• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reperatur oder Neukauf?

  • Ersteller Skyraider
  • Erstellt am

Skyraider

Gast
sry für die etwas verwirrende überschrift
huh.gif


ok.... Im Moment besitze ich einen 1 Jahr alten Ipod Mini.... (4GB)
der akku wird immer schwächer und ich glaub in nem halben jahr ist der völlif hinüber....
Im Moment ist er aber noch net so schlecht, dass apple den akku auf garantie tauscht und irgendwie hab ich keine lust darauf alle 1-2 jahre meinen mini einschicken zu müssen, da ich das Teil einfach brauche...

Deshalb hab ich den Nano (2gb brauche beim Mini auch nicht mehr speicher) ins auge gefasst.... natürlich ist der Preis kein Pappenstil und schon an meiner momentanen schmerzgrenze.

Hab mir auch überlegt vllt nen shuffle zu kaufen.... wenn dann WÜRDE es der 1gb werden aber das ding find ich eh nen bissl doof wegen kein display usw. ist halt nich so mein ding.

Ach ja.... was mir auch noch zum Nano rät ist die Tatsache das ich hauptsächlich (nagut immer) den Ipod in der Hosentasche habe. Der Mini ist zwar nich besonders groß aber auch schon ein klotz....

Ich würde durch nen Freund im Kaufhof "nur" 160€ für den Nano bezahlen..... und ich weiß nich genau ob ich den Akku wirklich umgetauscht kriegen würde...

ups bevor ich es vergesse.... der akku hält grad mal so 3 stunden.... also muss ich ihn mindestens alle 2 tage laden..... da hält der Mp3 player in meinem handy (der aber keine alternative ist) schon doppelt so lange

Wäre für jeden Ratschlag dankbar
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Hey,

da Du keine wirkliche Frage in Deinem Beitrag stellst, beziehe ich meine Ratschlaege mal auf Deinen Thementitel.

Reparatur: Was ist denn kaputt an Deinem mini? Dass der Akku "nur" drei Stunden haelt sehe ich nicht als Anlass fuer eine Reparatur.

Neukauf: Musst Du selber wissen. Wenn Du mit weniger Speicherplatz auskommst und das Geld fuer einen Neuen uebrig hast, warum nicht? Aber sonst?

Wahrscheinlich hast Du nach Gruenden gesucht, Dir einen Neuen zu kaufen, aber die kannst nur Du alleine Dir liefern.
 

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Hallo,

den Akku könnte man ja theoretisch auch tauschen, da die Garantie ja sowieso erloschen ist. Hast du schon mal drüber nachgedacht?

Gruß DäHNI
 

Skyraider

Gast
@mathilda
also wenn ein MP3 Player für den ich satte 250€ bezahlt habe nach einem jahr (maximal) nur noch 3 stunden lang musik abspielen kann (ohne rumgefummel auf mittlerer lautstärke) ist dies sicherlich ein Grund zur reperatur.

Klar suche ich in gewisser Weise Gründe für einen Neukauf.... jedoch möchte ich die vor und nachteile einmal abwiegen, da ich nicht einfach so viel Geld raushauen kann.

Ich hab irgendwo mal was gelesen von 90€ reperatur kosten bei apple (selbst kann ich es nicht machen und werde es nicht tun ^^)

und da stellt sich bei mir wirklich die Frage was ich davon habe, wenn der akku in nem jahr wieder am Ende ist. Deshalb dachte ich mir das sich ein "neuer" mehr lohnt, da er möglicherweise < 2 Jahre durchhält und nich wieder den Geist aufgibt.

Außerdem habe ich nicht so die Lsut vier Wochen auf meinen Player zu verzichten und leider habe ich keinen anderen.

Ok ich hab zwar keine Frage formuliert, da hier der beratende Faktor im vordergrund steht.

Also lohnt sich vllt doch eine Reperatur bzw der Austausch des Akkus und wird dadurch die laufzeit MINDESTENS verdoppelt oder sollte ich auf den nano zurückgreifen (angeblich 10 stunden laufzeit ?!?!)

Danke nochmals
 

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden. Man kann auch nicht bei Apple Akkus für den Mini kaufen und selber einbauen (soll echt nicht schwer sein). Die kosten so um die 25€ wenn ich mich nicht irre.

Gruß DäHNI
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
3 Stunden? Das liegt unter der 50% Grenze von Apple, allerdings hast du wohl den mini 1G, und der ist älter als ein Jahr, du hättest den vorher einschicken sollen :/
Jedenfalls kostet der Akku-Tausch bei Apple afaik 70€, was immer noch 90€ weniger als der neue nano wäre.

Bei Apple bestellen kann man Akkus jedoch nicht, die gibt es im Bastelsatz nur über das Internet.
 

Skyraider

Gast
DaeHNI schrieb:
Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden. Man kann auch nicht bei Apple Akkus für den Mini kaufen und selber einbauen (soll echt nicht schwer sein). Die kosten so um die 25€ wenn ich mich nicht irre.

Gruß DäHNI

hmm...hab schon von genug leuten gehört die ihren Ipod gekillt haben...und wenn das passiert ärger ich mich nur noch mehr :eek: *g*

naja also die guten akkus bei shops denen man auch vertrauen kann kosten 45€ (ohne versand)... hmmm
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Ich würde dir zum Nano raten !

1. schön klein
2. Farb Display, das Auge zählt bei allem mit :)
3. für den Preis finde ich ein Schnäppchen !

Und ich glaube du wirst es nicht bereuen :)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
und wenn dun deinen iPod mini bei ebay verbimmelst hast du etwas mehr geld und kannst dir den grösseren nano leisten!

aber warte mal noch den 10. januar ab, wer weiss was apple dann noch bietet :)
 

Skyraider

Gast
micki schrieb:
aber warte mal noch den 10. januar ab, wer weiss was apple dann noch bietet :)

glaub kaum das die die Ipods austocken da nano usw. ja erst kurz verfügbar sind....höchstens den shuffle... aber der ist für mich uninteressant.... naja mal sehen
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Es ist ja nicht mal mehr eine Woche. Die kann man noch warten.

Und wenn doch der iPod invisa rauskommt wirst Du Dich schwarz aergern.
 

Skyraider

Gast
mathilda schrieb:
Es ist ja nicht mal mehr eine Woche. Die kann man noch warten.

Und wenn doch der iPod invisa rauskommt wirst Du Dich schwarz aergern.

invisa *g* ich steh nich so auf unsichtbare player ;)