1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden

Review: Radio Remote

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tutorials" wurde erstellt von Gubbie, 16.05.06.

  1. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    Hallo.
    Ich habe mir am Freitag die Radio Remote für den iPod bestellt, heute ist sie angekommen. Ich dachte mir, da kann ich doch ein kleines Review schreiben für alle Interessierten.

    Lieferumfang
    -Radio Remote
    -iPod Kopfhörer mit halber Kabellänge
    -Anleitung
    -Garantieheft

    Erster Eindruck
    Die Fernbedienung kommt in einem wirklich kleinen Paket, nett anzuschauen, allerdings hatte ich erstmal Probleme das Teil aus der Umverpackung rauszufriemeln. Als ich sie dann draussen hatte, an den iPod gestöpselt und los.

    Die Bedienung
    Nach dem Anstöpseln funktioniert die normale Steuerung (lauter/leiser/stop/play/vor/zurück). Im Hauptmenü erscheint ein Punkt 'Radio', der, angewählt das Radio anwirft. Die Senderauswahl geht wunderbar von der Hand. Das RDS (Daten, die mitgesendet werden, zB Interpret etc.) funktioniert bei einigen Sendern.

    Die Fernbedienung hat einen Metallclip an der Rückseite und ist erstaunlich leicht.

    Der Emfang...
    ...ist wirklich gut. Kein Rauschen, sehr klar und angenehm.


    Insgesamt 4/5 Knubbel wegen des relativ hohen Preises (ist bei mir zum Glück ein Geburtstagsgeschenk)
     
  2. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    danke fuer das review und herzlichen glueckwunsch nachtreaglich:Dvielleicht ein paar bilder noch?
     
  3. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    Fotos - so sieht es nunmal aus, ich habe grade keine Cam hier :(
    Geburtstag habe ich erst am 5.6. Habe sie mir bestellt und dann meinte meine Mutter, sie würde sie mir zum BD schenken. Ja, so war das...
     
  4. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    soll ich euch ein paar fotos machen? ich habe die seit letzten donnerstag
     
  5. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    ja, bitte
     
  6. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789

Diese Seite empfehlen