• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Regionalcode 1 abspielbar?

thepotto

Carola
Registriert
14.02.06
Beiträge
112
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir eine 4er-Box DVDs mit Regioncode 1 zu kaufen, weiß aber gar nicht, ob mein DVD-Player die lesen könnte.

Wie sieht das aus bei meinem neuen Powerbook? Es läuft mit Tiger und hat diesen integrierten DVD-Player - kann der RC 1 lesen?
Ich erinnere mich dunkel, dass ich mal ein Programm hatte, mit dem ich meinen alten Rechner entsprechend instruieren konnte, aber das war noch zu OS 9-Zeiten.
Hat jemand einen guten Tipp? Schon mal Danke!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

der DVD Player liest alles und wechselt eine gewisse Anzahl mal (5x, 10x ?) den Regionscode. Mit RegionX kann man dann den Zähler wieder auf Null setzen :-D

Gruß Stefan
 

thepotto

Carola
Registriert
14.02.06
Beiträge
112
Danke für deinen Hinweis!! :)
Das müsstest du aber einer technisch nicht allzu Versierten etwas genauer erklären... Also, ich spiele die RC1-DVDs ab. Dann wieder was mit RC2 - danach geht immer noch bzw. wieder RC1?
Und wer oder was ist überhaupt RegionX?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

so ähnlich geht das - du kriegst dann wenn du den RC wechselst einen entsprechenden Dialog wo sinngemäß drinsteht: Die DVD die Du guggen willst hat RCx, eingestellt ist aber RCy, willst Du jetzt wechseln - ja/nein. Du darfst nur soundsooft den RC insgesamt wechseln. RegionX ist ein Stück Software das Du sicher über Macupdate.com oder Versiontracker.com finden wirst.

Gruß Stefan
 

Fichtenbeuger

Gast
Hallo,

entschuldigt, wenn ich mal eine dumme Frage hier zwischen werfe.
Aber wie sicher ist denn dieses Programm RegionX? Zerschieße ich mir damit gegebenenfalls mein System und habe dann nur noch teuren Elektronikschrott?

Schaue derzeit die Filme über den VLC-Player und lasse die Abfrage einfach links liegen, aber wenn ich den Zähler einfach zurück setzen könnte, wäre dies natürlich viel eleganter.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Gruß Fichtenbeuger
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich hab damit bisher keine Probleme gehabt.

Gruß Stefan