Regelmäßig Kontodetails Vom Forum Speichern 😆

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Hallo Leute,

warum muss man hier ständig,
in regelmäßigen Abständen,
seine Kontodetails (Mein Konto) Speichern.
Ich persönlich finde es etwas nervig,
da es nur hier ist.
Kann man das nicht abstellen. ?
Das hätte ich schon wieder heute,
Um 6:58 und gestern irgendwann machen müssen, habe ich aber nicht gemacht.
Ich meine ich hab deswegen,
letztes Jahr schon mal ein Thema dazu eröffnet. 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Bist Du sicher, dass Du Apfeltalk meinst? :cool: Und welche Kontodetails meinst Du?
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Was habe ich denn geschrieben. ? 😆
Screenshot habe ich zwar mit den Smartphone gemacht, aber das muss ich deswegen ja nicht einsetzen. 🤪
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.713
Ich muss nie irgendwas regelmäßig Kontodetails speichern. Nutz du Safari? Haste irgendwelche Erweiterungen für Safari?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.849
Was habe ich denn geschrieben. ? 😆
Screenshot habe ich zwar mit den Smartphone gemacht, aber das muss ich deswegen ja nicht einsetzen. 🤪

Du hast fragwürdiges geschrieben. Bitte schreibe eine klare verständliche Antwort. Danke.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Ich nutze auf allen Geräten nur Safari,
Und ohne Erweiterungen.
Man sieht alles, Name, Email, Geburtstag usw.
Und in der Mitte unten, in apfeltak rot mitten im Button, steht Speichern. 🙂

Du hast fragwürdiges geschrieben. Bitte schreibe eine klare verständliche Antwort. Danke.

Ganz oben steht doch klar und deutlich, was ich meine, inklusive Überschrift. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.713
Guckt du täglich Kontodetails rein? Oder ploppt es Benachrichtigungen ?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Ganz oben steht doch klar und deutlich, was ich meine, inklusive Überschrift. 😃

Deswegen verstehen hier auch alle direkt, was Du meinst, und wie Du darauf kommst.
Daher kommen auch keine weiteren Nachfragen 👍

Was auf jeden Fall schon mal vollkommen korrekt war, es in Café - Filmcafé zu posten.


Ernsthaft: Wenn man ein Problem bestmöglich beschreibt, inkl. dem Weg, wann und wie das Problem auftritt, dann bekommt man in der Regel auch gute Antworten mit wenig Nachfragen.

Wie gehst Du denn hier ins Forum? Ein Lesezeichen? Evtl. falsch, nämlich auf Deinen Account gesetzt?
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666 und Hundoggo

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Es ist doch ganz egal, ob andere das Problem haben oder nicht, es geht hier um mein Problem. 😉
Und es sollte doch mittlerweile bekannt sein,
Das zwar nicht jeder, die gleichen Probleme hat, aber Ausnahmen bestätigen halt die Regel. 😆
 
  • Sad
Reaktionen: BalthasarBux

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.713
Ich komme mit deinen undurchsichtige Aussagen nicht klar und hat ja meine Frage nicht beantwortet
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Sorry übersehen, nein da sehe ich überhaupt nicht rein,

Deswegen verstehen hier auch alle direkt, was Du meinst, und wie Du darauf kommst.
Daher kommen auch keine weiteren Nachfragen 👍

Was auf jeden Fall schon mal vollkommen korrekt war, es in Café - Filmcafé zu posten.


Ernsthaft: Wenn man ein Problem bestmöglich beschreibt, inkl. dem Weg, wann und wie das Problem auftritt, dann bekommt man in der Regel auch gute Antworten mit wenig Nachfragen.

Wie gehst Du denn hier ins Forum? Ein Lesezeichen? Evtl. falsch, nämlich auf Deinen Account gesetzt?

ja mit Lesezeichen, Favoriten.

Aber das sollte kein Problem sein, da das Problem trotzdem nur hier auftritt.
In anderen Foren bin ich auch ständig angemeldet, und da kommt das Problem nicht.
Und wenn ich den Verlauf, und die Webseitedaten lösche, muss ich mich sowieso wieder anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.713
Bei mir auch Lesezeichen / Favoriten und letzte mal wo ich Verlauf gelöscht habe dann muss ich freilich wird neu anmelden aber Kontodetails erneut speichern? Nö muss ich nicht. Konto Bestätigung gemacht?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Ich könnte ja jetzt sagen:

Gut, wenn nur Du das Problem hast, und andere nicht, dann interessiert es mich nicht weiter.
Denn: Du musst schon ein wenig mithelfen und Informationen liefern, damit man Dir bei Deinem auch helfen kann.

Haben aber nun schon mehrere Leute hier geschrieben, dass sie nicht ganz verstehen, was Du meinst.

Lösungsfindung: hast Du evtl. den Link in Deinen Favoriten auf Deinen Account gesetzt, und nicht auf die Startseite des Forum? Überprüfe das mal.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Der "Speichern"-Button steht da default... wenn man nichts ändert, muss man den auch nicht klicken. Wie du dort landest, wenn du sagst das du da nicht händisch hinnavigierst, ist schleierhaft, hört sich aber so an wie @Sequoia schreibt, das du vermutlich dein Lesezeichen mal "versehentlich" auf die "Kontodetail"-Seite gesetzt hast. Leg mal einfach ein neues auf (zB) "Neue Beiträge" an und lösche das alte. Eventuell musst du auch mal den Browsercache leeren und den Tab mit Apfeltalk vorher schließen. Danach kann es sein das du dich einmal mit Username & PW anmelden musst, danach neue Lesezeichen setzen - aber nicht wieder auf deine Profilseite :D
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Aha ok, Danke.
Werde ich mal versuchen.
Ob es funktioniert, hat kann ich nicht Bescheid geben, erst falls es wieder auftritt,
oder ich sage zwischendrin mal Bescheid, wenn länger Ruhe mit dem Problem ist.👍
 

Suzan

Reinette Coulon
Registriert
27.09.12
Beiträge
950
Auf die Idee wäre ich nicht gekommen, dass jemand den Cookie-Banner mit den Kontoeinstellungen verwechselt??

Die Cookies laufen hier anscheinend halt nach einer Zeit ab.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Mal kommt es, und mal kommt es nicht.
Wenn ich die Kontodetails Speicher, dann habe ich für eine längere Zeit Ruhe.
Aber irgendwie tritt die Meldung, warum auch immer, ab und zu auf.
Was ich manchmal mache ist, das ich in Dein Konto, die Signatur bearbeite, aber den Rest von mein Konto nicht, wenn darin das Problem besteht, werde ich wohl damit leben müssen, wenn ich ab und zu, auf die Signatur zugreife.
Das mit der Signatur, ist mir vorhin eingefallen, hatte ich total vergessen, da ich die Signatur nur bearbeite, wenn sich etwas ändert. 🤪
In anderen Foren kann ich auch,
die Signatur oder anderes bearbeiten,
Ohne das ich zwischendrin etwas bestätigen soll. 😁

Bei mir auch Lesezeichen / Favoriten und letzte mal wo ich Verlauf gelöscht habe dann muss ich freilich wird neu anmelden aber Kontodetails erneut speichern? Nö muss ich nicht. Konto Bestätigung gemacht?

Ja genau,
Aber worin besteht denn der Unterschied, zwischen bestätigten, und Speichern Dein Konto. ?
Bestätigen macht man doch eigentlich nur 1 mal bei der Anmeldung Registrierung vom Forum
Und Speichern, wenn man etwas geändert hat, oder sehe ich das falsch. ?

Naja, lassen wir’s gut sein, Ich werde damit wohl leben müssen, zwischendrin etwa zu Speichern. 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.945
Ein Screenshot würde hier für Klarheit sorgen. Hab mir das mal angeschaut u. es gibt in den Kontoeinstellungen den „Speichern“-Button - vielleicht ist nur der gemeint, wie auch @_macminimal schon vermutet hat.

Cookie-Banner hab ich hier seit Ewigkeiten keinen mehr gesehen. So wenn es auf anderen Websites auch wäre - aber bei vielen muss ich bei jedem Besuch neu auswählen u. bestätigen.