• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Regieprogramm für den Mac

powerphil81

Bismarckapfel
Registriert
28.06.04
Beiträge
140
Ich suche eine Möglichkeit, Filme und Präsentationen auf einem Beamer oder auf einem Flachbildschirm auszugeben und dabei feste Einschaltzeiten / Einblendzeiten und Schleifen zu vergeben. Die Funktionen von Keynote und PPT reichen da nicht ganz aus. Gibt es so etwas für den Mac? Habe im Internet nur Windows-Programme gefunden.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Wie wäre es denn, eine DVD zu erstellen?

Gruß, MasterDomino
 

powerphil81

Bismarckapfel
Registriert
28.06.04
Beiträge
140
Das wäre aktuell meine Notlösung. Will im Grunde alles komplett auf dem Mac lassen. Habe darüber nachgedacht alles ins iTunes-Format zu bringen und dann dort die Reihenfolge entsprechend einzustellen. Aber die Zeitsteuerung wäre dann nicht möglich.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Was genau verstehst du unter Zeitsteuerung?

Erkläre mal ein bisschen präziser, was du machen willst.

Auch eine DVD kann man auf einem Mac abspielen. Allerdings hört sich das, was du machen willst so an, als bräuchtest du DVD Studio Pro um die DVD zu authoren.

Gruß, MasterDomino
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich verfolge den Thread auch schon ne ganze Weile. Ich versteh's leider auch nicht.

Fuer mich hoert es sich so an als wolle Phil etwas vortragen dann ne Taste druecken und es wird ein Video abgespielt.

Leider weiss ich aber auch nicht wieso Keynote da nicht ausreicht. Keynote macht das doch o_O