1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

recorden was ich höre

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von kingzorro, 08.10.05.

1. kingzorro

kingzorro Gast

hi!
    wie ist es möglich (softwaremäßig) aufzunehmen was aus meinem ausgang herauskommt?
    bei windows gab es sowas wie "stereo mixer". also aufnehmen was aus meinem mac herauskommt ohne umweg über einen line in.
    mfg
    klemens

2. michael

michael Gast

wire tap pro von ambrosia software (einer der tips von michael bach hier im board, einfach suchen) vielleicht?
    gruss michael

3. KayHH

KayHH Gast

Moin kingzorro,

willkommen im Forum! SoundFlower und LineIn sind zwei freie Programme die die Audiodaten umleiten können, z.B. zu GarageBand oder Audacity.

Gruss KayHH

4. groove-i.d

groove-i.d Grünapfel

ich bin mit wiretap auch sehr zufrieden. man darf nur nicht vergessen, daß es alles, also auch mögliche systemtöne, mitschneidet.

an kay: vielen dank für den linein-tip. jetzt kann ich also streams undgl auch mit GB, logic oder spark aufnehmen? o_O

5. KayHH

KayHH Gast

Moin groove-i.d,

genau so sieht das aus. Ich nehme so immer meine Podcast-Soundschnipsel per Audacity aus EyeTV-Aufnahmen auf. Mit GB geht es natürlich auch.

Gruss KayHH

6. groove-i.d

groove-i.d Grünapfel

klasse! :-D :)

7. epe

epe Gast

audacity seh doll:)) leicht zu bedienen ich als junger Musiker habe gestern ein Lied alleine aufgenommen war zwar auch arbeit das so zusammenzuschneiden aebr ich bin zufrieden:))

Diese Seite empfehlen