• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Remote an MacPro

whoopee

Starking
Registriert
15.07.07
Beiträge
220
Hi ich hab einen MacPro daheim stehen mit zwei 30" CD´s und da würd ich gerne meine filome und musik im FrontRaw genießen und deshalb würd ich gerne wissen ob ich mit meiner Remote von meinem MacBook irgendwie meinen Pro steuern kann?
Mir ist klar das der Pro kein infrarot hat, aber gibts da irgendwas zum nachrüsten oder anschließen?

Greez Whoopee
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Hi ich hab einen MacPro daheim stehen mit zwei 30" CD´s und da würd ich gerne meine filome und musik im FrontRaw genießen und deshalb würd ich gerne wissen ob ich mit meiner Remote von meinem MacBook irgendwie meinen Pro steuern kann?
Mir ist klar das der Pro kein infrarot hat, aber gibts da irgendwas zum nachrüsten oder anschließen?

Greez Whoopee

Der MacPro hat anscheined doch Infrarot!!! Hab heute ein AppleTV bei mir aufgestellt und ärgere mich gerade das der Mac auf die Apple Remote Fernbedienung reagiert!!!

Kann man einem Mac beibringen nicht auf die Fernbedienung zu reagieren?
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
ja unter systemeinstellungen> sicherheit
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Remote Buddy (www.iospirit.com) im Zusammenspiel mit einer Wii-Remote (Bluetooth-Gerät) sollte helfen, wenn Dein MacPro Bluetooth integriert hat. Wenn nicht, ist auf der o.g. Seite noch weitere Hardware (immer allerdings im Zusammenspiel mit "Remotue Buddy") genannt.
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Hallo,
@iSveni, das halte ich für ein Gerücht, würde mich aber freuen wenn du Recht hast. Mein MacPro reagiert nämlich überhaupt nicht auf eine Apple Remote. Schreib mal bitte wo genau du mit der FB hinziehlst.

@R4V3BROT, beim MacPro fehlt unter Sicherheit der Punkt mit der Infraroteinstellung.

@arc, also mit einer Keyspan Express Remote und der Remote Buddy Software könnte ich FrontRaw auf meinem MacPro aktivieren und benutzen, habe ich das so richtig verstanden?

lg
scalar
 
Zuletzt bearbeitet:

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Hallo,
@iSenvi, das halte ich für ein Gerücht, würde mich aber freuen wenn du Recht hast. Mein MacPro reagiert nämlich überhaupt nicht auf eine Apple Remote. Schreib mal bitte wo genau du mit der FB hinziehlst.

Das der MacPro Infrarot eingebaut hat war auch blödsinn!!! Hab einen eyetv-Hybrid-USB-Stick am Mac angesteckt und daher reagiert der Computer!!:)
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
@iSveni, funktioniert damit FrontRaw?

lg
scalar
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Schade das es so ist, habe ich aber auch nicht anders erwartet.
Dann hoffe ich mal das die Sache mit der Keyspan Express Remote und der Buddy Remote Software funktioniert.
Wenn das klappt muß eigentlich nur noch FrontRaw auf dem MacPro aktiviert werden.

lg
scalar
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
@unknown7, das sollte natürlich Front Row heissen, sorry.

lg scalar
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
@arc, also mit einer Keyspan Express Remote und der Remote Buddy Software könnte ich FrontRaw auf meinem MacPro aktivieren und benutzen, habe ich das so richtig verstanden?

So zumindest verstehe ich, was auf der Remote Buddy WebSite geschrieben steht :).
Zur Sicherheit frag doch da einfach noch mal nach.

Ansonsten kann man Remote Buddy ohnehin empfehlen, ausgesprochen flexible und ausgereifte Software.
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Hallo,
in Sachen Front Row bin ich jetzt einen entscheidenden Schritt weiter gekommen.
Kurz gesagt auf meinem MacPro läuft Front Row jetzt.
Leider ist mir die Lösung nicht selber eingefallen, aber diese Seite hat mir weiter geholfen.

http://danielkrieger.de/index.php/2007/01/front-row-auf-dem-mac-pro/

Auf dieser Seite werden fast 2 identische Möglichkeiten angeboten Front Row auf einem Mac Pro zu aktivieren. Dazu ist noch nicht einmal eine Infrarotfernbedienung nötig, wobei mit einer Fernbedienung natürlich besser gesteuert werden kann. Aber immerhin es geht schon mal. Als nächstes werde ich mich um eine Infrarotferbedienung kümmern. Im Augenblick habe ich die Keyspan Express Remote ins Auge gefasst.
Zu allem Überfluß wird diese auch noch im Apple Onlineshop angeboten.

lg
scalar
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Es genügt ein eHome2005 Empfänger. Gibt es z.B. von Microsoft zusammen mit einer IR Fernbedienung für die Media Center Edition. Die Fernbedienung kann man kübeln, aber der Empfänger funktioniert mit der Remote. Schade, ich hab meinen mit dem iMac mitverkauft, sonst hätte ich sie Dir angeboten.

Ach ja: neu hat das Ding insges. 24,90 inkl. gekostet.
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
#14,
das hört sich ja gut an.
Vielen Dank.

lg
scalar
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438

Ich raff' die Anleitung nicht, insbesondere diesen Teil:

"(...) Im Plist Editor müssen unter IOKitPersonalities 3 neue Objekte angelegt werden, und zwar unter M19-0a, M19-0b und M19-1. Dazu muss ein neues Kind Element (New Child) erstellt und in HIDRemoteControl umbenannt werden. Der Typ des Elements muss von String auf Boolean geändert und auf Yes gesetzt werden. Das ganze muss für M19-0b und M19-1 wiederholt und abgespeichert werden. (...)"

IOKitPersonalities, Häh, wo? Wenn ich die Datei öffne (info.plist), steht da nix von "IOKitPersonalties". Muss ich die anlegen, oder wie? HILFE... (bitte?)