1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Remote Desktop übers Internet mit einem Windows 2000

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von fran2k, 06.12.06.

1. fran2k

fran2k Gast

Ich möchte einen Windows 2000 Rechner übers Internet steuern mit Remote Desktop. Wie kann ich das machen? aausser mit VNC!

Vielen Dank

2. gloob

gloob Wilstedter Apfel

VNC Server auf den Windows Rechner installieren.

3. Dante101

Dante101 Ralls Genet

hehe, "wer lesen kann ist deutlich im Vorteil"

4. gloob

gloob Wilstedter Apfel

Des stand vorhin net da :(

5. m00gy

m00gy Gast

Da gibt es zwei Threads zu. Einmal mit der Einschränkung "ohne VNC" und einmal ohne diese Einschränkung... :)

6. Hallo,
    das geht nur bei Win. 2000 Server. Dein Internet Router (Ich hoffe Du hast einen) muß einfach nur die Anfragen an TCP Port 3389 an die IP-Adr. Deines W2k ( W2K = Windows 2000) Server weiterleiten. Die Ipadresse des Routers ( die Externe natürlich vom Internet Providor ) müsstest du z.B. Über DynDns bekannt geben. Ist aus Sicherheitsgründen aber nicht zu empfehlen siehe : http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/ms05-041.mspx . Lieber einen VPN-Tunnel Zum Server erstellen und im Tunnel mit RDP arbeiten.....

Ähhh.....Meinst Du eigentlich Apple RDP oder Microsoft RDP?

#6 TriSchlumpf, 06.12.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.06
  7. iPoe

iPoe Pomme Etrangle

RDP Client für Mac gibts direkt bei MS (www.microsoft.com/mac)
    iPoe

wenn dir das auch nicht passt gehts nicht. ;)

PS: realVNC (bezahl version) oder ultraVNC sind schnell und wenn sie richtig konfiguriert sind auch sicher - zumindest sicherer als standard RDP (welches, wenn richtig konfiguriert, auch sehr sicher ist)

psII: jeder etwas bessere router kann zumindest PPTP, damit hast du zwar basis sicherheit aber für den hausgebrauch reicht es immer noch

Diese Seite empfehlen