• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Refurbished PB - woher bekomme ich eine Rechnung?

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Mein ersehntes PB ist jetzt da.
Nun habe ich hier bei AT etwas über die Wertkauf-Versicherung gelesen und will mir so eine Police holen. Der örtliche Anbieter ist der "Fernsehfritze unseres Vertraens", damit kann ich also auch noch den Fachhandel unterstützen.
Auf der Webseite steht, ich muß dazu den Kaufbeleg und die Seriennummer des Gerätes vorlegen.
Seriennummer ist klar. Aber als Kaufbeleg habe ich eigentlich nur die Bestätigungsmails von Apple, keine Rechnung im eigentlichen Sinne. Jedenfalls war keine im Paket, nur der Lieferschein von UPS.

Ist das üblich, daß man beim Kauf im Online-Shop keine Rechnung von Apple bekommt?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Apple ist da etwas "langsam". Manchmal kommt die Rechnung einige Tage später mit der Post, manchmal per Email und manchmal gar nicht.

Was ich zuletzt beim iBook gemacht habe: Im Apple-Store angerufen und die Nummer durchgegeben. Daraufhin habe ich dann die Rechnung meines iBooks aus August 2005 und die des iBooks von nathea aus August 2004 nachgeliefert bekommen.

Die von iLife 06 kam per Email.

Warte ein paar Tage, zur Not rufe mal an.

Gruß,
Michael
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Das ging ja wieder schnell ;)

Danke, da werde ich mich noch ein paar Tage gedulden.
In der Zeit kann ich ja zum Händler gehen und mein Ansinnen vortragen. Ich glaube nicht, daß damit schon viele aufgekreuzt sind. :cool:
Iregendwann ist immer das erste Mal :innocent:
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Und? Stolz? Noch Zeit für Deinen Liebsten? ;)

Ich werde seit August 2004 kaum noch beachtet <mitleid erheisch> :-c

;) :)

Lieben Gruß,
Michael
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
michast schrieb:
Und? Stolz? Noch Zeit für Deinen Liebsten? ;)

Ich werde seit August 2004 kaum noch beachtet <mitleid erheisch>

Lieben Gruß,
Michael

Weder für den Liebsten noch für das Kind noch für die Katzen...
Dier werden wohl alle wegen Vernachlässigung demnächst ins Heim eingewiesen :p

Ja, und ich finds wahnsinnig toll. Als nächstes werde ich den Speicherriegel einbauen, der schon hier liegt, davor habe ich ein bißchen Bammel o_O

Und jetzt sind die Taschen dafür da, da werde ich das gute Stück mal mit auf Arbeit schleppen und eine Runde angeben. Ich bereite zur Zeit ein größeres Projekt vor, da ist bestmmt mal eine Präsentation nötig :innocent: iWork 06 ist das nächste auf der Wunschliste...

Ich brauche eine neue Signatur!
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich finde mein iBook ja auch absolut geil. Gibt es einen schöneren Rechner als einen Apple? Was meinst Du, was ich gestrahlt habe, als ich vor einem viertel Jahr das schneeweiße Teil ausgepackt habe. Sylvia ist es ein Jahr vorher genauso gegangen.

Mein nächster Rechner wird irgendwann in 2 bis 3 Jahren ein MacBook Pro.

Ich weiß nicht, wie der Speichereinbau beim PowerBook geht, beim iBook ist es wirklich ein ganz Leichtes. Tastatur raus, Speicher rein, Tastatur rein. Schon wird aus 0.5 GB 1.5 GB ;). Verpackt wird es in eine "Second Skin" und zusätzlich in eine Notebook-Tasche.

Ich wünsche Dir ganz viel Spass mit Deinem neuen Powerbook. Katzen können sich selber versorgen und Dein Mann wirds lernen, nur das Kind tut mir ein wenig leid. Aber wenn es noch jung ist, kennt man sich ja auch kaum, ist also eigentlich fremd :p

(ich kann gemein sein, nicht wahr?)

Gruß,
Michael
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
So, Speicher steckt drin. Beim PB schraubt man die Rückseite auf.

Von wegen Katzen versorgen sich selber! Hunde haben Herrchen, Katzen haben Angestellte... Die werden auch eifersüchtig, ich sammle ständig Haare vom Trackpad.

Und das Kind würde sich dagegen verwahren, wenn es als Kind bezeichnet wird, das ist eine junge Dame, wenn es nach ihr geht. ;)

Mit meinem PB und meinem Schneewittchen (iMac G4) kann ich jetzt glücklich und in Freuden leben :innocent:
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Super. Bringst Du natürlich mit. Wie war das jetzt. Der 1. bis 3. September ist jetzt hundertprozentig fest, nicht wahr?

Wir freuen uns. Unsere Books auch,

Gruß,
Michael
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Mein Mann hat schon vermutet, ich will das PB nur haben, um im September damit in Rheinsberg aufkreuzen zu können. :)

In der Umfrage tut sich schon seit Tagen nichts mehr, es läuft alles auf das erste September-Wochenende hinaus. Reserviert ist jedenfalls schon.

Schöne Grüße aus einem verschneiten, sonnigen Potsdam
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
landplage schrieb:
Mein Mann hat schon vermutet, ich will das PB nur haben, um im September damit in Rheinsberg aufkreuzen zu können. :)
War das nicht der Grund unseres Treffens :p

Ich freu mich darauf :-D

Gruß,
Michael