• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

reduzierung der aufloesung

sinnfluter

Elstar
Registriert
02.03.07
Beiträge
74
hallo leute...

...ich bin auf der suche damit ich fotos von der digitalkamera mit einer irrsinnigen aufloesung und dadurch irrsinnigen dateigroesse einfach und mehrere auf einmal reduzieren kann um sie zb via email besser zu verschicken....was gibts da an software...geht das mit gimp od seashore?
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Mail. Kann man vor dem senden doch unten rechts die größe der gesendeten bilder wählen
 
  • Like
Reaktionen: lisemie

erniejunior

Cox Orange
Registriert
15.03.06
Beiträge
98
ich habe mir für diese aufgabe einen ganz einfachen arbeitslauf mit automator erstellt. es ist jetzt einfach als weiterfunktion im finder rechtsklick-fenster zu sehen. war super einfach. kann ich dir wenn du willst zumailen
 

sinnfluter

Elstar
Registriert
02.03.07
Beiträge
74
ja mail mir mal bitte...bin schon gespannt...und das kann ja das arbeiten unheimlich erleichtern.