• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Relais karte

helix

Gast
Hi Leute

Ein freund von mir hat in seinem pc eine pci karte mit relais, mit denen er zb. das licht ein und ausschalten kann. Gibt es sowas auch für mac und mit usb anschluss?

Grüsse
helix
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
ich denke da musst du schon selber basteln, und programmieren. Hab sowas mal unter delphi für windows gemacht, und dann über den com port angeschlossen, musstest halt nur wissen, wie du strom auf die einzelnen pins gibst und wieder weg nimmst, und dann ne schaltung mit leds selber gebaut, ist ne nette spielerei aber macht nicht viel sinn.
CU ChrissLI
 

helix

Gast
Tatsächlich, das ist etwas, sogar sehr viel ;).
Ist aber auch etwas teuer. Wegen dem selber basteln: kennt jemand ein gutes Buch?

Gruss
helix
 

helix

Gast
Ich werde mich bei der apple hilfe mal etwas reinlesen und versuchen, ob ich etwas machen kann. 60€ (für das IO-Warrior 24 starterkit von Code Mercenaries) sind zwar nicht so viel, doch ich brauche es im moment nich unbedingt und selber basteln macht mehr spass ;)

Vielen Dank
helix
 

helix

Gast
Das habe ich mir schon angeschaut, war auf einer sites, die Herr Sinn hier gepostet hat. Dieser Baukasten ist zwar sehr schön, doch kostet er auch einiges...

Grüsse
helix
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
helix schrieb:
... doch kostet er auch einiges...
Naja, der Vellemann K8055 kostet bei Conrad 40 Euro. Ist dir das zuviel? Leider hast du bei deinem ersten Beitrag nicht erwähnt, dass du keine wenig Geld ausgeben willst.
 

helix

Gast
Ich habe zuerst schon an etwa 50 Euro gedacht, doch als dann die Idee mit dem selber basteln kam, dachte ich, wenn ich Geld sparen kann und dazu noch Spass habe, warum nicht ;). Ich bin erst 15 (morgen 16 :-D ) und gehe noch zur Schule, du kannst dir also sicher vorstellen, dass ich (fast) kein Geld übrig habe, und ich möchte mir noch einen iPod kaufen. Das Ding ist nicht lebenswichtig für mich, also ist es nicht so schlimm wenn ich lange daran rumbasteln muss, bis es funktioniert. Ausserdem möchte ich verstehen wie es funktioniert und das lernt mal wohl am besten, wenn man etwas selber baut. Habe nur etwas Angst, dass ich beim Usb controller im Mac etwas kapput machen könnte (kurzschlüsse etc...).

Grüsse
helix