• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

refurbished mbp

jnoel

Idared
Registriert
30.01.07
Beiträge
27
Servus,
habe vor zwei Tagen mein "neues refurbished mbp" 2ghz bekommen. Leider ist bei mir auch das bekannte Fiepen da wenn ich das book vom Netzteil trenne. Es geht im Akkubetrieb nur weg wenn ich die integrierte Kamera aktiviere. Darüber hinaus knarschen die Lautsprecher, der Deckel des Laptops ist im geschlossen Zustand nicht ganz optimal (Verzug auf einer Seite, Scharnier an der Rückseite schließt nicht ganz bündig..), und das der Abstand zwischen Display und Rahmen ist an der betroffen Scharnier Seite größer als auf der anderen Seite.

Werde das Book in jedem Fall zurückschicken. Bin nach wie vor von dem mbp überzeugt (auch wenn ich mit diesem ziemlich tief in die Mistkiste gegriffen habe..) und hoffe einfach das ich ein anderes "besseres" refurbished book bekomme.

Hat jemand Erfahrungen (Tipps) wie es beim zurückgeben ist, bekomme ich ein "neues" Gerät oder wird mir die Kohle zurücküberwiesen und ich muss komplett neu kaufen?
Wie sieht es überhaupt mit der Chance aus eines ohne fiepen zu erhalten?

Danke!
 

processus

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.09.06
Beiträge
176
Falls Du Dir das Gerät hast schicken lassen (also nicht im Laden gekauft), hast Du als Privatmensch (davon gehe ich jetzt mal aus) doch 2 Wochen Rückgaberecht. Das würde ich in Anspruch nehmen und ein Neues verlangen bzw. neu bestellen. Ist am einfachsten.

zu den Spaltmaßen: das ist bei den MB/MBP normal, darf Dich nciht stören. Ist halt nicht die Qualität wie bei IBM etc. Ich hab mich am Anfang auch gewundert, inzwischen stört es mich nicht mehr. Bei einem Auto wäre es ein Rückgabegrund
 

h0sch1

Braeburn
Registriert
28.03.06
Beiträge
42
@jnoel

Oder ruf mal bei AppleCare an. (Hab ich damals gemacht)
Dann bekommste ein neues Logicboard und einen neuen Inverter.
Seit die bei mir getauscht wurden, ist meins leise.
 

processus

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.09.06
Beiträge
176
@jnoel

Oder ruf mal bei AppleCare an. (Hab ich damals gemacht)
Dann bekommste ein neues Logicboard und einen neuen Inverter.
Seit die bei mir getauscht wurden, ist meins leise.

Das würde ich bei einem 2 Tage alten Gerät nicht machen, es sei denn, man kann wochenlang drauf verzichten.