1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Relais karte

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von helix, 12.02.06.

  1. helix

    helix Gast

    Hi Leute

    Ein freund von mir hat in seinem pc eine pci karte mit relais, mit denen er zb. das licht ein und ausschalten kann. Gibt es sowas auch für mac und mit usb anschluss?

    Grüsse
    helix
     
  2. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    was ist das?:oops: :-D
     
  3. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    ich denke da musst du schon selber basteln, und programmieren. Hab sowas mal unter delphi für windows gemacht, und dann über den com port angeschlossen, musstest halt nur wissen, wie du strom auf die einzelnen pins gibst und wieder weg nimmst, und dann ne schaltung mit leds selber gebaut, ist ne nette spielerei aber macht nicht viel sinn.
    CU ChrissLI
     
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
  5. helix

    helix Gast

    Tatsächlich, das ist etwas, sogar sehr viel ;).
    Ist aber auch etwas teuer. Wegen dem selber basteln: kennt jemand ein gutes Buch?

    Gruss
    helix
     
  6. helix

    helix Gast

    Ich werde mich bei der apple hilfe mal etwas reinlesen und versuchen, ob ich etwas machen kann. 60€ (für das IO-Warrior 24 starterkit von Code Mercenaries) sind zwar nicht so viel, doch ich brauche es im moment nich unbedingt und selber basteln macht mehr spass ;)

    Vielen Dank
    helix
     
  7. helix

    helix Gast

    Das habe ich mir schon angeschaut, war auf einer sites, die Herr Sinn hier gepostet hat. Dieser Baukasten ist zwar sehr schön, doch kostet er auch einiges...

    Grüsse
    helix
     
  8. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Naja, der Vellemann K8055 kostet bei Conrad 40 Euro. Ist dir das zuviel? Leider hast du bei deinem ersten Beitrag nicht erwähnt, dass du keine wenig Geld ausgeben willst.
     
  9. helix

    helix Gast

    Ich habe zuerst schon an etwa 50 Euro gedacht, doch als dann die Idee mit dem selber basteln kam, dachte ich, wenn ich Geld sparen kann und dazu noch Spass habe, warum nicht ;). Ich bin erst 15 (morgen 16 :-D ) und gehe noch zur Schule, du kannst dir also sicher vorstellen, dass ich (fast) kein Geld übrig habe, und ich möchte mir noch einen iPod kaufen. Das Ding ist nicht lebenswichtig für mich, also ist es nicht so schlimm wenn ich lange daran rumbasteln muss, bis es funktioniert. Ausserdem möchte ich verstehen wie es funktioniert und das lernt mal wohl am besten, wenn man etwas selber baut. Habe nur etwas Angst, dass ich beim Usb controller im Mac etwas kapput machen könnte (kurzschlüsse etc...).

    Grüsse
    helix
     
  10. weebee

    weebee Gast

    Ich glaube die ct' hatte mal so ein Projekt. Musste mal im www.heise.de -Archiv suchen.
     
  11. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Das ist mein 2. Link :-D

    Oh mann, ich such bei Google und hätte es doch so nah gehabt.
     

Diese Seite empfehlen