• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Refurbished Macs

SMaRW

Gast
Moin moin Leute!
Ersteinmal ein dickes Lob an eure gute, informative Seite:)!
Ich spiele (liebäugle wohl eher) mit dem Gedanken mir in nächster Zeit einen Mac zu zu legen.
Da es ein Macbook Pro werden soll und der Preis mir als Student immer noch arg im Beutel brennt wollte ich mal von euch wissen, was es mit den refurbishes shops auf sich hat.
So wie ich es verstanden habe wandern da die fehlerhaften Macs hin,werden repariert und wieder verkauft.Kann man von diesen Geräten davon ausgehen das sie absolut einwandfrei sind und dieselbe Garantie haben wie ein Neuprodukt?
Btw gibt es auf diese Dinger auch noch Studi-Rabatt?


Grüß SMaRW
 

m00gy

Gast
Was ich weiss:
Ich habe einen iPod aus dem refurb-Store, er war in Originalfolien verpackt und absolut und voll und ganz in Ordnung. Sah aus wie unbenutzt. Studentenrabatt bekommst Du auf die Refurbished Geräte nicht.

Was ich meine:
Ich meine, dass die refurb-Produkte eine kürzere Garantiezeit haben, bin mir da aber momentan nicht sicher.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ne nee, genauso wie alle anderen macs auch 1 jahr herstellergarantie. und care kann auch abgeschlossen werden
 

Andy001

Gast
ich habe auch einen iPod aus dem refrubished store von apple bin zufrieden gab keine probleme denke das das mit dem Macs auch so ist (achja da gibts grad ein macbook pro für 1400)
 

SMaRW

Gast
Also ist das einzige "Risiko" dabei das man optische Schönheitsfehler mitgeliefert bekommen könnte?
Die MBPs die da angeboten werden, könnten die die momentan bekannten Macken noch haben ?
 

Andy001

Gast
SMaRW schrieb:
Also ist das einzige "Risiko" dabei das man optische Schönheitsfehler mitgeliefert bekommen könnte?
Die MBPs die da angeboten werden, könnten die die momentan bekannten Macken noch haben ?

ja können sie du kannst sie dann aber dank garantie zurück geben
 

SMaRW

Gast
Ich gehe dann mal davon aus, das dann ebenso dieselbe Software wie beim Neuprodukt dabei ist..
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
nur der karton ist nicht so hübsch ;) (grau/braune pappe)
 

SMaRW

Gast
Hmmmmm;).
Ich kann dabei im Augenblick keinen Haken entdecken außer der Vorstellung das das Book nicht mehr "jungfräulich" wäre.....
 

Decan Frost

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
208
Also, ich habe vor ca. 2 Monaten ein iBook von Multiware-TN bestellt und bin damit sehr zufrieden. Das es refurbished ist, kann man an keiner Stelle erkennen. Akku hatte erst 2 Ladezyklen auf dem Tacho, Softwareumfang & Garantie sind natürlich wie bei den orig. Geräten.

Zum Shop: sehr nette Leute, sehr schnelle Lieferung (Samstag bestellt, Mittwoch morgen Paket erhalten). Falsch gelieferter Videoadapter wurde kostenlos umgetauscht.

Kann ich nur jedem empfehlen, der a) Geld sparen will und b) damit leben kann, daß man anstatt des schönen weißen Kartons eine braune 08/15-Pappschachtel im Keller liegen hat ;)
 

SMaRW

Gast
So, ist nun doch ein MBP aus dem Aktionsangebot von Gravis geworden.Heute per Tel. mit dem freundlichen Verkaufsberater bestellt..Das Warten und Hoffen beginnt nun......:cool: