1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Regieprogramm für den Mac

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von powerphil81, 21.06.07.

  1. powerphil81

    powerphil81 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.06.04
    Beiträge:
    140
    Ich suche eine Möglichkeit, Filme und Präsentationen auf einem Beamer oder auf einem Flachbildschirm auszugeben und dabei feste Einschaltzeiten / Einblendzeiten und Schleifen zu vergeben. Die Funktionen von Keynote und PPT reichen da nicht ganz aus. Gibt es so etwas für den Mac? Habe im Internet nur Windows-Programme gefunden.
     
  2. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Wie wäre es denn, eine DVD zu erstellen?

    Gruß, MasterDomino
     
  3. powerphil81

    powerphil81 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.06.04
    Beiträge:
    140
    Das wäre aktuell meine Notlösung. Will im Grunde alles komplett auf dem Mac lassen. Habe darüber nachgedacht alles ins iTunes-Format zu bringen und dann dort die Reihenfolge entsprechend einzustellen. Aber die Zeitsteuerung wäre dann nicht möglich.
     
  4. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Was genau verstehst du unter Zeitsteuerung?

    Erkläre mal ein bisschen präziser, was du machen willst.

    Auch eine DVD kann man auf einem Mac abspielen. Allerdings hört sich das, was du machen willst so an, als bräuchtest du DVD Studio Pro um die DVD zu authoren.

    Gruß, MasterDomino
     
  5. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ich verfolge den Thread auch schon ne ganze Weile. Ich versteh's leider auch nicht.

    Fuer mich hoert es sich so an als wolle Phil etwas vortragen dann ne Taste druecken und es wird ein Video abgespielt.

    Leider weiss ich aber auch nicht wieso Keynote da nicht ausreicht. Keynote macht das doch o_O
     

Diese Seite empfehlen