein Review über meinen iPod Nano 1 G aus dem Refurbished Store, aus dem Grund, dass viele vor dem Refurbished Store zurück schrecken, weil die Geräte nicht die neuste Generation und Generalüberholt sind.


    Bestellung:
    Die Bestellung ist wirklich einfach – Beim gewünschtes Gerät das häkchen setzen und „zur Kasse“ gehen. Das ganze läuft über den I-Tunes Account ab, also werden Kreditkarte, Firstpay (EC-Karte) usw.
    Der iPod wurde auf einem Sonntag bestellt und ich durfte ihn schon am Dienstag in den Händen halten. :)



    Der Erste Eindruck:
    Auf den Erst[FONT=Times New Roman, serif]en Blick kommt die Verpackung schlicht daher ein Karton mit der Aufschrift „Certified Refurbished“.[/FONT]
    [FONT=Times New Roman, serif]Ausgepackt liegt dann vor einem, wie von Apple gewohnt, ein Schutz Schaumstoff.[/FONT]
    [FONT=Times New Roman, serif]Wenn der dann beiseite geschafft worden ist hat man den iPod in der Hand. Beiliegend natürlich Ohrhörer, Software, Garantie Heft (1Jahr) und Connecting Kabel.[/FONT]


    [FONT=Times New Roman, serif]Die Probe auf's Exempel:[/FONT]
    [FONT=Times New Roman, serif]Nun Schaltete ich meinen so sehr gewünschten iPod an - Ein Apfel lacht mich an. Darauf stellte ich bloß meine Sprache ein und Schloss den iPod mittels Connecting Kabel an.[/FONT]
    [FONT=Times New Roman, serif]Ratzfatz kopierte ich mir meine 3,5 GB große/kleine Musiksammlung auf den iPod. Dies war unter 10min geschehen, wie man es von USB 2.0 erwarten darf. (Leider habe ich keine genau Zeit, ein sorry hierfür)[/FONT]


    [FONT=Times New Roman, serif]Der Erste Musikgenuss:[/FONT]
    [FONT=Times New Roman, serif]Klick – Ohrhörer eingesteckt und mich durchs Menü geklickt - oder besser gesagt gescrollt.[/FONT]
    [FONT=Times New Roman, serif]Die Apple Ohrhörer bieten einen guten halt im Ohr und gleichzeitig einen sehr guten Sound, wie ich ihn nur von In-Ears kenne.[/FONT]


    [FONT=Times New Roman, serif]Komfort:[/FONT]
    [FONT=Times New Roman, serif]Beim zügigerem gehen fallen mir die Ohrhörer allerdings immer aus dem Ohr, daher werde ich mir wieder In-Ears anschaffen müssen, das hat allerdings Zeit.[/FONT]
    [FONT=Times New Roman, serif]Die Menüführung und somit die Navigation durch meine Musik funktioniert 1a. Sie ist einfach und intuitiv, somit genau das richtige für die Hektik der Stadt. Auch bei kurzen Rotphasen an Ampeln lässt sich es gut einen andern Titel anspielen.[/FONT]


    [FONT=Times New Roman, serif]Mängel:[/FONT]
    [FONT=Times New Roman, serif]Mängel konnte ich noch keine festellen, der Akku scheint auch ganz in Ordnung zu sein, obwohl ich ihn noch nicht ergiebig auf Herz, Nieren und Prostata testen konnte.:p[/FONT]
    [FONT=Times New Roman, serif]Einzig das Material, der bei den iPod Nano's der 1 Generation verwendet wird, ist empfindlich für Kratzer und Fingerabdücke. Kratzer lassen sich nachträglich nicht mehr entfernen, daher empfehle ich ein Etui oder ähnliches. Die Fingerabdrücke bekommt man mit jedem Glasflächenreiniger und einem Küchentuch ganz einfach wieder weg.[/FONT]


    [FONT=Times New Roman, serif]Fazit:[/FONT]
    [FONT=Times New Roman, serif]Den Weg über den Refurbished Store würde ich jeder Zeit wieder gehen. Das Gerät ist optisch, wie auch technisch Tip Top.[/FONT]
    [FONT=Times New Roman, serif]Mir gefällt das Design der 1 Generation besser als das der 2 Generation, daher war für mich der Griff zum Refurbished Store auch kein Hinderniss.[/FONT]
    [FONT=Times New Roman, serif]Ich freue mich nun über einen, mir hoffentlich lange treubleibenden, Begleiter durch den Alltag.[/FONT]


    [FONT=Times New Roman, serif]Ich hoffe das Review hat keinen Gelangweilt.
    [/FONT]


    [FONT=Times New Roman, serif]Liebe Grüße[/FONT]
    [FONT=Times New Roman, serif]Phili[/FONT]
     

    Anhänge:

    ametzelchen gefällt das.
  2. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    thx fand ich gut, gut zu wissen, ich woltle mir auch einene holen doch dann war er mir wieder zu teuer für ein second hand gerät so zu sagen.
    Was hast du dafür gezahlt?
     
  3. Phili

    Phili Cripps Pink

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    153
    ca. 150€

    Da der neue 2Gb schon 149€ kostet, und ich das Design eh besser fand war das die Bessere Wahl.

    Achja, von second hand merkt man nichts
     

Diese Seite empfehlen