1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Regeln in Entourage auf eingehende Mails automatisch anwenden

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von archie_leach, 31.01.06.

  1. archie_leach

    archie_leach Braeburn

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    47
    Ich habe mir einige Regeln im Entourage 2004 unter MacOS X Tiger definiert, um z.B. die Mails aus dem Eingang in bestimmte Ordner zu verschieben. Diese Regeln funktionieren, wenn ich die Mail markiere und im Kontextmenü die anzuwendene Regel auswähle. Die Funktion "Regel anwenden/Alle Regeln" funktioniert dagegen nicht. Ich hätte erwartet, daß das Entourage alle definierten Regeln auf die markierten Mails anwendet. Ist hierfür eine Reihenfolge entscheidend? Ist die erste zutreffende Regel maßgebend und die anderen werden nicht mehr beachtet?

    Ich möchte jetzt, daß die definierten Regeln auf alle eingehenden Mails automatisch - sofort nach dem Eingang (Download vom POP3-Mailserver beim Provider - kein Exchange) - angewandt werden und ich nicht erst die Mail auswählen und dann die geeignete Regel anwenden muß.
     
  2. AhabDE

    AhabDE Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.10.04
    Beiträge:
    238
    Das ist richtig, die Reihenfolge der Regeln ist entscheidend. Du musst also, um moeglichst viel zu erfassen, absteigend von "sehr spezifisch" bis zu "gobaler" anordnen. Alles andere wird sonst durch global abgefangen und nicht mehr spezifiziert einsortiert. Ist besonders lästig bei vielen Regeln und dann eine Neue in den richtigen "Slot" zu packen.
     

Diese Seite empfehlen