• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reinigungsmethoden bei einem iMac

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hallo Leute,
ich wollte euch mal fragen wie ihr euren iMac "sauber macht".Letztens kommt es oft vor,das sich hinter meinem imac oft Staub ansammelt und dann wisch ich alles mit einem Tuch,aus einem Brillenetui, ab...nur dann seh später,dass noch mehr Staub am iMac dran ist...was kann man da tun bzw. was mach ich falsch?

Mfg Alv
 

am.syn

Gast
Staub wird wohl immer ein Problem sein.Rechner und Staub passen einfach gut zusammen.
Liegt einfach an der Elektro Static.Denn Effekt kann mit bestimmten Materialien noch erhöhen,
z.B mit Trockenen Brillen Tüchern(Reibung).Versuch doch mal ein leicht feuchtes Tuch,dann ist der Staub längerfristg beseitigt.Aber Staub wirst du nicht umgehen können.
greetz...am
 

Pythomias

Gast
Ich habe mir eine Aufsteckbürste für meinen Staubsauger besorgt. Damit sauge ich ab und an mal über den Lufteintrittsöffnungen und vorsichtig die ausgefahrene CD-Klappe ab.
 

eple

Gast
Ich benutze ein Microfasertuch und den "Glas- und Flächenreiniger" eines bekannten Herstellers von Putzmitteln. :)
Das funktioniert sehr gut.

Gruß,
eple.

PS: Falls du wirkliche Probleme mit Elektrostatik hast, dann gibt's z.B. hier http://www.versandhaus-foto-mueller.de/reinigung.html auch spezielle Antistatiktücher. Ob die jetzt was bringen kann ich dir nicht sagen, aber Photographen haben die Dinger oft...
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Auch nicht übel, wie in den zig anderen Threads hier zu dem Thema bereits erwähnt, Schmutzradierer. Für den Screen nehme ich ein Microfaser Brillenputztuch. Für Staub hab ich noch einen Objektivreinigungspinsel mit Blasebalg.