Quelle: www.mactechnews.de So nun meine Frage: funktioniert das wirklich? Mein Macbook weiss macht hier nämlich keinen rechts-click wenn ich das versuche?!
Jetzt muss ich mich aber sehr wundern. Bei mir gibt's unter "Bedienung des Trackpad" mehr Optionen, naemlich "Zwei Finger zum Bewegen verwenden" und "Setzen Sie zwei Finger auf das Trackpad und klicken Sie in die Trackpadtaste, um einen Sekundaer-Klick auszufuehren." Hmmm... was fuer eine Version hat denn die "/System/Library/PreferencePanes/Keyboard.prefPane"-Datei bei Dir? Meine: 3.1.3.
ebenfalls 3.1.3, allerdings habe ich auch die systemerweiterung SideTrack 1.4.1 installiert, da genau diese funktion bei mir nämlich nicht ging und ich nach einer möglichkeit gesucht habe das zu emulieren irgendwie ... war bei mir NIE vorhanden diese option ... wie kann ich denn systemerweiterungen komplett löschen? einfach linksclick und löschen? reicht das?
Das ist ja toll. Nach 20 Jahren haben sie es auch bei Apple kapiert. Wo bleiben die Hartgesottenen die jetzt wieder den Untergang sehen!? Ich kann mich nur wundern, Ewigkeiten wird das Fehlen des Rechtsklicks als gut bezeichnet und jetzt freut man sich in der Apfel-Gemeinde! Irgendwie schon komisch...
Ist doch immer so in der Apfel-Gemeinde. Was OS X nicht kann, das ist auch nicht gut. So musste ich mir neulich anhören was für ein unschätzbarer Vorteil es ist kein Apfel+X auf Dateien zu haben und dass es total unlogisch ist Dateien ausschneiden zu wollen. Naja, aber das ist vielleicht auch etwas offtopic hier.
ja, ist wohl offtopic, aber mich wundert es immer wieder. Aber schön, wenn man auf eine solche Fangemeinde zurückgreifen und vertrauen kann
jo das wars .. jetzt gehts .. naja 3 schachteln zigaretten durch nen update zum teufel ... gut für die gesundheit
Sehr schoen! Wenn ich grade mal zurueck OT-polemisieren darf: Dass Du keinen Mac hast und uns Mac-Nutzer fuer Waschlappen haeltst, das wussten wir ja schon vorher. Wozu die staendige Missionstaetigkeit?
Jetzt bleib doch mal sachlich, das bin ich ja auch. Ich zähl nur Fakten auf und bin in meinen Aussagen diesbezüglich sehr objektiv! Aber ist ok, verbiete nur jegliche Kritik. Wozu so etwas führt durfte man in der Geschichte schon öfters erleben. Denk' mal darüber nach! Der Kern, der hinter solchen Aussagen steckt ist nämlich ein ziemlich radikaler! Viele Grüße debunix