Refurbished- und Vorführartikel

  • Ersteller PoloMarco
  • Erstellt am

PoloMarco

Gast
Hallo,

mich würde interessieren welche Erfahrungen Ihr mit Refurbished- und Vorführartikel gemacht habt?

Könnt Ihr ruhigen Gewissens solche Produkte weiterempfehlen?

Wie sieht es mit der Garantie aus?

Kann ich bei Refurbished- und Vorführartikel die Garantie auch auf 3 Jahre erweitern?

Falls Euch noch ein Gedanke dazu einfällt, dann schreibt Ihn einfach nieder :)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Manchmal hilft auch die Forumssuche. Klick mal hierhin. Wenn Du dann noch spezielle Fragen hast, gibt es bestimmt Hilfe.

Gruß,
Michael
 

PoloMarco

Gast
Komisch ich hab nichts gefunden bei der Suche.. aber danke Dir vielmals :)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Kein Problem. Tenor ist: refurbished meist gute Erfahrung. Garantie wie bei Neugeräten, Apple-Care ist möglich ;)

Gruß,
Michael
 

PoloMarco

Gast
Ok, ich hätte eine Frage die nicht wircklich was mit Ref und Vorführartikel zu tun haben..

Habe mich dazu entschlossen mir einen iMac zu kaufen da ich auf ein iBook nicht länger warten kann. Reicht eigentlich der 17" iMac mit seiner Grafikkarte übhaupt aus um Photos zu bearbeiten, DVD´s zu gestallten und ab und an mal auf dem Rechner was zu zocken wie Sims oder Civ? Man liest nur Tests von den großen Appelmaschienen die komplett aufgemotzt sind aber leider nie etwas von den kleineren Modellen. Das verwirrt ein bischen. Kann mir da jemand meine Sorgen nehmen oder...?
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi Polo,

Ich hab einen Intel iMac Core Duo siehe profil, mit 1,5 gb Ram und Call of Duty geht gut ab! Aber wie ich dir schon mal in der E-Mail geschrieben habe, ist Ram das A und O. Ich sage du wirst keine Probleme haben, selbst mit einem G5 nicht! Ich persöhnlich halte von Vorführmodellen nichts, weil ich keinen Bock habe einen angegrabbelten Rechner zu kaufen, bei refurbished Geräten ist das aber finde ich etwas anderes!
 

PoloMarco

Gast
wAxen schrieb:
Hi Polo,

Ich hab einen Intel iMac Core Duo siehe profil, mit 1,5 gb Ram und Call of Duty geht gut ab! Aber wie ich dir schon mal in der E-Mail geschrieben habe, ist Ram das A und O. Ich sage du wirst keine Probleme haben, selbst mit einem G5 nicht! Ich persöhnlich halte von Vorführmodellen nichts, weil ich keinen Bock habe einen angegrabbelten Rechner zu kaufen, bei refurbished Geräten ist das aber finde ich etwas anderes!

Wobei die refurbished ja auch Gebrauchsspuren aufweisen können.. zumindestens stand das bei dem iMac 17" Core Duo für 1099,- welchen ich mir als refub kaufen wollte. Aber was heißt weißt Gebrauchsspuren auf? Das kann natürlich von nem fetten Kratzer quer über den ganzen PC bis kleine Flecken sein.. wie auch immer.. abschrecken tut es alle mal vom kauf.

Weißt Du eigentlich ob Gravis die Hauseigene Versicherung auch verkauft wenn der Rechner nicht bei Gravis gekauft wurde? Die haben jetzt ein Angebot für 59€?
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
PoloMarco schrieb:
Wobei die refurbished ja auch Gebrauchsspuren aufweisen können.. zumindestens stand das bei dem iMac 17" Core Duo für 1099,- welchen ich mir als refub kaufen wollte. Aber was heißt weißt Gebrauchsspuren auf? Das kann natürlich von nem fetten Kratzer quer über den ganzen PC bis kleine Flecken sein.. wie auch immer.. abschrecken tut es alle mal vom kauf.
Apple wäre schön blöd, wenn sie bei Geräten, die schon mal an Kunden ausgehändigt und wieder zurückgenommen wurden, nicht dabei schreiben, dass es Gebrauchsspuren geben kann. Das ist eine Absicherung, die auch verständlich ist. Die üblichen Gebrauchsspuren bei refurbished Geräten sind sicherlich keine grossen Beulen im Alu eines PM oder "fette" Kratzer im schicken Plastik des iMac... Es sind halt generalüberholte Geräte und dafür gibt es auch dicke Rabatte.

Gruss
 

krischan

Gast
PoloMarco schrieb:
Wobei die refurbished ja auch Gebrauchsspuren aufweisen können.. zumindestens stand das bei dem iMac 17" Core Duo für 1099,- welchen ich mir als refub kaufen wollte. Aber was heißt weißt Gebrauchsspuren auf? Das kann natürlich von nem fetten Kratzer quer über den ganzen PC bis kleine Flecken sein.. wie auch immer.. abschrecken tut es alle mal vom kauf.
Mein Powerbook war nicht mehr so schön eingepackt, diese weiße Hülle in der das Powerbook "drinsteckte" verdiente den Namen Hülle nicht mehr, eher "Fetzen". Die Zubehörteile wie das Netzteil und die Adapter waren nicht mehr in Plastik eingepackt (die Bücher aber schon). Das Powerbook selbst war tadellos, kein Kratzer, keine Schramme.
Ich denke mal nicht, das Apple Geräte verkauft mit einer fetten Schramme. Die Rede ist von Gebrauchsspuren und zum normalen Gebrauch gehört nicht, das man das Gerät runterwirft oder mit Werkzeugen bearbeitet ;)
PoloMarco schrieb:
Weißt Du eigentlich ob Gravis die Hauseigene Versicherung auch verkauft wenn der Rechner nicht bei Gravis gekauft wurde? Die haben jetzt ein Angebot für 59€?
Ja, aber nicht für 59€
edit: lt. Gravis Website:
bei nachträglichem Kauf innerhalb von 12 Monaten
iMac / eMac 79,99 Euro* + 19,99 € * Überprüfungspauschale

Gruß,
Christian
 

PoloMarco

Gast
Das Ding ist nicht vom Apple Second Hand Shop.. deswegen hab ich ja die Befürchtungen ;)
 

PoloMarco

Gast
Ok, jetzt hat es sich eh erledigt.. das Ding hat nen Pixelfehler.. gerade eben ne Mail erhalten :(
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Ich habe auch ein refurbished Powerbook. Das war noch gut verpackt, allerdings nicht in dem schönen weißen Original-Umkarton. Das Zubehör war völlig unbenutzt und noch eingeschweißt.
Meins war einen Monat alt, optisch völlig neu und der Akku hatte noch keinen Ladezyklus hinter sich.
Auf das PB habe ich 400 € Rabatt bekommen - mehr kann man nicht verlangen.
 

krischan

Gast
landplage schrieb:
[...]allerdings nicht in dem schönen weißen Original-Umkarton.[...]
weiß ist der iBook-Karton, der Powerbook-Karton ist schwarz (genauso edel, passend zum Alu :cool:). Meine Vermutung geht dahin, das sie nicht wollen das man das Ding gleich bei eBay als neu verkauft...
landplage schrieb:
Meins war einen Monat alt, optisch völlig neu und der Akku hatte noch keinen Ladezyklus hinter sich.
Der Akku war bei meinem auch vollkommen neu, vermutlich wurde ein neuer reingelegt.
landplage schrieb:
Auf das PB habe ich 400 € Rabatt bekommen - mehr kann man nicht verlangen.
450€ ;) dafür beim Kauf schon zwei Monate aus der Fabrik raus...
Auf Plastik(verpackungen) für Kabel kann ich auch verzichten. Aus dem Alter, das ich auspacken zelebrieren muss bin ich raus. Hauptsache das Gerät ist technisch o.k.

Gruß,
Christian