• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Registrierung - wozu? Oder: warum nicht?

  • Ersteller Galactica
  • Erstellt am

Galactica

Gast
Hallo Zusammen!

In fast jedem Bestandteil von Mac OS X 10.4 findet sich eine Funktion zum Registrieren: ob in iCal oder den verschiedenen iLife Bestandteilen. Registrierung kann ich daneben auch noch Final Cut Studio, was ich neuerdings installiert habe. Welche Vorteile oder Nachteile habe ich davon überhaupt? Nützt mir eine Registrierung irgendetwas, gibt es Nachteile, wenn ich es nicht mache?
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen,

Galactica schrieb:
Nützt mir eine Registrierung irgendetwas, gibt es Nachteile, wenn ich es nicht mache?

So lange Du keine Probleme hast ist es egal. Sobald Du den Support wegen irgendetwas kontaktierst, wirst Du automatisch "zwangsregistriert". Unternehmen sammeln eben gern Daten von Kunden.

Also ist es egal. Falls Du den Support brauchen solltest (was bei Software bei mir zumindest nicht so häufig ist) kannst Du das ja immer noch machen.

Gruss,
Simon