1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden

Review Powerbook 15" (Oktober) gewünscht

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tutorials" wurde erstellt von Duffycola, 27.10.05.

  1. Duffycola

    Duffycola Gast

    Hallo, ich würde mich sehr über ein Review über die neuen Powerbooks freuen. Wäre nett, wenn jemand sein Schmuckstück vorstellen würde. :)
     
  2. Ram

    Ram Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    286
    ich hol mir morgen mein bestelltes ab-vielleicht find ich die zeit
     
  3. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    och...
    und ich dachte hier gibts jetzt (schon) n' review o_O

    lg,
    andi
     
  4. Ram

    Ram Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    286
    Hab mir heute meinen kleinen Liebling abgeholt.
    Als ich beim Händler ankam hatte der aufgund eines Urlaubs meines Betreuers einen zusätzlichen 512 Riegel eingebaut. Also ließ ich den Riegel wieder ausbauen und kaufte das PB so in der der Grundausstattung mit -11% bei Tools at Work in Wien.
    Leider kann ich die Leistung nicht mit dem des alten PB vergleichen, da dies mein erster Mac ist.
    Aber ich muss sagen: es ist wirklich ein Meisterwerk

    Perfekt durchdacht
    Vor allem OSX ist extrem genial
    aber nun wieder zur Hardware
    Das Display ist wirklich extrem hell.
    Das Powerbook ist im Allgemeinen leise, jedoch beim Einlegen einer CD oder DVD wird es lauter. 10 sek danach ist die Lautstärke zwar leiser aber immer noch lauter als ohne Datenträger im laufwerk.

    Von der Leistung kann ich noch nichts sagen, noch nicht genug getestet
     
  5. Duffycola

    Duffycola Gast

    Naja Laufwerke sind immer laut, das ist ja klar. Hörst du es denn, wenn es normal läuft? Allgemeine leise hört sich nicht ganz überzeugt an ;)
    Du kannst dich ja ansonsten mal über Benchmarks informieren und dann mit den alten PBs vergleichen. Habe selbst keine Ahnung davon, musst also selbst recherchieren.
    Wieso hast du die 512MB nicht genommen? Die bringen dir immer einen Leistungsschub, so wie ich das verstanden habe.
    Wie findest du eigentlich die 1440er Auflösung? Ich kann mir vorstellen, dass es extremst klein ist. Hast du mal die 1280er ausprobiert? Sieht man noch alles scharf? Bei vielen TFTs sagt man nämlich native Auflösung so und so und wenn man was kleineres schaltet, sieht das Bild extrem schwammig aus.

    Ansonsten viel Spass mit deinem Schmuckstück. (Neid)
     
  6. Ram

    Ram Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    286
    Nein mitvdem lesen gabs noch keine Probleme
    512 zahlt sich nicht aus
    Auflösung ist suupa
    beim normalen betrieb kaum hörbar
    Es ist so genial-das beste Geschäft meines lebens
     
  7. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Ich bekomme in 2 Wochen mein neues 15 Zoll PB. freue mich extrem.

    Doch was ich da so lese erschreckt mich. ich will auch zusätzlich einen Riegel 1 GB RAM einbauen. Geht dass bei euch?

    Kann jemand der schon eines hat, etwas ausführlicher schreiben?
     
  8. Kritias

    Kritias Gast

    -> Und was machst Du mit dem "alten"? Ist doch sicher auch noch recht neu. Mehr bekommst Du doch jetzt auch nicht. Daher würde mich interessieren, weshalb Du jetzt schon wieder eins kaufst(direkt im applestore?), von der Kohle mal abgesehen.
    Arbeitsspeicher bekommst Du uebrigens auch im applestore. Schau einfach mal unter Arbeitsspeicher links unten.
     
  9. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    das alte war 6 Monate. Habs verkauft in Ebay. Klar habe ich verlust. aber ein Ecken vom PB war leicht verbogen, durch einen Sturz. darum habe ich es verkauft.

    dass ich immer das neuste brauche ist eine klein Krankheit von mir. und die Delle hat mich auch gestört.
     
  10. Kritias

    Kritias Gast

    -> So ein Delle habe ich auch ;) Gut zu wissen, daß nicht nur mir sowas passiert
    doch sieht man es kaum, habe es ganz gut wieder hinrepariert(sogar mit einem Hammer)

    naja ich überlege auch noch ob ich mir so ein neues hole
    für 2000 schon verlockend, d.h. den Arbeitsspeicher würde ich dann kurz darnach erhöhen und mehr als 80HD brauche ich bei meinen externen nicht.
    Meins ist jetzt etwa 2Jahre halt, wenn ich nicht durcheinanderkomme.

    Ich verkaufte das alte aber wohl eher nicht
     
  11. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    hallöchen ;)

    ich warte sehnsüchtig auf mein bestelltes powerbook.. am 9.11 soll es
    endlich verschickt werden.
    ich bin gespannt auf die ersten erfahrungen mit nem mac :D
     
  12. Kritias

    Kritias Gast

    Du wirst ganz sicher nie wieder windows haben wollen!!! ;)
    PB ist sowas wie ein Daimler :)
     
  13. klaad

    klaad Gast

    Den Test der Stiftung Warentest findest Du hier Da ist das PB 15" der Sieger.
     
  14. bunt99

    bunt99 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    128
    Der Artikel kostet 2 Euro... o_O
    Kann Jemand den Artikel via pm ev. weiterleiten. :innocent:
    lg
     
  15. Duffycola

    Duffycola Gast

    Ja, bitte :-D
     
  16. Obelix

    Obelix Braeburn

    Dabei seit:
    19.09.04
    Beiträge:
    46
    Ich hab jetzt auch endlich wieder ein PB

    bei mir stellte sich die Frage ob 15" oder 17"
    und ich muss sagen mit dem 15" bin ich ziemlich zufrieden.
    80GB und das neue Display sind schon echt klasse.


    Kann es nur empfehlen.

    Mich würde jetzt nur interessieren wann mein neues Book nun zum "alten Eisen" gehört.

    Denn ein Quantensprung war es ja nicht was Apple da mit den neuen Books gemacht hat.
     
  17. bunt99

    bunt99 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    128
    Hast Du einen Vergleich zwischen deinem neuen 15" pb und einem alten was das Display betrifft? Kannst Du da ev. genauere Angaben drüber machen?

    Der richtige Quantensprung wird wahrscheinlich erst bei den neuen intel-pb mit build-in i-sight und nochmal soundso-viel Prozent dünnerem Gehäuse sich bemerkbar machen. (siehe anderen Fred in der Gerüchteküche bezüglich neuer pb-Modelle)
     
  18. Obelix

    Obelix Braeburn

    Dabei seit:
    19.09.04
    Beiträge:
    46
    also ich hatte früher ein 15" PB mit 887 Mhz ...hab es aber vor 1/2 Jaht abgegeben...also das neue Display an diesem Book ist einfach nur genial (1440x960) Auflösung ist schon klasse... und man hat schon ne Menge Platz auf dem Desktop.

    Die neue Grafikkarte find ich sooo schlecht auch nicht (ATI 9700 mit 128 MB)
    spiele sogar manchmal WorldofWarcraft auf dem Book und es läuft sogar ziemlich rund.

    Nur wird das Book ziemlich heiss beim Spielen und Akku hält unter dieser Maximallast nur 2h max.
     
  19. Duffycola

    Duffycola Gast

    Und dann der nächste Quantensprung, wenn die Merom Prozessoren eingeführt werden... So ist das nun mal leider. Ich denke man muss einfach immer die Foren und Rumorseiten durchklappen um zu erahnen, wann es ein neues Update geben könnte und dann früh genug verkaufen.
     
  20. Kritias

    Kritias Gast

    Wozu immer gleich jedes update? Selbst wenn ich mir noch ein neues kaufte, würde ich wohl lieber mit meiner aelteren CD-Rom versuchen, Panther drauf zu machen als Tiger und etwas, zu dem man einmal ein richtiges Verhältnis gewonnen hat, verkauft man auch nicht o_O
     

Diese Seite empfehlen