• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Retrospect 6.1 Macintosh HD sichern, wie?

Sepp

Meraner
Registriert
04.03.05
Beiträge
226
Hallo community,
hab mir vor einigen Tagen eine mobile 2,5" Iomega Silberline 160GB USB HDD gekauft, um mal meine Macintosh HD zu sichern, weil mein PB ja doch nimmer das jüngste ist :)
Nun wollte ich die beigelegte Retrospect Express 6.1.126 dazu verwenden, klappte aber noch nicht so wirklich, hatte am Anfang immer wieder irgendeine Fehlermeldung, dann klappte es jetzt auch, allerdings zeigte sie mir am Ende auch wieder 4 "fehlerhafte" Dateien an.......Hab OS 10.4.9 installiert. Treiber veraltet?

Fragen deshalb nun:
- Was soll ich am besten wie machen, Backup oder Duplizieren?
- Kann ich gleichzeitig meine Iomega bootfähig machen, wie boote ich dann von extern?
- Einfach ein paar Praxistipps zum effektiven Sichern und simplen und kurzweiligen gelegentlichen Updaten der Sicherung wären super :)

KURZ UND BÜNDIG: SUCHE TIPPS WIE MAN DAS AM BESTEN/ EFFEKTIVSTEN ANSTELLT MIT DANTZ-SW UM IMMER ALLES GESICHERT ZU HABEN UND EINFACH UPDATEN ZU KÖNNEN, VIELLEICHT AUCH GLEICH BOOTABLE..... :)

Dank euch schon mal, Sepp!
 
Zuletzt bearbeitet: