• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Retro–Serien – welche waren eure Favoriten

processus

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.09.06
Beiträge
176
kennt die noch jemand:
Die Jetsons (kennt das noch jemand? Zeichentrick, ähnlich Flintstones, nur SciFi)
Herr Rossi sucht das Glück
Irgendwie und sowieso
Western von Gestern (mit Fuzzy), Freitags 18.20 ;)

weitere wurden schon genannt ..
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
kennt die noch jemand:
Die Jetsons (kennt das noch jemand? Zeichentrick, ähnlich Flintstones, nur SciFi)
Herr Rossi sucht das Glück
Irgendwie und sowieso
Western von Gestern (mit Fuzzy), Freitags 18.20 ;)

weitere wurden schon genannt ..

Klar kenn ich die Jetsons, und Fuzzy ist auch unvergessen. Aber das war noch Kindergarten/Grundschulzeit und entsprechend verschwommen. Gabs da nicht auch noch Rauchende Colts? Und Herr Rossi ist mir natürlich auch ein Begriff. In dem Zusammenhang muss unbeding auch Dr. Snuggles genannt werden.
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
ihr seid die besten! da krieg ich ja pipi in den augen.

:-D

manche serien laufen ja auch versteckt wieder (matlock, magnum z.B.)

Was sollen die bei dem Müll, der momentan im Fernsehen läuft, auch sonst machen? Bin auch dafür, daß Captain Future wieder läuft! Büdde büdde!

Okay, Simpsons und Southpark sind auch lustig aber, und da zitiere ich einfach mal ganz dreist den dreistomat ;), da kriege ich kein pipi in den Augen!
 

musiq

Gast
Heut läuft, um es noch höflich zu formulieren, nur "Dünnpfiff". Versucht mal als Familie mit den Kindern einen Film, geschweige denn Jugendshows zu gucken. Mittlerweile ist Brutalität, Sex, Fäkalsprache total o.k. Ist aber ein anderes Thema.

Die Cartoons waren früher massig. Und dabei litt auch nicht die Qualität. Nenn mir 20 gute Serien von heute ohne groß nachzudenken. Und dann nenn mir 20 aus den 80ern, Anfang der 90er. Das geht Ruck-Zuck!

Ach ja:
Steve Urkel (Unser lautes Heim?)
Full House
Fresh Prince from Bel Air
21 Jump Street
Beverly Hills 90210
Melrose Place
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Das ist ja ein echter Time Tunnel hier.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Das ist ja ein echter Time Tunnel hier.
Die Serie hab ich geliebt, obwohl ich sehr jung war. Lief, glaube ich, Sonntags, wahrscheinlich im Zweiten (die besseren Sachen liefen oft im Zweiten :) )

Übrigens, ich habe einige Folgen von UFO auf DVD und "Mit Schirm, Charme und Melone" läuft auf einem der Premiere-Kanäle. Es ist interessant, mit wie wenig Aufwand diese Serien gedreht wurden. Und trotzdem sind sie teilweise besser als heutige, teuer produzierte Werke.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Leute, wir haben die Serie aller Serien vergessen:

Daktari
Do you remember Clarence, the cross-eyed lion?
:cool:
Gruss
pacharo
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Daktari hatte ich schon fast vergessen. Ich glaub da hab ich damals alle Folgen gesehen. Das war echt gut!
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Wer Cheers sagt, muss auch Becker sagen. Wobei Becker nur noch halb retro ist.:)

Und dann muß er auch Frasier sagen, oder ?

Nein, Cheers ist meine TOP Serie. Gucke ich immer gerne im orig. auf DVD.

Auch die Zwei sehe ich die Staffel bestimmt einmal im Jahr.

Miami Vice
Magnum
usw...
 

manuel

Meraner
Registriert
19.08.04
Beiträge
233
Trio mit vier Fäusten
Ein Colt für alle Fälle
Solo für U.N.C.L.E. (*ärger* ich muss mir die DVD-Box aus England bestellen, weils das hier nicht gibt :( )
Thunderbirds
Remington Steele
Mit Schirm, Charme und Melone
Mondbasis Alpha 1
Miami Vice
Mac Gyver
Knight Rider
Star Trek

Das waren (und sind) meine Lieblingsserien.:)
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
"Die Wichers von Nebenan" und "Ich heirate eine Familie"
waren meine Kindheitsserien VOR dem Kabelfernsehen.

Mit den neuen Kanälen traten dann
Colt und Howie sowie BA, Face, Murdok und hanibal in mein Leben :)

Ein Colt für alle Fälle und Das A-Team
Sooooo gern hätt ich so einen Bulli wie BA gehabt (von der Frisur ganz zu schweigen ;) )

Marja
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Ich fand' "Misfits of Science"/ "Superminds" ("Die Spiezialisten Unterwegs") auf RTL seinerzeit total klasse, nicht nur (aber auch) wegen Courtney Cox. Und dann waren da ja auch noch "Captain Future", "Airwolf" und und und ... war eigentlich 'ne coole Zeit. Damals gab es ja auch noch "Sky Channel" im jungen Kablenetz (so um 1985 rum), da habe ich in der "Fun Factory" gerne "Inspector Gadget" und "Transformers" geguckt (aber nur bedingt die englische Sprache verstanden).

EDIT: Ulyses 31 war auch eine der Serien in der "Fun Factory", die ich total klasse fand ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734

Selten gab es im deutschen Fernsehen eine derart gute, politisch 'unkorrekte' Serie -
unübertroffen böse und witzig und nach wie vor topaktuell! (Den hässlichen Deutschen wird es ewig geben...)

Gruss
pacharo
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
na und dann gibt es noch

Lindenstraße​

Läuft immer noch, aber schon seit immer?

Ich wollte auf der offiziellen Homepage mal herausfinden seit wann es die Lindenstraße gibt, die HP ist ja vom Übelsten bis schwerst grottig.

Zur Info: Nein, ich habe noch keine vollständige Folge der Lindenstraße gesehen, ich kenne die handelden Personen nicht.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
und last but not least.


Meine Frau und ich waren so begeistert, dass wir sofort zwei Kinder gemacht haben und den Kurzen, obwohl er ein Junge ist, standesgemäß 'Dumpfbacke' nennen. Meine Frau trägt seitdem ondulierte Haare und hat sich natürlich die Möpse 'richten' lassen. In meinen Pass habe ich als dritten Vornamen 'Al' eintragen lassen und beim tagtäglichen Dauerfernsehen halte ich selbstverständlich in einer Hand 'ne Bierdose und die andere ist in der Hose...:p

Gruss
Al pacharo
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Die Serie hab ich geliebt, obwohl ich sehr jung war. Lief, glaube ich, Sonntags, wahrscheinlich im Zweiten (die besseren Sachen liefen oft im Zweiten :) )

Übrigens, ich habe einige Folgen von UFO auf DVD und "Mit Schirm, Charme und Melone" läuft auf einem der Premiere-Kanäle. Es ist interessant, mit wie wenig Aufwand diese Serien gedreht wurden. Und trotzdem sind sie teilweise besser als heutige, teuer produzierte Werke.

Klasse ist eben durch Masse nicht zu ersetzen. Sauberes Handwerk und insbesondere gute Schauspieler!! sind eben besser als alle Special Effects.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136

Selten gab es im deutschen Fernsehen eine derart gute, politisch 'unkorrekte' Serie -
unübertroffen böse und witzig und nach wie vor topaktuell! (Den hässlichen Deutschen wird es ewig geben...)

Gruss
pacharo
Stimmt. Als die damals lief (1974) habe ich sie zwar noch nicht wirklich verstanden, mit 14 war ich noch nicht so politisch, fand sie aber damals schon sehr lustig. Und Rita (Hildegard Krekel) war ja auch nett anzuschauen. Heute schau ich mir gerne die Wiederholungen an, diesmal lache ich an anderer Stelle und Rita ist immer noch nett anzuschauen :-D
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Platz 1: Night Rider
Platz 2: A-Team
Platz 3: Mac Giver
Platz 4: Mord ist ihr Hobby ;)

Joey
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Schweres Foul, das heißt Knight Rider! ;)

Wenn ihr immer STAR TREK schreibt, dann meint ihr bestimmt die ersten Folgen mit Captain James T. Kirk, oder? "Meine" STAR TREK-Serie war "The next Generation" mit Jean-Luc Picard. Die habe ich alle gesehen, glaube ich.

Aber was hier alles noch aufkommt, habe ich fast schon vergessen. Lauter Serien, die ich früher gesehen habe.