1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Reste von dem PS CS3 entfernen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von vitali, 27.04.07.

  1. vitali

    vitali Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    268
    eine ganz andere Frage
    habe mal Photoshop CS3 beta installiert gehabt, nach paar tage deinstalliert.
    heute habe ich eine deutsche Trial version (30 Tage lauffähig) gekriegt, wollte installieren aber er meine es sind noch die reste von der Beta drauf.

    habe unter dienstprogrammen unter AdobeInstaller den Beta ver. Installer starten können aber er wollte die reste nicht deinstallieren, dann habe ich den CleanUpp suchen lassen, er hat auch etwas mit den resten von CS3 gefunden, naja ich habe natürlich gelösch

    jetzt lässt sich Trial gar nicht mehr installieren, nichtmal der AdobeInstaller läuft hoch

    jetzt die frage wie kann man es beheben? gibts da tricks oder Programm zum fehler suchen/behen ??
     
  2. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.476
    Adobe bietet auf der Seite doch einen eigenen Deinstaller für die CS 3 Beta an.
     
  3. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
  4. vitali

    vitali Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    268
    danke

    das habe ich schon gestern gefunden und ausprobiert
    bringt auch nichts:-c

    was nun? kann man es vergessen
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Moin vitali,

    ich würde mich direkt an Adobe wenden und ordentlich auf den Putz hauen. Bis CS1 kamen die Adobe-Produkte (auf dem Mac) komplett ohne Kopierschutz aus. Seit CS2 wird scheinbar an allen Standards vorbei irgendwo etwas auf die Platte geschrieben. Besitzer von RAID-Systemen durften dafür auch schon mit Datenverlust bezahlen. Der tolle Kopierschutz kommt übrigens von der Firma Macrovision, die vielen von uns auch von VHS-Kassetten und Video-DVDs bekannt sein dürfte.


    Gruss KayHH
     
  6. Crady

    Crady Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.06
    Beiträge:
    485
    Hallo, zusammen!

    ich habe das gleiche Problem:

    PS CS3 läßt sich nicht installieren, da der installer meint, dass es ein Conflikt mit folgendem Programm gäbe : Photoshop CS3...


    Allerdings muss ich dabei sagen, dass ich die CS3 Beta zunächst nur durch löschen des Programmfolders gelöscht habe... (schäm)

    danach habe ich jedoch den uninstaller genutzt, der mir jedoch sagte, dass er Photoshop CS3 nicht deinstallieren konnte (Bridge etc. aber schon)...

    Auch der Adobe Cleaner brachte nichts...


    Was nun... Adobe hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet...
     
  7. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Vielleicht funktioniert es ja, wenn du erst die Beta wieder installierst und dann darauf den Installer benutzt, um sie zu löschen...vielleicht gehts ja dann.
     
  8. vitali

    vitali Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    268
    das probiere ich mal heute aus
     
  9. Crady

    Crady Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.06
    Beiträge:
    485
    Tja, der BETA installer ist schon bei der initialisierung abgebrochen...


    ABER!

    ich habe das Cleaner Programm nochmals drüberlaufen gelassen, habe dann aber Level2 gewählt und die Frage, ob ich mir erst ansehen will, was gelöscht wird mit NEIN beantwortet...


    ***** RISIKO ***** :eek:

    Ich glaube, wenn man mit YES antwortet, dann simuliert er nur das cleanen...

    Jetzt funktioniert der Install! Nur mal sehen was passiert, wenn ich Acrobat 8 wieder installieren will... Der wird bei Level2 auch gekillt...
     
  10. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Bei mir hat es dann erst nach einem Reboot funktioniert.
     
  11. Zacks

    Zacks Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    107
    Das Thema gabs auch grad in nem anderen Forum

    Die Daten werden wohl in einen einen Anfangssektor der Platte geschrieben wo man nur mit einem Sektoreditor drankommt

    Ich finde sowas eine bodenlose Frechheit, ich vergrab ja meinen Hausmüll auchnicht in anderer Leute Vorgärten :mad:
     
  12. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Das ist wirklich ein starkes Stück. Man kann's zwar irgendwie verstehen, weil die Sachen von Adobe ja massiv raubkopiert werden. Aber wird der Kopierschutz wirklich effektiver dadurch, dass man die Mechanismen des Schutzes verschleiert? Das geht schon ganz schön weit...
     
  13. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    bei mir hats glücklicher weise auch mit dem adobe cleaner funktioniert. wusste schon gar nicht mehr weiter.
     
  14. vitali

    vitali Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    268
    hm
    ich komme da leider nicht weiter :(
    von Adobe auch keine richtige antwort gekriegt

    was macht man jetzt?
    ich denke jetzt schon mal drüber Mac OS neu aufzusetzen, habe aber über BootCamp schon mal XP drauf, keine ahnung wie man es am einfachsten macht.
    wie ist es bei Mac OS X wenn ich es neu installiere, welche optionen gibt es? oder muß in meine fall am besten die platte gelöscht werden. Habe haufen sachen auf der Platte
     
  15. macstone

    macstone Alkmene

    Dabei seit:
    17.12.06
    Beiträge:
    35
    Hallo, wenn Du OS X neu installieren willst, sichere Deine Daten z.B. auf eine ext. Platte, nimm das Festplatten-Dienstprogramm von der Inst. DVD und lösche Deine
    Festplatte.
     

    Anhänge:

  16. m00gle

    m00gle Idared

    Dabei seit:
    19.03.07
    Beiträge:
    26
    also muss ich jetzt mein OS X komplett neu aufsetzen? oder gibt es eine andere möglichkeit?
     

Diese Seite empfehlen