• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Review: Parallels Support

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
Hallo,

ich möchte hier kurz meine Erfahrungen mit dem Parallels Support niederschreiben:

Anfang des Jahres ging meine HDD im MacBook plötzlich kaputt. Die wichtigsten Daten hatte ich gesichert. Nachdem ich von JessenLenz (siehe anderes Review) eine neue HDD bekommen habe und das System neu installiert worden war, installierte ich auch Parallels. Die Lizenz für Parallels habe ich in der Einführungsphase gekauft. Der so genannte Activationkey war nur leider weg - kein Problem dachte ich mir. Bei eyeTV (Elgato), Subethaedit (CodingMonkeys) und GarageSale (iwascoding) kann man per Mail oder Kundencenter seinen Schlüssel erneut bekommen. Nicht so bei Parallels.

Also schrieb ich guter Hoffnung an den Parallels Support. Die E-Mail Adresse war für Supportanfragen ausgeschrieben. Ich erhielt eine Antwort vom Auto-Reply System. Ich solle doch bitte etwa drei Tage Geduld haben und mein Ticket wird bearbeitet. Nach rund 10 Tagen war noch immer keine Antwort in meinem Postfach. Ich schaute mich im Parallels Forum um und erfuhr, dass viele andere Käufer das gleiche Problem wie ich haben. Supportanfragen werden nicht beantwortet bzw. missachtet. Käufer hatten fehlerhafte Software, ein Treiberproblem oder ähnliches und erhielten partout keine Antwort vom Parallels Team.

Ich schrieb erneut per E-Mail an das Parallels Supportteam - sofern man es noch so nennen kann. Heute, 14 Tage danach, habe ich noch immer keine Antwort. Ich habe mich nun an den Supporter "Tim" im Forum gewand. Er bot mir an, den Key per PM im Forum zu versenden. Auf meine erste PM, die ich ihm inkl. Mailadresse und Ordernummer zusenden sollte, hat er nicht geantwortet. Eine zweite PM habe ich heute Mittag rausgeschickt. Mal schauen was draus wird. Ich werde euch berichten.

Ich kann aktuell - trotz der guten Software - nur von Parallels abraten. Was soll ich nun machen? Eine neue Version kaufen, damit mir das automatische Bestellsystem einen neuen Key zuschickt? Einen Key aus dem Internet laden und verwenden? Ich werde erstmal auf Tims Antwort abwarten.

Liebe Grüße,
rudi
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich kann ebenfalls nur bestätigen, dass der Support schlicht nicht stattfindet!
Habe auch eine Frage an den Support gestellt und außer der automatisch versendeten Empfangsbestätigung mit Bitte um Geduld nie wieder etwas davon gehört.

Raten kann ich Dir nichts, was Du tun solltest, ein 2. mal würde ich mir die Software jedenfalls nicht kaufen! Ich finde es auch höchst ärgerlich!
 

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
Heute habe ich einen Supporter im Forum so lange genervt, bis er sich um mein Anliegen gekümmert hat. Und tatsächlich! Ich habe meinen Produktkey erhalten. Nach sechs PMs und einigen Mails. Ich empfehle euch, im Forum mal bei dem Benutzer "ksenks" vom Parallels Team nachzuboren. Und immer schön dran bleiben - manchmal sind auch 2 PM nötig.