• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Remote Desktop auf win 2000 zulassen

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Hallo zusammen, habe kleines Problem!
Und zwar habe ich mir auf mein iBook das Windows Remotedesktop programm heruntergeladen und würde jetzt gerne auf den Windowsrechner zugrieffen. Allerdings muss ich ja dies auf dem win computer zulassen. Nur, ich weiss nicht wie. Kennt sich jemand mit win 2000 aus und kann mir antworten?

Gruss risiko90
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
weiss niemand antwort? weiss vielleicht jemand, wo ich das finden könnte? ein win 2000 forum oder so?
 

treppenputz0r

Ribston Pepping
Registriert
10.10.04
Beiträge
300
Vielleicht hilft dir ja diese Seite: klick

Anscheinend gibt es Probleme mit dem Remote Desktop unter Windows 2000, mehr kann ich dir aber leider auch nicht sagen.

Was willst du denn eigentlich genau machen? Muss es dazu unbedingt der Remote Desktop sein oder wäre es vielleicht auch möglich, statt dessen VNC zu benutzen (Windows-Server hier, Mac-OS-Client da)?
 

Bosscop

Gast
Moin,
windowsseitig sind einige Voraussetzungen zu erfüllen:

Unter Systemsteuerung->System->Remote muss der Remotedesktopzugriff aktiviert sein und weiterhin min. ein Remotebenutzer dafür freigegeben sein.
Weiterhin muss bei aktiver Firewall den Port 3389 freigeben sein.
Zu guter letzt kann kein weiterer Benutzer gleichzeitig am Windowsrechner angemeldet sein. Der Zugriff erfolgt exklusiv durch dem RDC.

So sollte es funktionieren ;)

Bosscop