• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Remote Desktop

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
Hallöle,

ich als alter Dosianer stoße hier wieder an meine Grenzen.
Ich habe 2 Macs (siehe Signatur) nun habe ich auf dem
einen den Remote Desktop Dienst aktiviert und einen user
berechtigt, diesen zu remoten.

Aber jetzt beginnt das Problem, brauche ich additionale Software
um meinen Mac remoten zu können?
(ist nur die Client Software kostenlos?!)

Vielen Dank für eure Hilfe.

PS. Ich hörte von einem Tool mit dem ich einfach das Keyboard
sowie die Maus per LAN auf den anderne Mac übertragen kann,
wie heißt jenes Programm?

Danke
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

die Remote Desktop-Freigabe unter "Sharing" ist der Server, nicht der Client. Der ist in der Tat kostenlos in OS X enthalten. Anders schaut's mit dem Client namens Apple Remote Desktop aus. Kostenpflichtiges Programm zur Steuerung der div. ARD-Freigaben im Netz. Da die o.g. Freigabe auch VNC-Kompatibel ist kannst auch einen VNC-Client auf dem anderen Mac installieren. Beispielsweise Chicken of the VNC (COTVNC).

Darüberhinaus wären noch teleport (nutzt Tastatur und Maus für beide, braucht aber zwei Bildschirme) oder ScreenRecycler (erweiterter Desktop über den vorhandenen Bildschirm des zweiten Macs) zu nennen.

Gruß Stefan
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Synergy ist wirklich eine Hilfe. Funktioniert ohne zu ruckeln oder so und rockt einfach... Funktioniert nämlich auch mit billibig vielen und auf allen System. Windows OS X und Linux... Theoretisch auch OS/2 oder SUN.
 

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
sehr geil,

habe teleport laufen, das ist der hammer.
bisher habe ich nie eine geilere kostenlose
software gefunden. den entwicklern sollten
preise verliehen werden!