Retro–Serien – welche waren eure Favoriten

musiq

Gast
Batman auf Sat1 mit Comissioner Gordon und Chief O'Hara. Wenn die Fäuste flogen gab meistens ein "ZACK!", "Booom", "Kazaa" oder "Oink".

Eine Top 5 ist sehr schwer. Ich werde diese nach gutem Überlegen heute nachmittag abliefern.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Kann eventuell mal ein Entschlossener alle Serien rausschreibern, die wir gesmmelt haben und dann eine kleine Umfrage machen, dann könnte man eine Wahl der beliebtesten Serie machen. OK, man wird einen Mod oder Admin bitten müssen, das einzurichten, weil es ja doch eine Menge Punkte sind, wäre aber nett?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Wenn es mehr als 10 Serien sind, dann kann das auch kein Mod mehr, weil wir nicht an der Forensoftware herumfrickeln können. Bis 10 kann das jeder ambitionierte User, dem gerade nichts Besseres einfällt :)
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
Mann, habt ihr nur amerikanische Serien geschaut??? :)

Ich liebte die Wicherst von nebenan und war grosser Fan von Ich heirate eine Familie.
Was aber auch suuupergeil war - Hart aber herzlich!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
time tunnel (sky), the munsters, ein colt für alle fälle, immer wenn er die pille nahm...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Apropos "The Munsters". Da gab es auch "Tales from the Crypt" (Geschichten aus der Gruft). Die waren auch genial. Ich mochte den netten, verbindlichen Moderator dieser Serie, der einem mit freundlichen Worten die Angst nahm und immer einen kleinen Scherz auf Lager hatte :) ;)
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
time tunnel (sky), the munsters, ein colt für alle fälle, immer wenn er die pille nahm...

Jesper - der 4000. Post!
drinb27x24.gif


Grüsse
Amadeus
 

musiq

Gast
gibt es "geschichten aus der gruft" nicht auf dvd?

oder welche gibt es generell auf dvd? bei amazon gibt es "visionaries", m.a.s.k., marshall bravestarr, he-man, mila superstar (leider brachialpreis), georgy, lady oscar, galaxy rangers...
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Erinnert sich noch jemand an "The other Ghostbusters" (Let's go, ghostbusters - let's go ...)? Also diese Cartoon Serie, die aber nichts mit dem Kinofilm zu tun hatte? Leute, je mehr ich zurückdenke, um so mehr kommt da an Erinnerung hoch. Ich habe mal versucht, die ein- oder andere Serie via DuRöhre (YouTube) zu suchen, da geht einiges ... ;)
 

musiq

Gast
Das war doch das mit dem Gorilla, oder? Hammer-serie. War vom gleichen Hersteller wie bei HeMan. Kann mich nich an dieses bunte Schleifen-Logo Intro erinnern. Die Serie war wirklich der Hammer. Die Charaktere, die Schauplätze, die Lektionen am Ende der Serie... – soetwas sucht seinesgleichen heute.
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Das war doch das mit dem Gorilla, oder? Hammer-serie. War vom gleichen Hersteller wie bei HeMan. Kann mich nich an dieses bunte Schleifen-Logo Intro erinnern. Die Serie war wirklich der Hammer. Die Charaktere, die Schauplätze, die Lektionen am Ende der Serie... – soetwas sucht seinesgleichen heute.

Stimmt, Mitte der 80er war ja die Phase von Mask und He-Man, ich selber fand' aber (wie bereits erwähnt) die Transformers interessanter (auch, weil man da zwei Spielzeuge in einem hatte). Gibt es diesen ganzen Kram eigentlich noch oder ist das alles nach der "Pokemon Invasion" für immer verschwunden?! Also, auch wenn an den 80ern vieles peinlich war, TV technisch kann ich mich da rückblickend nicht beschweren ...
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
[...] Die Cartoons waren früher massig. Und dabei litt auch nicht die Qualität. Nenn mir 20 gute Serien von heute ohne groß nachzudenken. Und dann nenn mir 20 aus den 80ern, Anfang der 90er. Das geht Ruck-Zuck!
[...]
Typischer Fall von Verherrlichung...
So viele Serien lebten vom Zeitgeist und waren aus heutiger Sicht nur "schlecht" (in Anführungsstrichen)!
Natürlich gab es auch Ausnahmen ... die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden
Allerdings waren etliche so strange, dass sie schon wieder gut und kultig sind.

Ausserdem fallen mir sofort eine Reihe von heute ohne Nachzudenken ein:
Futurama, Spongebob, Dexters Labor, Cow and Chicken, Johnny Bravo...

Ein Beispiel für eine Serie, die ich geliebt habe, und die wirklich schlecht ist:
Das ist ja ein echter Time Tunnel hier.
Die Serie hab ich geliebt, obwohl ich sehr jung war. Lief, glaube ich, Sonntags, wahrscheinlich im Zweiten (die besseren Sachen liefen oft im Zweiten :) ) [...]

Hüstel: Samstags , 15:00, ARD

Ich habe alle 30 Folgen auf Video und glaubt mir, das haltet ihr nicht aus. Eigentlich gibt es in der Serie nur einen starken Moment in Folge 3 ("Einfache Fahrt zum Mond"), in der ein wunderschönes (gemaltes) Bild der landenden Rakete zu sehen ist ...



Um die Erinnerung aufzufrischen, möchte ich neben den vielen hier schon genannten noch ein paar weitere in den Pool werfen (die eventuell noch nicht genannt wurden):

Raumpatroillie

Tom und Jerry
Barbapapa
Die Bugs Bunny Show:
Jubel, Trubel, Heiterkeit
Seid zur Heiterkeit bereit
Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid

Wer eine schöne Stunde verschenkt,
weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen
der tut mir leid
Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid
Nick Knatterton
Peanuts
Thunderbirds
Muppet Show

Addams Family
Monkees
Michel
Nils
Pan Tau
Elefantenboy
Skippy
Orzowei
Väter der Klamotte
Hase Cäsar
Spatz vom Wallraffplatz
Robi Tobi
Kimba
Augsburger P

Zur See
Flash Gordon
Kung Fu
High Chaparall

Der Kommissar
Derrick
Das unsichtbare Visier

SRI
Percy Steward
Kobra
Srassen von SF
Cannon
Mannix
Detektiv R
Kojak
Die Profis
Starsky und Hutch
Drei Engel

Patridge
Waltons

und natürlich
Love...exciting and new...let it flow...it comes back to you

Ja… ich habe viel Fernsehen geschaut :p
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Stimmt, Mitte der 80er war ja die Phase von Mask und He-Man, ich selber fand' aber (wie bereits erwähnt) die Transformers interessanter (auch, weil man da zwei Spielzeuge in einem hatte). Gibt es diesen ganzen Kram eigentlich noch oder ist das alles nach der "Pokemon Invasion" für immer verschwunden?! Also, auch wenn an den 80ern vieles peinlich war, TV technisch kann ich mich da rückblickend nicht beschweren ...

Klar gibt es die spielzeuge noch, ein Kumpel hat alle MASK Fahrzeuge und mein Bruder hat sich vor gut 4 Jahren Optimus Prime bestellt der thront jetzt auf seinem Subwoofer.
 

musiq

Gast
Ich glaube mich entsinnen zu können, geweint zu haben als Optimus Prime gegen den Bösewicht verloren hat. OP war dannach tot, nicht wahr? Im Weltall fand der Kampf statt, oder?
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Spongebob, Dexters Labor, Cow and Chicken ...

Also gerade diese Kandidaten der "Neuzeit" finde ich schon eine Ebene "abgedrehter" als einen Inspector Gadget oder sowas. Das ist quasi der "Zeichentrick der Grunge Generation" (geil, wieder eine Schublade erfunden!), was aber nicht negativ gemeint ist. Jedes Jahrzehnt hat halt seinen eigenen Stil, gerade bei der Jugend. Ich behaupte mal, das dieser "Stilwechsel" mit dem Erfolg der Simpsons begonnen hat. Da hat man angefangen, sich der sonst eher für Kinderprogramme verwendeten Trickelemente zu bedienen. Ich denke, jede der genannten Serien hat ihre Berechtigung. Kinder gehen ohnehin wesentlich unbefangener an sowas ran ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
589
Meine Favoriten sind Saber Rider, Galaxy Rangers, Marshal Bravestar, A-Team, M.A.S.H. und bisher noch ungenannt
Hogan's Heros die fand ich klasse.
Yep. Wenn man so querliest sind viele Bim-Bam-Bino Geschädigte dabei. ;)

:-D Bin auch dafür, daß Captain Future wieder läuft! Büdde büdde!
Captain Future gibts doch schon lange auf DVD zu kaufen. Ebenso Saber Rider.

oder welche gibt es generell auf dvd? bei amazon gibt es "visionaries", m.a.s.k., marshall bravestarr, he-man, mila superstar (leider brachialpreis), georgy, lady oscar, galaxy rangers...
Mila (naja, eigentlich heisst sie ja Kozue :oops: ) lief doch erst vor kurzem auf Tele 5.

Erinnert sich noch jemand an "The other Ghostbusters" (Let's go, ghostbusters - let's go ...)? Also diese Cartoon Serie, die aber nichts mit dem Kinofilm zu tun hatte?
Ja natürlich, bei Ghostbusters gabs zwei Varianten: "The real Ghostbusters" mit Slimer und Egon und die andere Version in der so ein Ghost als Oldtimer-Auto (mir fällt dessen Name nicht mehr ein) mitspielte. War da nicht was mit Prime Evil, der immer auf so eine Mega Orgel hämmerte? :eek:
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Klamottenkiste
Tao-Tao
..
Silas
Jack Holborn
(Zwei der besten deutschen(?) Serien die ich je gesehen habe.)
..
Spenser
Simon&Simon

...um nur einige zu nennen deren Name noch nicht gefallen ist.
 

musiq

Gast
Cadichon, der Esel.
Fantastic Max
The Lone Ranger
Lucy in Australien
Star Com