1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Redakteur für Macsite gesucht!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von chrom, 05.02.06.

  1. chrom

    chrom Jonagold

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    23
    :-D Hi!
    Also... ich habe gerade meine Macsite (http://mac-home.com) neu layoutet.
    Würd mal gern hörn, wie ihr es findet.
    Ausserdem suche ich jetzt, da mein CMS es erlaubt, nach ein paar Redakteuren, die gerne Macnews schreiben.
     
  2. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    also die farben sind sehr extrem. für meinen geschmack lenken sie zu sehr vom inhalt ab...
     
  3. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    welche Qualifikationen wünscht du dir denn bei einem Redakteur?

    @Layout/Farben: ja das is hart ;)
     
  4. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Moin

    Das Layout ist etwas hart, und entschuldige, wirkt etwas billig. Der Inhalt gefällt mir gut. Wie wäre es mit einer Layoutänderung. Vielleicht so etwas schlichtes wie AT ?

    Grüße,
    Lars
     
  5. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen! Durch die Farben ist man völlig abgelenkt und man tut sich schwer das wichtige zu sehen/zu lesen!
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Moin chrom,

    krasse Farben. Das solltest du wirklich überarbeiten. Da tränen einem ja die Augen.


    Gruss KayHH
     
  7. chrom

    chrom Jonagold

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    23
    :cool: kann sein... bei mir auf dem iBook kamen die farben schon immer etwas anders rüber.;)
    Also ihr meint jetzt die Leiste oben, oder?
    Und wie sind die Buttons links?
    Also "die Qualifikationen" sind eigentlich ziemlich egal. Macfan halt. Fertig.
    Steht aber nochmal genau bei "Redaktion".
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Moin chrom,

    ich meine jede Farbe, für sich und im Gesamtbild. Das beißt sich alles.

    Die Buttons sind farblich okay, ein RollOver wäre aber nett.


    Gruss KayHH
     
  9. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    hab mal das Formular ausgefüllt aber dann kam eine 404-Warnung…:oops:

    naja egal…wollte das nur mal ausprobieren…aber die Farben bleiben trotzdem hart…
     
  10. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Die Farben verursachen ja echt Augenkrebs.... (ja auch auf einem iBook)

    Warum werden eigentlich in letzter Zeit immer wieder neue Apple/Mac Seiten aus dem Netz gestampft? Ich finde das vorhandene Angebot eigentlich mehr als ausreichend und fühle mich nicht unterinformiert.....
     
  11. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Weil jeder der bis jetzt einen Pentium hatte gllaubt er kennt sich mit dem CoreDuo aus... ;)
     
  12. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Grün und Blau schmückt die Sau. ;) :D

    Auch als Farbverlauf, pfui. Geh da noch mal ran. Und nimm dir die Tipps der Anderen zu Herzen. ;)
     
  13. chrom

    chrom Jonagold

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    23
    Achja der Formmailer... jetzt kommt kein 404-Fehler mehr.
    Hmm... Gleich mal Photoshop öffnen...
     
  14. chrom

    chrom Jonagold

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    23
    Was heißt hier Pentium?? Ich bin mein Leben lang Macuser! Und die Seite gibts seit Oktober 2004. Nur nicht in dem Umfang und Layout.
     
  15. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Hi Robert,
    zu den Farben ist schon alles gesagt... von der Startseite kommt man nicht ins Impressum (Fehler 404)
    Viel Erfolg für die Seite und Gruss an den Rhein
     
  16. chrom

    chrom Jonagold

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    23
    :oops: WOW! Der wohl schnellste Umbau meiner Seite...

    Und wie ist es jetzt? :eek:

    :innocent: Hoffentlich entschließt sich jetzt mal jemand, mir beim Nachrichten schreiben zu helfen ;)
     
  17. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    auf jedenfall besser als vorhin, wirkt nun "einheitlicher".
    ich wünsche noch viel spass und erfolg mit deinem projekt, leider bin ich als redakteur eher eine komplette null ;)


    mata ne
     
  18. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    so einen kunterbunten regenbogenwolkenbalken im titel... davon würde ich dir abraten... dringend. das macht alles kaputt. das blau ist auch etwas zu stechend. es sollte angenehmer für die augen erscheinen.
     
  19. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin,

    Verläufe sin böse, sehr böse! :oops:
    Solange es kein verlauferner Käse auf einem Gratin ist... ;)

    Salute,
    Simon
     
  20. chrom

    chrom Jonagold

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    23
    Wie keine Verläufe?? Einfarbig? Das kann man ja mit luschigem HTML machen.
    Beispiel GMX: sind da etwa keine Verläufe?? Oder podtunes.de
    Also Verläufe gehören ja wohl dazu! "Die leiten den Inhalt flüssiger ein."
    Hier bei AT kann die Leiste ja einfarbig sein, weil da ja auch noch die Buttons drin sind.
    Und es ist auch nur ein Forum. da ist das leicht zu machen. Aber ich werde wohl kaum meine Buttons alle in eine Zeile packen.
     

Diese Seite empfehlen