1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

reperatur/umtausch

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von vicfirth, 08.01.06.

  1. vicfirth

    vicfirth Gast

    hi
    ich hab ein großes problem!
    und zwar ist der display bei meinem ipod nano gesprungen....obwohl ich sehr drauf aufgepasst hab und weder fahrlässig damit umgegangen bin noch ein unfall passiert ist (hab ihn nur normal in die reisetasche gesteckt)
    :( :(

    ich wollt nur fragen, ob jemand schon erfahrungen damit gemacht hat und weiß, wie gut meine chancen auf umtausch stehen bzw. ob ich überhaupt chancen hab...
     
  2. Skyraider

    Skyraider Gast

    Also wenn du das Teil im Media-Markt Saturn oder so gekauft hast denk ich mal schon das du ihn umtauschen kannst ohne probleme.

    Wenn du ihn aus dem Apple store hast dann.... hmmm einschicken und auf garantie plädieren.... wenn die sagen ist fahrlässig blaaa.... dann musst du wohl oder übel die rep. kosten bezahlen =(

    aber versuchen solltest du es auf alle fälle.... dafür ist das ding zu teuer....
     
  3. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Probleme über Probleme.
     
  4. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    ein jedem individium sein problem ist das grösste ... du müsstest mal meins sehen :eek:

    ich würd auch sagen: füll mal das reparaturformular auf apple.de/support aus und schau was passiert!

    gruss, bernd :)
     
  5. vicfirth

    vicfirth Gast

    so. ich wein jetzt gleich....aud der hp steht folgendes:

    aber bei mir wars kein unfall!!!!!!!!!!!!!
    und: ja, ich hab ihn im store gekauft (und bereus grad sehr)

    :((((((((((((((((
     
  6. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    dann füll das formular trotzdem aus und schreib rein das es kein unfall war sondern deiner meinung nach ein riss der durch spannung im gehäuse hervorgerufen sein muss.
    mal schauen wie der support reagiert!

    gruss
     
  7. vicfirth

    vicfirth Gast

    hey! gute idee!!!!
    hab grad im forum herumgeblättert und entdeckt, dass das noch jemandem passiert ist und der hat einen neuen bekommen!

    ich werds auf alle fälle probieren!

    nur noch 2 fragen:
    1. wo fine ich das formular
    2. machts was aus, dass er eine gravur hat??

    danke!!!
     
  8. lithium

    lithium Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    77
    Die Gravur ist egal, falls Sie Dein Gerät austauschen und nicht reparieren, kann sich dass aber laut Apple um 6-8 Wochen verzögern.
    Du kannst aber auch angeben, dass Du im Fall eines Austauschs auf eine Gravur verzichtest, damit es schneller geht.
     
  9. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
  10. g0tt

    g0tt Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    102
    Also ich hatte ein ähnliches Problem und habe per Telefon der Apple Mitarbeiterin mein Problem geschildert.
    Bei mir war allerdings das LCD Display gebrochen und die Hülle des nanos unbeschädigt,
    habe dann von apple ein Austauschgerät erhalten und ich passe jetzt noch mehr darauf auf ;)

    EDIT:
    ist das LCD Display denn auch gebrochen bei dir,
    oder nur die Kunsttoffhülle ??
     
  11. vicfirth

    vicfirth Gast

    also es is innen gebrochen (vermutlich so wie bei dir)

    ich hoff nur, es is nicht meine schuld und ich kann die diagnose gebür usw zahlen.

    außerdem bin ich gerade SEHR gefrustet weil die beim scheiß produkt service meine a-stellige plz nicht annehmen.
    außerdem steht immer, dass ich aus deutschland bin pobwohl ich immer angegeben hab, dass ich aus ö bin!!!!!!!!!!!

    ich mag apple nicht mehr.... :(
     
  12. vicfirth

    vicfirth Gast

    ps: wie hat dein bruch ausgeschaut?
     
  13. g0tt

    g0tt Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    102
    Also das Display hatte ein waagerechten Riss und die Farbe war überall verlaufen.
    Rufe am besten an, denn ich bin der Meinung,
    dass man das telefonisch besser lösen kann.
    Sag einfach du hast ihn in der Hostentasche getragen und als du ihn wieder benutzen wolltest,
    war das Display kaputt.
    So, oder so ähnlich habe ichs auch gesagt....:innocent:

    so ging es mir auch ^^
     
  14. vicfirth

    vicfirth Gast

    danke für deinen seelischen beistand! :)
    bei mir is der riss senkrecht....

    hast übrigens recht gehabt...die beim service sind ganz ok!
    so...oder so ähnlich hab ichs denen auch gesagt... o:)
    ....hoff, ich bekomm einen neuen
     
  15. muesteff

    muesteff Pferdeapfel

    Dabei seit:
    08.08.06
    Beiträge:
    79
    Und, bist du schon weitergekommen?
     
  16. Haley

    Haley Carola

    Dabei seit:
    10.10.06
    Beiträge:
    111
    das stimmt nicht ganz.

    wenn man einen iPod aus dem Apple Store hast, kann man zwar die Apple Hotline anrufen, muss man aber nicht, denn man kann immer noch in irgendeinen Apple Händler wie zum Beispiel Gravis gehen und dort den iPod austauschen lassen. Die Rechnung braucht man nicht, weil die Seriennummer auf der Rückseite jedes iPods lässt sich feststellen, wann der iPod gekauft wurde.
     
  17. muesteff

    muesteff Pferdeapfel

    Dabei seit:
    08.08.06
    Beiträge:
    79
    Das bedeuted aber nicht, dass man gleich überall, wo es iPod's zu kaufen gibt (Beispiel MediaMarkt), auch einen iPod umtauschen kann, oder?


    Ich habe ähnliches Problem, auch mein Display meines 5G's ist gebrochen - Ich bin noch immer ratlos wie das passieren konnte :(

    Ich versuche das jetzt über die Garantie zu klären - ich werde es wohl wie g0tt machen; Bei mir ist auch nur das Display gebrochen, auf der "Scheibe" finden sich keine Spuren, die auf irgentwelche gewalttätige Einwirkungen hinweisen. Hat jemand noch ein paar Tipps für mich?
     

Diese Seite empfehlen