• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Regen, Regen, Regen

Macro

Gast
Nieselregen seit Stunden, hinter mir läuft Bob der Baumeister für unseren Kleinsten und ich habe nichts zu tun. Da stolpere ich bei application-systems über Gish.
http://www.application-systems.de/mac/news.shtml
Genau das Richtige für so einen Tag. Hoffe meine Frau ist noch eine Zeitlang beschäftigt.
Gruß
M.
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
So ungefähr habe ich vorhin auch schon einmal gedacht.
Seit Stunden nur Nieselregen verbunden mit Nebel und Kälte - ein Wetter wie im Herbst. :mad: Könnte hier in Essen glatt depressiv werden. Ich lenke mich mit dem Lesen alter AT-Beiträge ab und freue über trotzdem neue Erkenntnisse :cool:
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Danke für den Tipp - die Screenshots sehen ja echt nicht schlecht aus, Download läuft schon... ;)

Gruss
Gold-Apple
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Teneriffa, 28 Grad und Sonne, 50m vom Büro weg plätschert leise der Atlantik..... :cool:
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
A*rs*h!

Aber übers Wetter jammern, da geht doch bitte in den nächsten Supermarkt, an der Kasse wird sicher geheult.... ;)

s Wetter is wies is.

Gruß,

.commander
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
am meisten wird bei Euch wohl zur Zeit an der Tankstelle geheult, Junge, Junge, 1x volltanken 80 Euro???
 

Seppelsmap

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.01.04
Beiträge
254
Ich weiß nicht was Ihr wollt. Strahlend blauer Himmel mit ein paar weißen Wölkchen, 18°C - ein perfekter Sommertag! :-D
Nur leider liegt meine Masterarbeit noch immer auf dem Tisch. Irgendwie kann ich das Wetter nicht so richtig genießen... :-c
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
commander schrieb:
s Wetter is wies is.

Gruß,

.commander
Schon klar, ich heiße ja nicht Putin und lasse mit Chemie die Regenwolken verschwinden. Mir gehts nur tierisch auf den Geist, aber heut ists ja schon besser :cool:
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
kingoftf schrieb:
am meisten wird bei Euch wohl zur Zeit an der Tankstelle geheult, Junge, Junge, 1x volltanken 80 Euro???

Nö, ich Tanke 50% Aldi-Salatöl für 75 cent, Diesel bei 1.10 ergibt 92,5 cent fürn Liter Treibstoff... wenn ich das Öl bei der Ölmühle hole, kostet der Liter gar nur 61 cent, dann bin ich bei 85,5 cent / Liter
icon10.gif


xgx7 schrieb:
Schon klar, ich heiße ja nicht Putin und lasse mit Chemie die Regenwolken verschwinden.

Kann der das? Macht der das? Den lad ich zum nächsten iPottenstein ATUT ein ;)

Gruß,

.commander
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
wo wir schon bei den Kraftstoffpreisen sind...
ich tanke für 60Cent den Liter Autogas :-D

@ Commander
hast Du schon höhere Dosen Pflanzenöl angetestet?
Mein letzter Saxo ist im Sommer sogar mit 100% Pflanzenöl gebrummt im Winter dann doch wieder 50% ansonsten ließ er sich so schlecht starten ;)

aber worum ging es hier doch gleich?
Ach ja schlechtes Wetter und Spieletag.
Bei Nieselregen mache ich am liebsten eine Radtour und bei Sonnenschein bleibe ich zuhause und zogge dann lieber.
Bin halt etwas Lichtscheu und erröte bei Sonnenstrahlen recht schnell ;)
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
wo sagtest Du wohnst Du doch gleich?

Teneriffa?

hm ja hört sich verlockend an, aber da ist mir dann doch zu viel Sonne auf einmal. Da würde ichmit dem EIncremen nicht nachkommen o_O
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Yü-Gung schrieb:
hast Du schon höhere Dosen Pflanzenöl angetestet?
Mein letzter Saxo ist im Sommer sogar mit 100% Pflanzenöl gebrummt im Winter dann doch wieder 50% ansonsten ließ er sich so schlecht starten ;)

Hmm, hab nen TDI Golf III, und da hab ich ein bisserl Angst um die Einspritzpumpe, da ja das Pflanzenöl viel viskoser ist als Diesel, deshalb trau ich mich nicht mehr zu nehmen, ohne umzubauen - bin mir aber sicher, daß er mit mehr PÖL auch noch fährt.

Gruß,

.commander
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
commander schrieb:
Kann der das? Macht der das? Den lad ich zum nächsten iPottenstein ATUT ein ;)

Gruß,

.commander

Wie es funktioniert, steht z. B. hier beim WDR, die Chemie stammt von Lanxess und wird dann von russischen Militärflugzeugen abgeworfen. Zuletzt eingesetzt wurde es von den Russen zu der Feier am 9. Mai zur Kapitulation der deutschen Armee von 60 Jahren.
NZZ FOLIO im Juli 2003 schrieb:
In kleinerem Umfang wird auch heute noch am Wetter auf Bestellung geforscht. Die Weather Modification Association hält jährlich ihre Treffen ab, und es gibt einige Forschungsgruppen, die Experimente auf solider statistischer Basis machen wollen. Eine Ansicht hat sich jedoch durchgesetzt: Das Wetter ist zu kompliziert, als dass es sich mit einfachen Mitteln manipulieren liesse.
Das musste kürzlich auch der russische Präsident Wladimir Putin einsehen, als er für die 700-Jahr-Feier von St. Petersburg schönes Wetter garantieren wollte. Über eine Million Franken waren budgetiert für zehn Flugzeuge der russischen Armee, die heranziehende Regenwolken vor dem Fest hätten impfen sollen. Aufgabe der Piloten wäre gewesen, so teilte der russische Wetterdienst mit, «dem Regen nicht zu erlauben, die Feierlichkeiten an der Newa zu trüben». Doch als Putin seine Staatsgäste vor der Statue Peters des Grossen begrüssen und mit ihnen zur Isaakkathedrale spazieren wollte, regnete es in Strömen.
 

Greg Dee

James Grieve
Registriert
24.04.04
Beiträge
132
Ich kann mich auch nicht beklagen.
34 Grad, Sonne und schönes Wetter ;)
Schöne Grüße aus Bangkok
Greg