1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Return to Castle Wolfenstein

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Crunshinut, 05.09.07.

  1. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Guten Morgen Senioritas y Seniores,
    (kein Anspruch auf Richtigkeit)
    NAchdem ich in den letzten Tagen vermehrt etwas vom Netzwerkspielen in diesem Forum gehört habe (neben Sauerbraten wurde auch Return to Castle Wolfenstein diskutiert) habe ich mich nun gestern daran gemacht, mir das Spiel Return to Castle Wolfenstein mal selber zu besorgen (Freeware). Und: Ich bin begeistert! Nun ist dieses Spiel ein ein Multiplayerspiel und was liegt da näher, als sich ab und an mal im Netz zu treffen um ein Ründchen zu zoggen?

    Vielleicht kann man sich mal hier verabreden und dann ein kleines Spielchen wagen? Den Server sollte jemand machen, der mindestens DSL hat (je schneller desto besser). Danach wird die IP kommuniziert und los gehts!

    Vorher klären wir dann noch kurz, welche Version des Spiels verwendet wird und dem Spiel steht nichts mehr im Wege!

    Downloadlinks für das Spiel und den Patch können ja dann ebenfalls hier gepostet werden, damit man nicht so lange suchen muss.

    nun: WER MACHT MIT?
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Kannst du mir sagen wo du die Freeware Version her hast? Wäre mal was neues zum ablenken anstatt immer nur Quake III.
    Und Onlinespielen wenn einer mit DSL n Server macht, macht keinen richtigen Spaß.. vorallem wenn der auch noch mitspielt.. Dann lieber n leeren Server suchen und sich da treffen..
     
  3. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Das ginge auch. Das Spiel heisst GEnau: Return to Castle Wolfenstein: Enemy Territory. ICh habs gestern gegoogelt. Deputee hat einen direkten Link. Das Spiel ist in jedem Fall Freeware. Für den Anfang soltle ein kleiner DSL-Server doch reichen, oder? Wir würden doch wohl sowieso nicht mehr als 6 Leute sein..

    Falls Du das Spiel hast, kannst Du Dich hier ja nochmal melden. Vielleicht kann man heute abend schon ein kleines Spielchen wagen. Benachrichtigen ginge bei mir über den AT Chat oder per iChat..
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Statt einer IP zu verabreden, kann sich der Servermensch auch bei dyndns.org anmelden und Ihr verwendet dann einen Namen statt einer IP. Das ist deutlich komfortabler.

    Ich werde nicht mitspielen. Ich stehe eher auf das etwas weniger hektische BZ-Flag. Mein bevorzugter Server dort ist bzflag.wnc.or.at
     
  5. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    BZ Flag? Kenn ich nicht. Was isn das?
     
  6. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Auch ein Shooter. Du fährst mit einem "Panzer" durch die Gegend und verschießt leuchtende Ping-Pong Bälle. Je nach Server gibt es unterschiedliche Spielvarianten.
    • Capture The Flag (CTF)
      2-4 Teams versuchen die Flagge aus dem Lager des Gegeners zu entführen und ins eigene zu bringen
    • Free For All (FFA)
      Jeder gegen (fast) jeden. Schieße ab was sich bewegt, es sei denn, er ist aus Deinem Team.
    Feinheiten:
    • Das "Team" Rogue ist kein echtes Team. Wer Rogue ist darf jeden abschießen. Hat natürlich den Nachteil, daß man mehr Gegner hat und normalerweise niemanden mit dem man zusammenarbeiten kann.
    • Es liegen meist Flaggen herum von denen man immer eine aufnehmen kann. Jede Flagge verleiht einem Panzer neue Fähigkeiten, die gut oder schlecht sein können. So kann man z.B. mit der Wings Flagge begrenzt fliegen oder mit Cloaoking unsichtbar werden. Obesity hingegen verdoppelt einen Panzer in seiner Größe und man wird zu einem leichten Ziel.
    • Gute Flaggen kann man absetzen, Schlechte nicht. Allerdings haben sie meist nur begrenzte Haltbarkeit.
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
  8. JGmerek

    JGmerek Boskop

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    212
    Hallo,

    Interesse an ein paar Sessions Wolfenstein ET habe ich auf jeden Fall. Leider klappt es bei mir nicht mehr mit einem Server. Bis letzten Freitag hatte ich noch Möglichkeiten an der Uni, das wäre perfekt gewesen. Naja Schade. :(

    Aber wenn es ginge einen Server aufzusetzen, wäre ich gerne für die eine oder andere Runde dabei.

    Viele Grüße
    Jens
     
  9. FronLius

    FronLius Gloster

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    65
    gibt es wolfenstein auch für osx?!
     
  10. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Ja, Return to Castel Wolfenstein gibts auch für OS X ;)
     
  11. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ich lad's gerade und bin dann beim zocken dabei
     
  12. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    alles klar.. Dann lass uns in einem Server treffen... ET Pro glaub ich heisst der...
     
  13. FronLius

    FronLius Gloster

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    65
    hat wer n link zum wolfenstein für osx? -.-
    wäre dann auch ma beim zocken dabei...
     
  14. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
  15. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    ich meine ja.
     
  16. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Wie jetzt: davon gibts auch ne aktuelle Version...?!

    Also: wo seid ihr, auf welchem Server, und ich komm 'rum, und mach ne Runde mit...
     
  17. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    bei meinem link find ich nicht wo ich laden kann (hab zuerst nicht nachgeschaut) weis jetzt jemand wo ich die os x version beziehen kann?
     
  18. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Ich habs gerade ganz einfach bei google gefunden...

    Here it is!
     
  19. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    th to the x
     
  20. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Kannst dich da registrieren, dann kannstes runterladen. Mach ich auch grad, ist aber nicht der schnellste Server, leider.
     

Diese Seite empfehlen