1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reinigungsmethoden bei einem iMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Alv, 07.01.07.

  1. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Hallo Leute,
    ich wollte euch mal fragen wie ihr euren iMac "sauber macht".Letztens kommt es oft vor,das sich hinter meinem imac oft Staub ansammelt und dann wisch ich alles mit einem Tuch,aus einem Brillenetui, ab...nur dann seh später,dass noch mehr Staub am iMac dran ist...was kann man da tun bzw. was mach ich falsch?

    Mfg Alv
     
  2. am.syn

    am.syn Gast

    Staub wird wohl immer ein Problem sein.Rechner und Staub passen einfach gut zusammen.
    Liegt einfach an der Elektro Static.Denn Effekt kann mit bestimmten Materialien noch erhöhen,
    z.B mit Trockenen Brillen Tüchern(Reibung).Versuch doch mal ein leicht feuchtes Tuch,dann ist der Staub längerfristg beseitigt.Aber Staub wirst du nicht umgehen können.
    greetz...am
     
  3. Pythomias

    Pythomias Gast

    Ich habe mir eine Aufsteckbürste für meinen Staubsauger besorgt. Damit sauge ich ab und an mal über den Lufteintrittsöffnungen und vorsichtig die ausgefahrene CD-Klappe ab.
     
  4. eple

    eple Gast

    Ich benutze ein Microfasertuch und den "Glas- und Flächenreiniger" eines bekannten Herstellers von Putzmitteln. :)
    Das funktioniert sehr gut.

    Gruß,
    eple.

    PS: Falls du wirkliche Probleme mit Elektrostatik hast, dann gibt's z.B. hier http://www.versandhaus-foto-mueller.de/reinigung.html auch spezielle Antistatiktücher. Ob die jetzt was bringen kann ich dir nicht sagen, aber Photographen haben die Dinger oft...
     
  5. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Auch nicht übel, wie in den zig anderen Threads hier zu dem Thema bereits erwähnt, Schmutzradierer. Für den Screen nehme ich ein Microfaser Brillenputztuch. Für Staub hab ich noch einen Objektivreinigungspinsel mit Blasebalg.
     

Diese Seite empfehlen