• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

recorden was ich höre

  • Ersteller kingzorro
  • Erstellt am

kingzorro

Gast
hi!
wie ist es möglich (softwaremäßig) aufzunehmen was aus meinem ausgang herauskommt?
bei windows gab es sowas wie "stereo mixer". also aufnehmen was aus meinem mac herauskommt ohne umweg über einen line in.
mfg
klemens
 

michael

Gast
wire tap pro von ambrosia software (einer der tips von michael bach hier im board, einfach suchen) vielleicht?
gruss michael
 

KayHH

Gast
Moin kingzorro,

willkommen im Forum! SoundFlower und LineIn sind zwei freie Programme die die Audiodaten umleiten können, z.B. zu GarageBand oder Audacity.


Gruss KayHH
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
michael schrieb:
wire tap pro von ambrosia software (einer der tips von michael bach hier im board, einfach suchen) vielleicht?
gruss michael

ich bin mit wiretap auch sehr zufrieden. man darf nur nicht vergessen, daß es alles, also auch mögliche systemtöne, mitschneidet.

an kay: vielen dank für den linein-tip. jetzt kann ich also streams undgl auch mit GB, logic oder spark aufnehmen? o_O
 

KayHH

Gast
Moin groove-i.d,

groove-i.d schrieb:
jetzt kann ich also streams undgl auch mit GB, logic oder spark aufnehmen? o_O
genau so sieht das aus. Ich nehme so immer meine Podcast-Soundschnipsel per Audacity aus EyeTV-Aufnahmen auf. Mit GB geht es natürlich auch.


Gruss KayHH
 

epe

Gast
audacity seh doll:)) leicht zu bedienen ich als junger Musiker habe gestern ein Lied alleine aufgenommen war zwar auch arbeit das so zusammenzuschneiden aebr ich bin zufrieden:))