1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Remote Desktop auf win 2000 zulassen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von risiko90, 25.09.05.

  1. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Hallo zusammen, habe kleines Problem!
    Und zwar habe ich mir auf mein iBook das Windows Remotedesktop programm heruntergeladen und würde jetzt gerne auf den Windowsrechner zugrieffen. Allerdings muss ich ja dies auf dem win computer zulassen. Nur, ich weiss nicht wie. Kennt sich jemand mit win 2000 aus und kann mir antworten?

    Gruss risiko90
     
  2. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    weiss niemand antwort? weiss vielleicht jemand, wo ich das finden könnte? ein win 2000 forum oder so?
     
  3. treppenputz0r

    treppenputz0r Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.10.04
    Beiträge:
    300
    Vielleicht hilft dir ja diese Seite: klick

    Anscheinend gibt es Probleme mit dem Remote Desktop unter Windows 2000, mehr kann ich dir aber leider auch nicht sagen.

    Was willst du denn eigentlich genau machen? Muss es dazu unbedingt der Remote Desktop sein oder wäre es vielleicht auch möglich, statt dessen VNC zu benutzen (Windows-Server hier, Mac-OS-Client da)?
     
  4. Bosscop

    Bosscop Gast

    Moin,
    windowsseitig sind einige Voraussetzungen zu erfüllen:

    Unter Systemsteuerung->System->Remote muss der Remotedesktopzugriff aktiviert sein und weiterhin min. ein Remotebenutzer dafür freigegeben sein.
    Weiterhin muss bei aktiver Firewall den Port 3389 freigeben sein.
    Zu guter letzt kann kein weiterer Benutzer gleichzeitig am Windowsrechner angemeldet sein. Der Zugriff erfolgt exklusiv durch dem RDC.

    So sollte es funktionieren ;)

    Bosscop
     

Diese Seite empfehlen