1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Regel für gelesene Nachrichten

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von schlingel, 23.10.06.

  1. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Moin, weiss jemand von euch ob man es irgendwie bewerkstelligen kann (mit einer Regel oder mit externem Pluginwerk) dass Mail.app bestimmte Mails löscht oder verschiebt, sobald ich die gelesen habe?
    Mit den Standard Regeloptionen bekomme ich das irgendwie nicht hin.
     
  2. Terminal

    Terminal Gast

    Du legst sie in den Papierkorb und stellst diesen so ein, dass er beim Beenden von Mail gelöscht wird. Noch doller weg kann man sie nicht löschen.

    Aber wie ich das sehe, bist du schon wieder so ein Faulpelz, dass du nicht mal deine gelesenen Mail in den Papierkorb verschieben willst. Das tut mir dann auch leid.

    Dass die Mail vor dem Entfernen noch mal im Papierkorb landen soll, hat ja seinen guten Grund. Man soll damit eine letzte Möglichkeit haben, sich das entgültige Vernichten der Mail zu überlegen.
     
  3. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Das war nicht meine Frage. Ich möchte ganz bestimmte Mails, von den ich viele bekomme automatisch nach dem lesen, verschieben oder in den Papierkorb. Sie müssen nicht direkt gelöscht werden.

    Aber wie ich das sehe, bist Du schon wieder so ein Vollidiot, der der Meinung ist, die Weissheit mit Löffeln gegessen zuhaben, aber nichtmal in der Lage ist einen Beitrag richtig zu lesen. das tut mir dann auch leid.

    Das ich eine Frage genau beschreibe, hat ja seinen guten Grund. man soll damit die Möglichkeit haben, mein Problem zu erfassen, zu verstehen und wenn man etwas weiss kann man helfen. Man muss nicht sinnlos den Threadhersteller beschimpfen.
     
  4. Terminal

    Terminal Gast

    Genau das hast du aber mal gebraucht, weil du nicht wirklich ein Problem hast wobei man dir helfen könnte, sondern nur Langeweile ...

    Wann soll denn Mail wissen, wann du vielleicht mal mit dem Lesen einer Mail fertig bist? Das ist doch totaler Blödsinn was du dir hier ausdenkst.

    Darfs vielleicht auch noch eine Fernbedienung oder ein VoiceOver-Sprach-Allround sein ? :p
     
    schwatz33 gefällt das.
  5. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Sag mal du Kasper, schlecht geschlafen?

    Im Lotus Notes in der Arbeit kann ich das, sobald ich die Mail verlasse wird diese verschoben. Deswegen kann es ja sein das es für Mail eine Erweiterung o.ä. gibt.

    Vielleicht kennst Du das Feature noch nicht aber wenn man eine Mail öffnet, wird diese als gelesen markiert - "Magic"!

    Ob das Langeweile ist oder nicht das lass bitte mich entscheiden. Wenn du keine Hilfestellung geben kannst, dann...

    [​IMG]
     
    schwatz33 gefällt das.
  6. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
  7. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Deine Art zu antworten finde ich echt keine Art...

    Wenn du nichts gescheites zu sagen hast, sag halt dann garnichts....
     
    schlingel gefällt das.
  8. majohanimo

    majohanimo Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    265
    Seriously.
     
  9. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Vielen Dank an majohanimo und schwatz33 und alle, die noch dazukommen. ;)
     
  10. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Jetzt hackt mal nicht alle auf Terminal rum, so ist er halt nun mal.
    Überlegt lieber, ob wir für Schlingels Problem eine Lösung finden - ich fände nämlich auch, daß das ein nettes Feature wäre, Mails erst nach dem Lesen in die diversen Postfächer/Ordner zu verschieben.
     
  11. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Er spricht mir aus der Seele! Zumindest die zweite hälfte :)
     
  12. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Da der Thread ja dank dummen Kommentaren einer Person den Bach hinunter gegangen ist, wäre ich immer noch hocherfreut eine ganz tolle Idee von irgendwem :)
     

Diese Seite empfehlen