Redakteur für Macsite gesucht!

chrom

Jonagold
Registriert
12.06.05
Beiträge
23
:-D Hi!
Also... ich habe gerade meine Macsite (http://mac-home.com) neu layoutet.
Würd mal gern hörn, wie ihr es findet.
Ausserdem suche ich jetzt, da mein CMS es erlaubt, nach ein paar Redakteuren, die gerne Macnews schreiben.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
also die farben sind sehr extrem. für meinen geschmack lenken sie zu sehr vom inhalt ab...
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
welche Qualifikationen wünscht du dir denn bei einem Redakteur?

@Layout/Farben: ja das is hart ;)
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Moin

Das Layout ist etwas hart, und entschuldige, wirkt etwas billig. Der Inhalt gefällt mir gut. Wie wäre es mit einer Layoutänderung. Vielleicht so etwas schlichtes wie AT ?

Grüße,
Lars
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen! Durch die Farben ist man völlig abgelenkt und man tut sich schwer das wichtige zu sehen/zu lesen!
 

KayHH

Gast
Moin chrom,

krasse Farben. Das solltest du wirklich überarbeiten. Da tränen einem ja die Augen.


Gruss KayHH
 

chrom

Jonagold
Registriert
12.06.05
Beiträge
23
:cool: kann sein... bei mir auf dem iBook kamen die farben schon immer etwas anders rüber.;)
Also ihr meint jetzt die Leiste oben, oder?
Und wie sind die Buttons links?
Also "die Qualifikationen" sind eigentlich ziemlich egal. Macfan halt. Fertig.
Steht aber nochmal genau bei "Redaktion".
 

KayHH

Gast
Moin chrom,

chrom schrieb:
Also ihr meint jetzt die Leiste oben, oder?
ich meine jede Farbe, für sich und im Gesamtbild. Das beißt sich alles.

Die Buttons sind farblich okay, ein RollOver wäre aber nett.


Gruss KayHH
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
hab mal das Formular ausgefüllt aber dann kam eine 404-Warnung…:oops:

naja egal…wollte das nur mal ausprobieren…aber die Farben bleiben trotzdem hart…
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Die Farben verursachen ja echt Augenkrebs.... (ja auch auf einem iBook)

Warum werden eigentlich in letzter Zeit immer wieder neue Apple/Mac Seiten aus dem Netz gestampft? Ich finde das vorhandene Angebot eigentlich mehr als ausreichend und fühle mich nicht unterinformiert.....
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
.holger schrieb:
Die Farben verursachen ja echt Augenkrebs.... (ja auch auf einem iBook)

Warum werden eigentlich in letzter Zeit immer wieder neue Apple/Mac Seiten aus dem Netz gestampft? Ich finde das vorhandene Angebot eigentlich mehr als ausreichend und fühle mich nicht unterinformiert.....

Weil jeder der bis jetzt einen Pentium hatte gllaubt er kennt sich mit dem CoreDuo aus... ;)
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Grün und Blau schmückt die Sau. ;) :D

Auch als Farbverlauf, pfui. Geh da noch mal ran. Und nimm dir die Tipps der Anderen zu Herzen. ;)
 

chrom

Jonagold
Registriert
12.06.05
Beiträge
23
Achja der Formmailer... jetzt kommt kein 404-Fehler mehr.
Hmm... Gleich mal Photoshop öffnen...
 

chrom

Jonagold
Registriert
12.06.05
Beiträge
23
Was heißt hier Pentium?? Ich bin mein Leben lang Macuser! Und die Seite gibts seit Oktober 2004. Nur nicht in dem Umfang und Layout.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Hi Robert,
zu den Farben ist schon alles gesagt... von der Startseite kommt man nicht ins Impressum (Fehler 404)
Viel Erfolg für die Seite und Gruss an den Rhein
 

chrom

Jonagold
Registriert
12.06.05
Beiträge
23
:oops: WOW! Der wohl schnellste Umbau meiner Seite...

Und wie ist es jetzt? :eek:

:innocent: Hoffentlich entschließt sich jetzt mal jemand, mir beim Nachrichten schreiben zu helfen ;)
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
auf jedenfall besser als vorhin, wirkt nun "einheitlicher".
ich wünsche noch viel spass und erfolg mit deinem projekt, leider bin ich als redakteur eher eine komplette null ;)


mata ne
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
so einen kunterbunten regenbogenwolkenbalken im titel... davon würde ich dir abraten... dringend. das macht alles kaputt. das blau ist auch etwas zu stechend. es sollte angenehmer für die augen erscheinen.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Verläufe sin böse, sehr böse! :oops:
Solange es kein verlauferner Käse auf einem Gratin ist... ;)

Salute,
Simon
 

chrom

Jonagold
Registriert
12.06.05
Beiträge
23
Wie keine Verläufe?? Einfarbig? Das kann man ja mit luschigem HTML machen.
Beispiel GMX: sind da etwa keine Verläufe?? Oder podtunes.de
Also Verläufe gehören ja wohl dazu! "Die leiten den Inhalt flüssiger ein."
Hier bei AT kann die Leiste ja einfarbig sein, weil da ja auch noch die Buttons drin sind.
Und es ist auch nur ein Forum. da ist das leicht zu machen. Aber ich werde wohl kaum meine Buttons alle in eine Zeile packen.