• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Regeln in Entourage auf eingehende Mails automatisch anwenden

archie_leach

Braeburn
Registriert
31.01.06
Beiträge
47
Ich habe mir einige Regeln im Entourage 2004 unter MacOS X Tiger definiert, um z.B. die Mails aus dem Eingang in bestimmte Ordner zu verschieben. Diese Regeln funktionieren, wenn ich die Mail markiere und im Kontextmenü die anzuwendene Regel auswähle. Die Funktion "Regel anwenden/Alle Regeln" funktioniert dagegen nicht. Ich hätte erwartet, daß das Entourage alle definierten Regeln auf die markierten Mails anwendet. Ist hierfür eine Reihenfolge entscheidend? Ist die erste zutreffende Regel maßgebend und die anderen werden nicht mehr beachtet?

Ich möchte jetzt, daß die definierten Regeln auf alle eingehenden Mails automatisch - sofort nach dem Eingang (Download vom POP3-Mailserver beim Provider - kein Exchange) - angewandt werden und ich nicht erst die Mail auswählen und dann die geeignete Regel anwenden muß.
 

AhabDE

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.10.04
Beiträge
239
Das ist richtig, die Reihenfolge der Regeln ist entscheidend. Du musst also, um moeglichst viel zu erfassen, absteigend von "sehr spezifisch" bis zu "gobaler" anordnen. Alles andere wird sonst durch global abgefangen und nicht mehr spezifiziert einsortiert. Ist besonders lästig bei vielen Regeln und dann eine Neue in den richtigen "Slot" zu packen.