Retro–Serien – welche waren eure Favoriten

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Viele meiner Favoriten wurden ja schon genannt. Unter anderem Knight Rider, Captain Future und He-Man. Aber kennt noch einer die Thundercats? Die fand ich als kleiner Bub :) klasse.

Thunder, Thunder, THUNDERCATS! Hehe, das waren noch Zeiten :p.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich hätte da

Immer wenn er Pillen nahm

Agent 86 Maxwell Smart

Mit Schirm, Charme und Melone

Ufo

Catweazle

Invasion von der Wega


Hach, bin ich alt.
 
  • Like
Reaktionen: cws

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Meine Top Favoriten sind auch:
"Ein Colt für alle Fälle"
"Trio mit 4 Fäusten"

Ohne diese Serien wäre ich nie nach Santa Barbara geflogen und dort 4 Monate englisch gelernt :)

Was, das mir auch immer noch sehr gut in Erinnerung ist:
"Die rote Zorra" sowie
"Boomer"

Fand ich extrem cool damals!!
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Was, das mir auch immer noch sehr gut in Erinnerung ist:
"Die rote Zorra"

Fand ich extrem cool damals!!

Die rote Zorra? Also ich kenn das Buch "Die rote Zora", das spielt in Kroatien, genauer in Senj. Aber Zorra? Vielleicht bin ich zu jung :).
 
  • Like
Reaktionen: gaumas

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Arpad, der Zigeuner war geil
Invasion von der wega, megaknaller
Follyfood Farm,
Catweasel
Immer wenn er Pillen nahm
und diese PolizeiSerie mit "Ach du lieber mein Vater"
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
M.A.S.H

Mobile Army Surgical Hospital - Koreakrieg

Ja, die Serie ist absolut Kult! Und sie ist wesentlich besser als der Spielfilm.

Titzelsong: "Suicide is painless"

Die anderen, damit kepptn sich jünger fühlt, aber wer sonst sollte die hier erwähnen :p

Natürlcih! MASH!!! Das hab ich mit Paps immer geschaut...

Auch geil: Ein Käfig voller Helden, das schau ich mit meinem Cousi gerade dauernd.


Nachtrag:

Klar hab ich Sledge Hammer geliebt, aber mittlerweile würd ichs nimmer sehen wollen, keine Ahnung vieleicht hab ichs zu oft gesehen. Aber er gehört auf jeden Fall hier in die Auflistung!
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
589
Die Königin der 1000 Jahre
Saber Rider
Marshall Bravestar
Die Leute von der Shiloh Ranch
Star Trek (nur das Original, bitte)
 

KayHH

Gast
Mondbasis Alpha 1
Flipper
Bonanza
Die Leute von der Shilo Ranch
Raumschiff Enterprise
S.O.S. Charterboot
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
western von gestern
die besucher
luzie, der schrecken dr strasse/die tintenfisch......
die zwei
the protectors
die profis
.
.
.
.
 

musiq

Gast
Die Schöne und das Biest (Achtung! Natürlich die Sat1–Serie)
Max Headroom

Alvin und die Chipmunks
Beverly Hills Teens
C.O.P.S.
Hero Turtles
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Franz Josef Wanninger Kult, kultiger am oberkultigsten
 

Deleted member 6304

Gast
Ciao Folks,

und keiner hat bisher "Remington Steele" erwähnt!
Schämt Euch ;)

Die alten Serien sind einfach Kult:
"Trio mit vier Fäusten"
"Miami Vice" (das war noch Mode)
"M.A.S.H."
"Die Zwei" (schaut's Euch niemals im Original auf English an, laangweilig)

Cheers
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
captian future!!! mehr braucht man nicht gesehen zu haben!!;)
 

Pixie

Pferdeapfel
Registriert
13.10.06
Beiträge
78
Juhu, schwelgen in der Vergangenheit :p:-D!!!

"Ein Colt für alle Fälle" habe ich so gut wie nie verpasst (kam doch immer dienstags im Zweiten, oder?). Zu der Zeit wollte ich übrigens Stuntwoman werden und war in Howie Munson verliebt :-[:innocent:

Kennt noch jemand "Matlock", mit diesem Anwalt, der den saubere-Schuhe-Tick hatte? Fand ich auch klasse!

Oh, und "Alf" hab ich auch gern geschaut... "Haaa, haaa, haaa, ich lach mich tot!" :cool:
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
"ein colt für alle fälle" fand ich sehr gut

Oh yeah, Colt Sievers ist der Held meiner Kindheit! Die Serie ist vermutlich nicht ganz unschuldig daran, dass ich mir einen Pickup gekauft habe :-D

"Trio mit vier Fäusten" fand ich auch nicht schlecht. Wenn's für die beiden coolen Typen besonders übel aussah, wurden sie immer von dem Nerd und seinem Roboter gerettet :-D Außerdem hatten sie einen Hubschrauber. Ich mag Hubschrauber...

...was uns zu Magnum bringt. Unglaublich: der trug meistens viel zu enge Jeans-Shorts, Hawaii-Hemden und hatte auch noch einen Schnauzbart – und sah dabei trotzdem gut aus!! Dieses Phänomen kann ich bis heute nicht erklären...
 

fraggle

Boskoop
Registriert
11.01.05
Beiträge
39
Nun, mein Nutzername sagt wohl genug darüber aus welche Serie ich im TV vermisse. :)

Weitere Favoriten wären da noch:

- Airwolf
- Ghostbusters

sowie die bereits erwähnten Serien

- Knight Rider
- Colt für alle Fälle