• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Return to Castle Wolfenstein

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Guten Morgen Senioritas y Seniores,
(kein Anspruch auf Richtigkeit)
NAchdem ich in den letzten Tagen vermehrt etwas vom Netzwerkspielen in diesem Forum gehört habe (neben Sauerbraten wurde auch Return to Castle Wolfenstein diskutiert) habe ich mich nun gestern daran gemacht, mir das Spiel Return to Castle Wolfenstein mal selber zu besorgen (Freeware). Und: Ich bin begeistert! Nun ist dieses Spiel ein ein Multiplayerspiel und was liegt da näher, als sich ab und an mal im Netz zu treffen um ein Ründchen zu zoggen?

Vielleicht kann man sich mal hier verabreden und dann ein kleines Spielchen wagen? Den Server sollte jemand machen, der mindestens DSL hat (je schneller desto besser). Danach wird die IP kommuniziert und los gehts!

Vorher klären wir dann noch kurz, welche Version des Spiels verwendet wird und dem Spiel steht nichts mehr im Wege!

Downloadlinks für das Spiel und den Patch können ja dann ebenfalls hier gepostet werden, damit man nicht so lange suchen muss.

nun: WER MACHT MIT?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Kannst du mir sagen wo du die Freeware Version her hast? Wäre mal was neues zum ablenken anstatt immer nur Quake III.
Und Onlinespielen wenn einer mit DSL n Server macht, macht keinen richtigen Spaß.. vorallem wenn der auch noch mitspielt.. Dann lieber n leeren Server suchen und sich da treffen..
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Das ginge auch. Das Spiel heisst GEnau: Return to Castle Wolfenstein: Enemy Territory. ICh habs gestern gegoogelt. Deputee hat einen direkten Link. Das Spiel ist in jedem Fall Freeware. Für den Anfang soltle ein kleiner DSL-Server doch reichen, oder? Wir würden doch wohl sowieso nicht mehr als 6 Leute sein..

Falls Du das Spiel hast, kannst Du Dich hier ja nochmal melden. Vielleicht kann man heute abend schon ein kleines Spielchen wagen. Benachrichtigen ginge bei mir über den AT Chat oder per iChat..
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Statt einer IP zu verabreden, kann sich der Servermensch auch bei dyndns.org anmelden und Ihr verwendet dann einen Namen statt einer IP. Das ist deutlich komfortabler.

Ich werde nicht mitspielen. Ich stehe eher auf das etwas weniger hektische BZ-Flag. Mein bevorzugter Server dort ist bzflag.wnc.or.at
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
BZ Flag? Kenn ich nicht. Was isn das?
Auch ein Shooter. Du fährst mit einem "Panzer" durch die Gegend und verschießt leuchtende Ping-Pong Bälle. Je nach Server gibt es unterschiedliche Spielvarianten.
  • Capture The Flag (CTF)
    2-4 Teams versuchen die Flagge aus dem Lager des Gegeners zu entführen und ins eigene zu bringen
  • Free For All (FFA)
    Jeder gegen (fast) jeden. Schieße ab was sich bewegt, es sei denn, er ist aus Deinem Team.
Feinheiten:
  • Das "Team" Rogue ist kein echtes Team. Wer Rogue ist darf jeden abschießen. Hat natürlich den Nachteil, daß man mehr Gegner hat und normalerweise niemanden mit dem man zusammenarbeiten kann.
  • Es liegen meist Flaggen herum von denen man immer eine aufnehmen kann. Jede Flagge verleiht einem Panzer neue Fähigkeiten, die gut oder schlecht sein können. So kann man z.B. mit der Wings Flagge begrenzt fliegen oder mit Cloaoking unsichtbar werden. Obesity hingegen verdoppelt einen Panzer in seiner Größe und man wird zu einem leichten Ziel.
  • Gute Flaggen kann man absetzen, Schlechte nicht. Allerdings haben sie meist nur begrenzte Haltbarkeit.
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Hallo,

Interesse an ein paar Sessions Wolfenstein ET habe ich auf jeden Fall. Leider klappt es bei mir nicht mehr mit einem Server. Bis letzten Freitag hatte ich noch Möglichkeiten an der Uni, das wäre perfekt gewesen. Naja Schade. :(

Aber wenn es ginge einen Server aufzusetzen, wäre ich gerne für die eine oder andere Runde dabei.

Viele Grüße
Jens
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich lad's gerade und bin dann beim zocken dabei
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
alles klar.. Dann lass uns in einem Server treffen... ET Pro glaub ich heisst der...
 

FronLius

Gloster
Registriert
07.05.07
Beiträge
65
hat wer n link zum wolfenstein für osx? -.-
wäre dann auch ma beim zocken dabei...
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Wie jetzt: davon gibts auch ne aktuelle Version...?!

Also: wo seid ihr, auf welchem Server, und ich komm 'rum, und mach ne Runde mit...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
bei meinem link find ich nicht wo ich laden kann (hab zuerst nicht nachgeschaut) weis jetzt jemand wo ich die os x version beziehen kann?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
bei meinem link find ich nicht wo ich laden kann (hab zuerst nicht nachgeschaut) weis jetzt jemand wo ich die os x version beziehen kann?

Kannst dich da registrieren, dann kannstes runterladen. Mach ich auch grad, ist aber nicht der schnellste Server, leider.