• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechtsklick lässt Finder neustarten?

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
Hallo Leute!

Also ich hab jetzt schon länger ein äußerst merkwürdiges Problem. Und zwar, wenn ich einen Rechtsklick auf eine Datei mache um mir z.b. die Informationen anzusehen startet der Finder einfach neu.

Das Problem tritt zwar nicht ständig auf aber es kommt dennoch oft vor. Jetzt hoffe ich das es hier jemanden gibt der mir da vielleicht eine Auskunft geben kann.

mfg manuel
 

Crackintosh

Macoun
Registriert
18.09.06
Beiträge
120
ich tippe mal auf ein kaputtes oder inkompatibles cmm... schau mal hier nach:

DeineHD/Users/DeinUser/Library/Contextual Menu Items/

und dort einfach mal ein paar sachen der reihe nach entfernen und überprüfen, ob der fehler immer noch auftritt.

noch ein ort, wo cmm´s liegen könnten:

"/Library/Contextual Menu Items" oder "/System/Library/Contextual Menu Items", aber hier bitte etwas vorsichtiger mit dem löschen ;)
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
"/System/Library/Contextual Menu Items"

Nein, da würde ich garnichts löschen!! den systemordner sollest du unberührt lassen!!

nur "DeinUser/Library/Contextual Menu Items/" und "HD/Library/Contextual Menu Items"

hast du stuffit installiert??
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Jepp... das hatte ich auch. Ich hab das alles rausgeschmissen! :)
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
Hallo!

Also ich hab Stuffit sowie auch Toast 7.1 installiert. Also hängt das jetzt mit den Erweiterungen zusammen.

Und in dem Ordner "DeinUser/Library/Contextual Menu Items/" befindet sich eine Toast file

und im ordner "HD/Library/Contextual Menu Items" befindet sich ein stuffit file.

Wie löse ich das jetzt am besten ?

mfg
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Mit ziemlicher Sicherheit ist Stuffit der Übeltäter.

Lies dir mal diesen Thread durch, dann siehst du, a.) dass du nicht allein bist, b.) was du machen musst und c.) wo es ein Update von Stuffit gibt, das dieses Problem beheben soll.
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
Also ich habe jetzt gerade eben das Update installiert. Ich hoffe das es der Übeltäter war. Daher sag ich vorerst mal Danke für die zahlreichen Antworten!

mfg manuel