1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechtsklick geht nun auch auf dem MacBook Pro 15" ???

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ezi0n, 28.06.06.

  1. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    Quelle: www.mactechnews.de

    So nun meine Frage: funktioniert das wirklich? Mein Macbook weiss macht hier nämlich keinen rechts-click wenn ich das versuche?!
     
    Walli gefällt das.
  2. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Hast Du das in den Systemeinstellungen > Tastatur & Maus > Trackpad auch tatsaechlich eingeschaltet?
     
  3. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Goil, darauf habe ich gewartet. Danke für die Info ezi0n!
     
  4. stu

    stu James Grieve

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    139
    Supersache!
    Musste es allerdings auch erst in den System Preferences aktivieren.
     
  5. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786

    was soll ich denn hier einstellen?

    [​IMG]
     
  6. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Jetzt muss ich mich aber sehr wundern. Bei mir gibt's unter "Bedienung des Trackpad" mehr Optionen, naemlich "Zwei Finger zum Bewegen verwenden" und "Setzen Sie zwei Finger auf das Trackpad und klicken Sie in die Trackpadtaste, um einen Sekundaer-Klick auszufuehren."

    Hmmm... was fuer eine Version hat denn die "/System/Library/PreferencePanes/Keyboard.prefPane"-Datei bei Dir? Meine: 3.1.3.
     
  7. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    ebenfalls 3.1.3, allerdings habe ich auch die systemerweiterung SideTrack 1.4.1 installiert, da genau diese funktion bei mir nämlich nicht ging und ich nach einer möglichkeit gesucht habe das zu emulieren irgendwie ... war bei mir NIE vorhanden diese option ...

    wie kann ich denn systemerweiterungen komplett löschen? einfach linksclick und löschen? reicht das?
     
  8. debunix

    debunix Prinzenapfel

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    550
    Das ist ja toll. Nach 20 Jahren haben sie es auch bei Apple kapiert. Wo bleiben die Hartgesottenen die jetzt wieder den Untergang sehen!?
    Ich kann mich nur wundern, Ewigkeiten wird das Fehlen des Rechtsklicks als gut bezeichnet und jetzt freut man sich in der Apfel-Gemeinde!
    Irgendwie schon komisch...
     
  9. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ja, das wird's sein. Aus den SideTrack-FAQ, die ich mal eben fuer Dich rausgesucht habe :):

     
  10. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Ist doch immer so in der Apfel-Gemeinde. Was OS X nicht kann, das ist auch nicht gut. So musste ich mir neulich anhören was für ein unschätzbarer Vorteil es ist kein Apfel+X auf Dateien zu haben und dass es total unlogisch ist Dateien ausschneiden zu wollen. Naja, aber das ist vielleicht auch etwas offtopic hier.
     
  11. debunix

    debunix Prinzenapfel

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    550
    ja, ist wohl offtopic, aber mich wundert es immer wieder. Aber schön, wenn man auf eine solche Fangemeinde zurückgreifen und vertrauen kann:)
     
  12. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    jo das wars .. jetzt gehts .. naja 3 schachteln zigaretten durch nen update zum teufel ...

    gut für die gesundheit :p
     
  13. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Sehr schoen!

    Wenn ich grade mal zurueck OT-polemisieren darf: Dass Du keinen Mac hast und uns Mac-Nutzer fuer Waschlappen haeltst, das wussten wir ja schon vorher.

    Wozu die staendige Missionstaetigkeit?
     
  14. DasSCHWITZENDEÖltier

    DasSCHWITZENDEÖltier Zabergäurenette

    Dabei seit:
    19.07.04
    Beiträge:
    607
    Wer kann das schon lassen, hmm? :p
     
    Peter Maurer gefällt das.
  15. debunix

    debunix Prinzenapfel

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    550
    Jetzt bleib doch mal sachlich, das bin ich ja auch. Ich zähl nur Fakten auf und bin in meinen Aussagen diesbezüglich sehr objektiv!
    Aber ist ok, verbiete nur jegliche Kritik. Wozu so etwas führt durfte man in der Geschichte schon öfters erleben. Denk' mal darüber nach!
    Der Kern, der hinter solchen Aussagen steckt ist nämlich ein ziemlich radikaler!
    Viele Grüße
    debunix
     

Diese Seite empfehlen