1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechtsklick lässt Finder neustarten?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von TweeK, 05.05.07.

  1. TweeK

    TweeK Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    259
    Hallo Leute!

    Also ich hab jetzt schon länger ein äußerst merkwürdiges Problem. Und zwar, wenn ich einen Rechtsklick auf eine Datei mache um mir z.b. die Informationen anzusehen startet der Finder einfach neu.

    Das Problem tritt zwar nicht ständig auf aber es kommt dennoch oft vor. Jetzt hoffe ich das es hier jemanden gibt der mir da vielleicht eine Auskunft geben kann.

    mfg manuel
     
  2. Crackintosh

    Crackintosh Macoun

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    120
    ich tippe mal auf ein kaputtes oder inkompatibles cmm... schau mal hier nach:

    DeineHD/Users/DeinUser/Library/Contextual Menu Items/

    und dort einfach mal ein paar sachen der reihe nach entfernen und überprüfen, ob der fehler immer noch auftritt.

    noch ein ort, wo cmm´s liegen könnten:

    "/Library/Contextual Menu Items" oder "/System/Library/Contextual Menu Items", aber hier bitte etwas vorsichtiger mit dem löschen ;)
     
  3. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    Nein, da würde ich garnichts löschen!! den systemordner sollest du unberührt lassen!!

    nur "DeinUser/Library/Contextual Menu Items/" und "HD/Library/Contextual Menu Items"

    hast du stuffit installiert??
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Immer wieder zwei Hauptverdächtige:
    Die Kontextmenü-Erweiterungen von StuffIt ... oder Toast.
    (funktionieren ohnehin beide nicht korrekt - weg damit)
     
  5. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Jepp... das hatte ich auch. Ich hab das alles rausgeschmissen! :)
     
  6. TweeK

    TweeK Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    259
    Hallo!

    Also ich hab Stuffit sowie auch Toast 7.1 installiert. Also hängt das jetzt mit den Erweiterungen zusammen.

    Und in dem Ordner "DeinUser/Library/Contextual Menu Items/" befindet sich eine Toast file

    und im ordner "HD/Library/Contextual Menu Items" befindet sich ein stuffit file.

    Wie löse ich das jetzt am besten ?

    mfg
     
  7. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Mit ziemlicher Sicherheit ist Stuffit der Übeltäter.

    Lies dir mal diesen Thread durch, dann siehst du, a.) dass du nicht allein bist, b.) was du machen musst und c.) wo es ein Update von Stuffit gibt, das dieses Problem beheben soll.
     
  8. TweeK

    TweeK Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    259
    Also ich habe jetzt gerade eben das Update installiert. Ich hoffe das es der Übeltäter war. Daher sag ich vorerst mal Danke für die zahlreichen Antworten!

    mfg manuel
     

Diese Seite empfehlen