• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Retro–Serien – welche waren eure Favoriten

musiq

Gast
Ich gehe schwer davon aus, dass der durchschnittliche User hier zwischen 20–37 alt ist. Also habt ihr wahrscheinlich auch noch die gute alte Retro-Zeit erlebt mit Serien wie Knight Rider, Marshall Bravestarr, The Visionaries, ALF, Bill Cosby–Show, Saberrider and the Starsheriffs...etc

Was waren eure Favoriten und warum?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
McGyver (der kann einfach alles) & Knight Rider (David Hasselhoff 4 president) und natürlich He-Man!
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Captain Future, weil bei der Serie einfach alles stimmt :)
 

denzel81

Braeburn
Registriert
15.01.07
Beiträge
42
Ein Trio mit vier Fäusten!
War sehr geil!

Kommt das noch irgendwo, ausser auf irgendwelchen Bezahlsendern?
 

musiq

Gast
Mr. Ed war geil. Ich habe noch Galaxy Rangers im Sinn sowie "Die Spezialisten unterwegs". Das waren Studenten mit übersinnlichen Kräften. Courtney Cox spielte sogar mit, und so ein Freak der mit seinen Fäusten einen Blitz schoß. Kultig!
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Oh Mann, Knight Rider. Das war DER Held meiner Kindheit. Natürlich waren da noch ettliche andere Serien, aber keine war so cool Knight Rider!
 

musiq

Gast
haha, ich denke da so gerade an Mila Superstar. Die konnte immer 4 Meter hochspringen und den Ball pritschen. Doppelangriff :D
 

pin

Jonathan
Registriert
21.10.04
Beiträge
83
"ein colt für alle fälle" fand ich sehr gut
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das A-Team, Jason King, Cobra übernehmen Sie, Mondbasis Alpha 1, UFO, Die Muppet Show, Ein Colt für alle Fälle, Hart aber Herzlich, Die Zwei, Nummer 6, Nick Knatterton, Die Maus auf dem Mars und natürlich Paulchen Panther!

Erstaunlich ist, daß man viele dieser Serien nun als DVD-Box käuflich erwerben kann. Leider sind diese Dinger meist unerhört teuer.
Gruß Pepi
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
McGyver (der kann einfach alles) & Knight Rider (David Hasselhoff 4 president) und natürlich He-Man!

Und das A-Team! Was ich auch immer gerne sah war Magnum und der unten erwähnte Colt für Alle Fälle! (krioser Weise habe ich de titelsong als Klingelton für besondere Freunde)

He-man, aber die Original aus den 80ern. die 2002er haben mir nicht so sonderlich zugesagt.

Kennt einer noch Dungeons and Dragons? Auf RTL Plus hießen die noch "Im Land der fantastischen Drachen". http://www.youtube.com/watch?v=mfif5DiGMYc

Selbstverständlich, das war DER Hammer Samstags Morgen, auch unvergessen: Captain N oder wie er hies, mit dem NES Controller als Gürtelschnalle...

Ivanhoe oder HIER

Fury

77 sunset Strip

Mr. Ed

Am Fuß der blauen Berge

Raumschiff Enterprise

Bonanza

Familie Hesselbach

Flipper

Ach eigentlich könnte ich da stundenlang weitermachen, desto länger ich nachdenke, desto mehr Serien fallen mir ein.

Danke. Jetzt fühle ich mich viel jünger. :p

"ein colt für alle fälle" fand ich sehr gut

Und das A-Team, das darf hier nicht vergessen werden!
 

musiq

Gast
Ja, leider nicht alle. Und die Preise sind wahrlich überhöht. Wenn man bedenkt was so eine DVD in der Produktion kostet...

Ja, kennt einer noch M.A.S.K?
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
Hab auch schon irgendwo über meine alten Lieblinge erzählt ;)

ALF mochte ich irgendwie nie so dolle... aber Captain Future war einfach der Coolste...
Mac Gyver sowieso... gab dochma nen Link um alle seine Gadgets nachzubauen...

man nehme: Taschenmesser + Tomate + Tesa = BOMBE... so einfach :p

Enterprise auch immer immer mit meim Vater Kirk angehimmelt...

und Fackeln im STurm immer mit meiner Mutter geschaut...

... Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert und Ich steige nicht in dieses Flugzeug... klaaaar :)
 

musiq

Gast
Captain N, Captain Future und Captain Planet...man, man.

Streethawk. Das ultimative Bike.
V – Die Ausserirdischen
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ja, leider nicht alle. Und die Preise sind wahrlich überhöht. Wenn man bedenkt was so eine DVD in der Produktion kostet...

Ja, kennt einer noch M.A.S.K?

M.A.S.H

Mobile Army Surgical Hospital - Koreakrieg

Ja, die Serie ist absolut Kult! Und sie ist wesentlich besser als der Spielfilm.

Titzelsong: "Suicide is painless"

Die anderen, damit kepptn sich jünger fühlt, aber wer sonst sollte die hier erwähnen :p